Kaufberatung Tudor Black Bay Fifty-Eight M79030B - Echt eine blaue Submariner zum Schleuderpreis?

Diskutiere Tudor Black Bay Fifty-Eight M79030B - Echt eine blaue Submariner zum Schleuderpreis? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Update: Beim Konzi war heute tatsächlich eine BB58 in Blau vorrätig. Diese war leider am Softtouch Band und das nahm ihr doch eine Menge, wie ich...
Tob-IT

Tob-IT

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
166
Update: Beim Konzi war heute tatsächlich eine BB58 in Blau vorrätig. Diese war leider am Softtouch Band und das nahm ihr doch eine Menge, wie ich finde. Im Kunstlicht wirkten Blatt und Lünette neben dem sehr satten Dunkelblau des Bandes, recht blass. So bleibt nur, auf die Uhr am Stahlband zu warten und dann nochmal zu schauen. Da ich letztes Wochenende nachgefragt habe, hat die Kollegin mich direkt mal unverbindlich auf ihre Liste gesetzt. Mittlerweile seien die Listen geschlossen, wurde mir heute gesagt. Da die Uhr so gefragt ist, wäre auch nichtmal etwas am Preis zu machen, wenn ich sie so nehmen und das Stahlband dazu bestellen würde. (Rein aus Interesse gefragt, um mal generell das Preisthema anzusprechen.)

Ich denke aktuell nicht, dass die Uhr es zu mir schaffen wird, aber ich warte einfach mal, bis ich sie am Stahlband sehen darf. Dann geht es mit ihr direkt mal ins Tageslicht.
 
ExRockstar99

ExRockstar99

Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
841
Ort
Hamburg
Ich nehme das Ziffernblatt zumindest auf Fotos als eher flach ohne viel Tiefe wahr. Hattest du einen solchen Eindruck auch?
 
Tob-IT

Tob-IT

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
166
Das ist für mich der dritte Grund, sie nicht mehr zu wollen. Auch am Stahl wirkt das ZB m. E. mitunter milchig.
Milchig trifft es ziemlich gut. Noch rede ich mir ein, dass es am Kontrast Band zu Uhr und dem Kunstlicht lag.
 
Tob-IT

Tob-IT

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
166
Ich nehme das Ziffernblatt zumindest auf Fotos als eher flach ohne viel Tiefe wahr. Hattest du einen solchen Eindruck auch?
Ja, den Eindruck hatte ich auch. Das Blatt kommt direkt. Ich hatte leider meine Sub nicht dabei, um die beiden mal selbst direkt vergleichen zu können, aber im Schwarz des Rolex ZB kann ich mich echt verlieren. Dagegen wirkt das der BB schon recht flach.
 
CFG

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
3.968
Milchig trifft es ziemlich gut. Noch rede ich mir ein, dass es am Kontrast Band zu Uhr und dem Kunstlicht lag.
Im Schatten ist es dunkler, ich befürchte aber, dass es unter natürlichem Licht häufig milchig wirkt, da die letzten Blautöne, die ich in natura gesehen habe, eher zur Milchigkeit neigten. Meine schwarze 58 kam im starken Naturlicht auch etwas grau rüber.
 
Tob-IT

Tob-IT

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
166
Noch weise ich dem Licht wenigstens eine Teilschuld zu. Mehr gibt es dann bei der Anprobe mit dem Stahlband. Das kann aber scheinbar noch eine Weile dauern.
 
Tob-IT

Tob-IT

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
166
Im Schatten ist es dunkler, ich befürchte aber, dass es unter natürlichem Licht häufig milchig wirkt, da die letzten Blautöne, die ich in natura gesehen habe, eher zur Milchigkeit neigten. Meine schwarze 58 kam im starken Naturlicht auch etwas grau rüber.
Da bin ich mal sehr gespannt. Alternativ muss ich dann eine konkretere Kaufberatung für einen blauen Diver starten oder reich heiraten, damit es was mit der WG Submariner wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CFG
MichelZ

MichelZ

Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
519
...muss ich dann eine konkretere Kaufberatung für einen blauen Diver starten...
Wenn es soweit ist: Das tiefste und beeindruckendste blau bei einem Diver habe ich bei der IWC Aquatimer Jacques Cousteau wahrgenommen. Eines der faszinierendsten Zifferblätter überhaupt. Zumindest was den Farbeindruck „blau“ angeht.
 
Tob-IT

Tob-IT

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
166
Wenn es soweit ist: Das tiefste und beeindruckendste blau bei einem Diver habe ich bei der IWC Aquatimer Jacques Cousteau wahrgenommen. Eines der faszinierendsten Zifferblätter überhaupt. Zumindest was den Farbeindruck angeht.
Danke schonmal für den heißen Tipp! Zu IWC habe ich tatsächlich auch hin uns wieder rüber geschielt und sogar mal eine petit prince mark xviii angelegt. Blau können die!
 
Tob-IT

Tob-IT

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
166
@pasta_hansel
Exakt diese. :klatsch:
Das Metallband trifft da nicht so wirklich meinen Geschmack, aber am Leder habe ich sofort gemerkt, dass sie einfach passt. Für "Pack ein, nehm' ich mit" dann aber doch zu teuer, zumal ich mich noch nie ernsthaft mit der Uhr beschäftigt habe.
 
pasta_hansel

pasta_hansel

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
5.766
Ort
Im Bergischen
@Tob-IT Das Pyramidenband vom IWC ist schon wirklich super, aber bei der Mark XVIII kam für mich auch nur das Lederband in Frage, bei meiner 3713 trage ich hingegen nur das Pyramidenband.
Falls die IWC für Dich in Frage kommt, beobachte mal den Markt und schlag entsprechend zu: Ist bisschen so ein Underdog, aber auch Sau bequem und Understatement und Stil pur! :super:
 
Tob-IT

Tob-IT

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
166
@pasta_hansel Ich muss mich wohl mal mit der Modellpalette von IWC auseinandersetzen. Soeben ergoogelte 3713 sieht an dem Band auch wesentlich besser aus, als die Petit Prince. Bisher hatte ich noch keine IWC
Willkommen dann im Club der Blausuchenden 😉.
Danke für die Aufnahme. 😄 Ich habe schon gesehen, dass es dazu viele Beratungs- und Bilderthreads gibt.
 
Tob-IT

Tob-IT

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
166
@jps Auf den hier geposteten Bildern gefällt es mir ebenfalls. Darum war ich gestern echt verdutzt, als ich beim Konzi saß und es live sah.
 
MichelZ

MichelZ

Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
519
Auf dem Bild von @jps sieht das blau tatsächlich schon ziemlich klasse aus. Aber Fotos ist das eine, live kann das wieder anders aussehen. Und schließlich sieht man seine eigene Uhr später meist am Arm live, statt auf Bildern. Ich habe noch nie, wirklich nie eine Uhr gekauft, die ich nicht vorher live gesehen und angefasst habe. Vielleicht muss ich mir die BB58 in blau wirklich mal in „echt“ ansehen.
 
rhazhel

rhazhel

Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
233
Ort
Ingolstadt
Seit dem die BB58 bei mir eingezogen ist trage ich sie durch ;-) Der Blauton im Kombination mit dem hellen Stahl passt in meinen Augen einfach perfekt. Sie wirkt bei Tageslicht auch nochmal ganz anders als im Kunstlicht des Konzi.
 
Thema:

Tudor Black Bay Fifty-Eight M79030B - Echt eine blaue Submariner zum Schleuderpreis?

Tudor Black Bay Fifty-Eight M79030B - Echt eine blaue Submariner zum Schleuderpreis? - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Tudor Black Bay 58 (BB 58), 79030N, Fullset, LC100

    [Verkauf] Tudor Black Bay 58 (BB 58), 79030N, Fullset, LC100: Ich möchte euch hier meine schöne Black Bay 58 am Stahlband im Fullset anbieten. Die Uhr wird verkauft, da sie in letzter Zeit keine “Wristtime“...
  • [Verkauf-Tausch] Tudor Black Bay 58 blau / navy", Ref. 79030B

    [Verkauf-Tausch] Tudor Black Bay 58 blau / navy", Ref. 79030B: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tudor Black Bay 58 Navy. Tudor Black Bay 58 blau / navy, Ref. 79030B Dies ist ein Privatverkauf...
  • [Verkauf] Tudor Black Bay Blue Blaue Lünette ETA & Rose Dial 79220 79220B

    [Verkauf] Tudor Black Bay Blue Blaue Lünette ETA & Rose Dial 79220 79220B: Hallo zusammen, nachdem mir am Wochenende die Synchronisierung von meinem Daily-Oldie um die Ohren geflogen ist (siehe Bilder, sie wurde nicht...
  • [Verkauf-Tausch] Tudor Heritage Black Bay 79220 R

    [Verkauf-Tausch] Tudor Heritage Black Bay 79220 R: Liebe Mitforianer, was braucht Mann/Frau mehr als eine Black Bay? zum Verkauf/Tausch steht meine Tudor Heritage Ref. 79220 Red. Für mich ist sie...
  • Ähnliche Themen
  • [Verkauf] Tudor Black Bay 58 (BB 58), 79030N, Fullset, LC100

    [Verkauf] Tudor Black Bay 58 (BB 58), 79030N, Fullset, LC100: Ich möchte euch hier meine schöne Black Bay 58 am Stahlband im Fullset anbieten. Die Uhr wird verkauft, da sie in letzter Zeit keine “Wristtime“...
  • [Verkauf-Tausch] Tudor Black Bay 58 blau / navy", Ref. 79030B

    [Verkauf-Tausch] Tudor Black Bay 58 blau / navy", Ref. 79030B: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tudor Black Bay 58 Navy. Tudor Black Bay 58 blau / navy, Ref. 79030B Dies ist ein Privatverkauf...
  • [Verkauf] Tudor Black Bay Blue Blaue Lünette ETA & Rose Dial 79220 79220B

    [Verkauf] Tudor Black Bay Blue Blaue Lünette ETA & Rose Dial 79220 79220B: Hallo zusammen, nachdem mir am Wochenende die Synchronisierung von meinem Daily-Oldie um die Ohren geflogen ist (siehe Bilder, sie wurde nicht...
  • [Verkauf-Tausch] Tudor Heritage Black Bay 79220 R

    [Verkauf-Tausch] Tudor Heritage Black Bay 79220 R: Liebe Mitforianer, was braucht Mann/Frau mehr als eine Black Bay? zum Verkauf/Tausch steht meine Tudor Heritage Ref. 79220 Red. Für mich ist sie...
  • Oben