TUDOR Black Bay Fifty-Eight mit Manufakturkaliber MT5402

Diskutiere TUDOR Black Bay Fifty-Eight mit Manufakturkaliber MT5402 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Meine ist erst seit 6 Tagen in meinem Besitz, sie ist aber aus Februar. Bei mir sind es konstant 0,5s Vorlauf pro Tag bisher. Kann natürlich auch...
theAzzi

theAzzi

Meine ist erst seit 6 Tagen in meinem Besitz, sie ist aber aus Februar. Bei mir sind es konstant 0,5s Vorlauf pro Tag bisher. Kann natürlich auch Zufall sein.

Lorenzo77

Lorenzo77

Habe meine nun seit fast 2 Wochen. Der Gang liegt bisher durchgehend bei -1,5 sek/Tag. Gestern hatte ich das erste Mal etwas Vorgang von etwa +0.5 Sek/Tag. Ich hoffe, es pendelt sich noch in einen kontinuierlichen Vorgang ein. Ich trage meine BB58 24/7. Ein richtiger Handgelenksschmeichler! Wenn sich die fünfstelligen Subs ebenfalls so tragen, kann ich verstehen, dass viele hier so verrückt nach den 14060 und 16610 sind. :-D

Z

zero55

Habe mal eine Frage.Aus welchem Stahl werden Tudoruhren hergestellt?

wolke

wolke

Gibt es für die BB58 eigentlich schon irgendwo aftermarket Lünetten?

Sorry wenn die Frage bereits gestellt und beantwortet wurde, habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen...

Lorenzo77

Lorenzo77

Da möchte ich mich gleich mal mit der Frage anschließen, ob einer von euch schon Kratzer/Schäden an der Lünette hat?

man00ta

man00ta

Gibt es für die BB58 eigentlich schon irgendwo aftermarket Lünetten?

Sorry wenn die Frage bereits gestellt und beantwortet wurde, habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen...
Ist mir nichts bekannt bisher.

Da möchte ich mich gleich mal mit der Frage anschließen, ob einer von euch schon Kratzer/Schäden an der Lünette hat?
Nein, absolut keine Spur. Sogar die Begegnung mit dem diamantring meiner Verlobten hat sie überstanden :D

Vogel

Vogel

Gesperrt
Spuren bisher keine, bei der BB58 sehe ich dem aber entspannt entgegen. Ich kann mir vorstellen, die Uhr gewinnt mit jeder Spur an Charme. Es gibt Uhren, die sehen „gerockt“ einfach gut aus und hier könnte ich mir das auch vorstellen.

Lorenzo77

Lorenzo77

Das ist schön zu hören! Ich glaube, dass das Gewölbte Glas gewissermaßen die Lünette schützt. Wenn man Mal irgendwo anstößt, fängt das Glas es meist ab, bevor die Lünette etwas abbekommt.

iheri

iheri

Bei Lünette und Glas habe ich keinerlei Kratzer, auch Gehäuse und Hörner sind bei mir noch jungfräulich (aufholzklopf).
Allerdings ist das Armband und insbesondere die Schließe recht empfindlich für Kratzer, was mich jedoch keineswegs stört.

man00ta

man00ta

Die Hörner meiner BB58 haben schon gut was abbekommen, aber so ist es nun mal ;-) aber ich kann @Vogel s Einschätzung beipflichten, der BB stehen Kratzer ziemlich gut ;-)

Vogel

Vogel

Gesperrt
Mal das Originaltextil dran gemacht. Allerdings nur durchgezogen, nicht die Stege durch das Band gefädelt. Ist sonst zu umständlich, da ich fast täglich die Durchzugsbänder wechsele.
Mehr als 195cm HGU sollte man bei dem Textilband nicht haben, sonst ist es zu knapp.
Habe 190cm HGU und der Dorn ist im vorletzten Loch. Den losen Metallkeeper habe ich entfernt.

4DDA3302-CF65-4C4C-AD94-11BF12E5FAF3.jpeg

3D3728F2-5C40-40A7-93EC-473FA47948F0.jpeg

Vogel

Vogel

Gesperrt
Bandwechsel ist sehr einfach, denn an der Unterseite ist das Band minimal ausgespart an der Stelle, es reicht also ein einfaches Federstegbesteck locker aus.

Nagel mich auf den Preis nicht fest, denn der ist tatsächlich je nach Konzi und Bandfarbe leicht unterschiedlich. Ich hab auch schon 125€ für das Band gehört und 95€ für das Band und 105 für die Schließe. Aber wenn sie nicht in den letzten 4 Monaten die Schraube fester gezogen habe, dann würde ich mit rund 200€ +- ins Rennen gehen und einfach mal unverbindlich bei nem Konzi anrufen und die Referenz parat haben, die können dann nachgucken.
Letzte Woche bei Bucherer FFM: 152,-€ für das Textilband

42272504-8939-4226-9657-B9A79C3D628B.jpeg

Nun hat meine BB58 ein Ersatzband :D

8185DEDA-849D-42CE-8B30-DEC5EEB280C0.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: CFG
Plaggy

Plaggy

Ja, der Beitrag meinerseits ist noch aus der Zeit, als es die Schließe + Band einzel gab und man selbst wechseln musste.
Inzwischen gibt es diese Wahl beim Textilband nicht mehr und es kostet +-150€ inkl. vorinstallierter Schließe laut meinem Gespräch im Februar mit nem Konzi - Danke fürs Update ;-)

Vogel

Vogel

Gesperrt
Noch ein Nachtrag zum Gewicht:

BB58 an Originaltextil: 75 Gramm
BB58 an Stahl, zwei Glieder entnommen: 135 Gramm
BB58 ohne Band, nur mit Federstegen: 64 Gramm
Originaltextilband ohne Federstege: 11 Gramm

Alles gerundet und auf der Feinwaage ermittelt. Also kann durchaus +/- 1 bis 2 Gramm differieren.
Als Anhaltspunkt aber ganz gut :ok:

Zum Vergleich, bezüglich Textilband: ein handelsübliches Natoband wiegt je nach Machart, zwischen 15 und 20 Gramm.

Thema:

TUDOR Black Bay Fifty-Eight mit Manufakturkaliber MT5402

TUDOR Black Bay Fifty-Eight mit Manufakturkaliber MT5402 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Tudor Heritage Black Bay GMT / 79830RB / LC100

[Verkauf] Tudor Heritage Black Bay GMT / 79830RB / LC100: Hallo zusammen, heute kann ich Euch meine Tudor Heritage Black Bay GMT / Model 79830RB anbieten. LC100 Diese tolle Uhr bekommt bei mir einfach...
  • [Verkauf] orig. Tudor Black Bay Stahlband

[Verkauf] orig. Tudor Black Bay Stahlband: Hallo, verkaufe hier ein orig. Black Bay Stahlband. Ich bin ein Privatanbieter. Form: genietet Zustand: sehr gut. keine tiefen Kratzer oder...
  • [Erledigt] Strapcode Miltat Oyster Stahlband 22mm für Tudor Black Bay

[Erledigt] Strapcode Miltat Oyster Stahlband 22mm für Tudor Black Bay: Ich bin Privatperson und handele nicht gewerblich. Zum Verkauf steht ein sehr selten getragenes Stahlband, passend für die BlackBay, in einem sehr...
  • [Suche] Tudor Black Bay Chrono am Stahlband

[Suche] Tudor Black Bay Chrono am Stahlband: Hallo Ich suche einen Tudor Black Bay Chrono am Stahlband, am liebsten mit Box und Papieren. Bei Verkaufsinteresse bitte um Bilder und...
  • Kaufberatung Tudor Black Bay ohne Snowflake Zeiger ?

Kaufberatung Tudor Black Bay ohne Snowflake Zeiger ?: Ich finde die Tudor Black Bay sehr schön....aber ich kann mit dem Snowflake Zeiger nichts anfangen. Hat jemand mal einen anderen Zeiger an der Uhr...