TUDOR Black Bay Fifty-Eight mit Manufakturkaliber MT5402

Diskutiere TUDOR Black Bay Fifty-Eight mit Manufakturkaliber MT5402 im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Mir persönlich gefallen die Nato Straps von B&S sehr gut von der Qualität. Vergleichbar mit der von Omega.
Z

Zepox

Na ja, zweitklassig würde ich nicht sagen ... aber ich denke doch, dass man etwas Erstklassiges auch leicht unter 150€ findet, oder?

Hinzu kommt, dass ich, wie schon weiter oben geschrieben, vom Tudor-NATO nicht 100%ig überzeugt war - sonst hätte ich die Uhr am NATO mitgenommen.

Es wirkte auf mich relativ dünn, hart und vor allem recht kurz. Der Tragekomfort war ok, aber (für mich) definitiv nicht erstklassig. Das Design selbst ist aber super - und genau deshalb suche ich genau so ein Band.

Gruß.

Charly
Mir persönlich gefallen die Nato Straps von B&S sehr gut von der Qualität. Vergleichbar mit der von Omega.

MMF
Gerade eben beim Scheuble in Würzburg vorbeigeschaut, sie liegt zum ersten Mal dort am Leder im Fenster aus, falls hier jemand aus der Ecke kommt

sent1nel

sent1nel

Kann genau das auch über Gadebusch in Köln berichten. Eine am Leder im Fenster.

sent1nel

sent1nel

Gehe da nicht jeden Tag vorbei....außerdem, warum hast du dann nicht hier gepostet und so vielleicht einen Mitforisten glücklich gemacht? ;)

M

MeadowCologne

Montagmittag habe ich bei Gadebusch angerufen, da war sie nicht mehr verfügbar. Wird sich jemand hier aus dem Forum unter den Nagel gerissen haben :-).

Ich habe mir nun eine mit NATO beim Grauen geordert, sollte morgen ankommen. Freue mich :klatsch:

Habt ihr ein paar Ideen/Anregungen, am liebsten mit Foto, für alternative Lederbänder mit Dornschließe?

Hier habe ich bereits erste Anregungen gefunden:
Strap Guide - The Tudor Black Bay Fifty-Eight - Bulang & Sons

Vielleicht ist ja für den ein oder anderen von euch was dabei?

Zuletzt bearbeitet:
C

Charly_Dresden

Ich habe mittlerweile eine mit Metallband bei Uhrinstinkt ergattert ... bin ziemlich begeistert, habe sie aber noch nicht entfoliert und getragen, weil ich nicht zu Hause bin.

Weil ich auch unbedingt Alternativbänder haben möchte, habe ich mir als Nato das Miro Seatbelt Fudgy bestellt ... Bild ist aus dem Netz gemopst.

IMG_1799.JPG

Als Lederband habe ich mich für das Corrigia Minimo 2 entschieden (Bild von deren Website):

minimo-2-strap-4.jpg

Mal sehen, ob ich das Metallband runterkriege und wie die neuen Bänder an der Uhr aussehen. Sie ist sicher sehr wandlungsfähig, von daher das perfekte Objekt für häufige Kleiderwechsel.

Ich werden berichten.

Ein NATO in der Original-Tudor-Optik schwarz mit schmalem goldenem Mittelstreifen habe ich allerdings im gesamten Netz nicht gefunden.

Viele Grüße

Charly

Zuletzt bearbeitet:
MMF
Da habe ich mich auch schon blöd gesucht wegen dem Nato. Ist nicht so, dass mir das Original den Betrag nicht wert wäre (bezüglich den Sätzen "sich ne Uhr für 3k kaufen und dann am Band knausern"), aber ich weiß eben nicht ob ich sie dauerhaft am Nato tragen würde, daher ist mir das für den bloßen Versuch zu unsinnig. Ich hatte mal ein Pic im Netz gefunden bei dem anscheinend in China ein solches (ähnliches) Band bestellt wurde, Quelle oder dergleichen konnte ich aber nicht ausfindig machen. Ich denke langsam das war ne Fotomontage, sonst hätten das Band noch ein paar andere irgendwo als Bild verewigt

C

Charly_Dresden

An so einem Camouflage-Band könnte die BB58 vielleicht auch toll aussehen, oder?

IMG_1805.jpg

Was meint Ihr?

Charly

C

Charly_Dresden

Da habe ich mich auch schon blöd gesucht wegen dem Nato. Ist nicht so, dass mir das Original den Betrag nicht wert wäre (bezüglich den Sätzen "sich ne Uhr für 3k kaufen und dann am Band knausern"), aber ich weiß eben nicht ob ich sie dauerhaft am Nato tragen würde, daher ist mir das für den bloßen Versuch zu unsinnig. Ich hatte mal ein Pic im Netz gefunden bei dem anscheinend in China ein solches (ähnliches) Band bestellt wurde, Quelle oder dergleichen konnte ich aber nicht ausfindig machen. Ich denke langsam das war ne Fotomontage, sonst hätten das Band noch ein paar andere irgendwo als Bild verewigt
Beruhigend, dass ich nicht als Einziger an dieser Aufgabe gescheitert bin ... :-)

Charly

C

Charly_Dresden

Das Band mit dem Streifen auf dem unteren Bild ist das Night Forest (oder Night Harvest), richtig?

Das hatte ich auch schon im Visier, weil es dem Original-Tudor-NATO ziemlich nahe kommt.

Auf den Bildern von C&B geht das Band in einem Grundton aber ins Nachtblaue (statt schwarz) ... wie findest Du das in Wirklichkeit? Ist das Blau dominant und passt es zur BB58? Die Farbe des Streifens ist so ein olivgrün, oder?

Gruß.

Charly

C
Also an den Natobändern mit Streifen gefällt mir die Uhr gar nicht, nicht mal am Originalband. DAs erste Band von CROWN&BUCKLE @iheri ist aber sehr cool. Wo kauft Ihr diese ganzen Bänder, direkt in Übersee?

N

nightflight01

Themenstarter
@charly-Dresden
Also das Camouflage geht an der eher edlen / "goldigen" 58 m.E. überhaupt nicht, die anderen gezeigten Bänder finde ich chic - weil "edler".

So ein Camouflage würde m.E. gut an die schwarze 41er BB oder die BB Steel passen...

C

Charly_Dresden

Hm, wahrscheinlich hast Du recht ... für irgendeine Tudor (Ranger?) gab's doch aber mal ein Camouflage-Band von Tudor selbst, oder?

Das sah meines Erachtens gar nicht schlecht aus ...

Ich werden aber erstmal die beiden im Zulauf befindlichen Bänder testen. :super:

Gruß.

Charly

Plaggy

Plaggy

Es gibt ein grünes für die Ranger und es gab mal ein City-Camou, also in Grautönen für die BB36/BB41 - das wurde aber glaube ich eingestellt leider.
Also entweder 22mm oder 18mm/19mm

Thema:

TUDOR Black Bay Fifty-Eight mit Manufakturkaliber MT5402

TUDOR Black Bay Fifty-Eight mit Manufakturkaliber MT5402 - Ähnliche Themen

• Tudor Black Bay - Black ETA 79220N

Tudor Black Bay - Black ETA 79220N: Hallo Forum, hallo Uhr-Verrückte, eine Frage in die Runde. Ich schiele mittlerweile sehr stark in Richtung BB58 (bzw. auch nach den neuen Themen...
  • [Erledigt] TUDOR Black Bay 79220B inkl. Stahlband - fullset LC100 aus Juni 2016

[Erledigt] TUDOR Black Bay 79220B inkl. Stahlband - fullset LC100 aus Juni 2016: Zum Verkauf kommt meine blaue Eta-Black-Bay mit wartungsfreundlichem Eta-Werk, Rose und Smiley auf dem ZB und klassischem Oyster-Band - so nicht...
  • [Erledigt] Tudor Black Bay GMT nagelneu, ungetragen, deutscher Konzi, 14.3.2019

[Erledigt] Tudor Black Bay GMT nagelneu, ungetragen, deutscher Konzi, 14.3.2019: Hallo zusammen, gerade gekauft (dachte, die sollte es dann doch alternativ zur Explorer sein...), zu Hause festgestellt, dass sie es nicht ist...
  • [Erledigt] Tudor Black Bay S&G Steel Gold

[Erledigt] Tudor Black Bay S&G Steel Gold: Tudor Heritage Black Bay S&G 7973 Referenz 79733N Manufakturwerk Full Set aus 05/2018 LC 100 Sehr guter Zustand Weltweite Tudor Restgarantie noch...
  • [Verkauf] Tudor Black Bay GMT

[Verkauf] Tudor Black Bay GMT: Servus, Tudor Black Bay GMT. Referenz M79830RB-0001 LÄNDERCODE 127 (Österreich) gekauft am 11.3.2019 bei einem Offiziellen Konzessionär. Fullset...