Kaufberatung Tudor Black Bay Fifty-Eight M79030B - Echt eine blaue Submariner zum Schleuderpreis?

Diskutiere Tudor Black Bay Fifty-Eight M79030B - Echt eine blaue Submariner zum Schleuderpreis? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Genau das meinte ich. So sah das Nato an der BB im Geschäft auch aus. Aber an allen vier Stellen, die Kontakt zum Gehäuse haben.
Tob-IT

Tob-IT

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
166
Meine BB58 wurde online neu gekauft, deutscher Händler, LC100. Band hatte bereits Probleme....siehe oben rechts, frisch ausgepackt.
Genau das meinte ich. So sah das Nato an der BB im Geschäft auch aus. Aber an allen vier Stellen, die Kontakt zum Gehäuse haben.
 
pasta_hansel

pasta_hansel

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
5.766
Ort
Im Bergischen
@Tob-IT Klar! Uhren wollen getragen werden!
Manche sicher weniger, wie meine 16610LV oder die 16700, das Trio hier aber sehr wohl!
Haben alle ihre Spuren, dürfen sie aber auch haben... :prost:
 
Tob-IT

Tob-IT

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
166
@pasta_hansel Ich meinte nicht, um sie zu schützen, sondern weil sie recht ähnlich sind. Ich denke aber, das hattest du schon verstanden. Wollte es nur nochmal gezielt sagen. Sehr cool! :prost:
 
Tob-IT

Tob-IT

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
166
„Ähnlich“ ist ja schon auch immer sehr relativ...:D
Das stimmt allerdings. Ich mache mir wohl echt zu viele Gedanken. Wenn ich mir die allerdings nicht machen würde, würde ich wahrscheinlich zu schnell zu viele Uhren anhäufen und das möchte ich dann doch vermeiden.
 
Tob-IT

Tob-IT

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
166
Aber auch "viel" und "schnell" definiert wieder jeder anders. 😄
 
pasta_hansel

pasta_hansel

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
5.766
Ort
Im Bergischen
Du hast ja recht... :prost:
Aber im Detail sind die 3 von mir z.B. schon (für mich) sehr unterschiedlich!
Die blaue Tudor mit Klapperband und Plexiglas einfach die komfortabelste und Vintagecharme pur!
Die 14060 schon der Sprung zur Neuzeit mit Saphirglas und hierdurch alltagstauglicher, durch das Tritium ZB jedoch nostalgisch angehaucht...
Die schwarze BB58 als Daily Beater für wirklich jede Gelegenheit und einfach massiver am Arm, dennoch komfortabel in der Größe...

Aber richtig, man kann sich die Unterschiede natürlich auch schön reden... :lol::oops:
 
Tob-IT

Tob-IT

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
166
Um über Sinn und Unsinn oder gar Überflüssigkeit zu diskutieren, befinden wir uns sicher im falschen Forum. :D

Seit mit dem Kauf meiner ersten teuren Uhr die Tür in diese Welt geöffnet wurde, fällt es von Uhr zu Uhr wesentlich leichter, viel Geld für eine Uhr auszugeben. Darum möchte ich mich einfach mal selbst ein wenig bremsen und genau darüber nachdenken, ob die Uhr neben den anderen ausreichend oft an den Arm käme, dass sich für mich ein Kauf lohnt. Darum auch meine Frage an dich, ob du alle regelmäßig trägst. ;-)
Ich möchte bloß nicht das Flippern anfangen. :-D
 
pasta_hansel

pasta_hansel

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
5.766
Ort
Im Bergischen
Doch doch.. Die meisten Uhren werden schon regelmäßig getragen!
Der Vorteil von “mehr” Uhren ist halt, dass für jede Stimmung ins Anlass dann auch was dabei ist! :super:
Umgekehrt stellt sich die Frage bei weniger Uhren eben nicht so sehr... Hat sicher Beides was für sich!
 
Tob-IT

Tob-IT

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
166
Wahre Worte!
Ich warte nun erst einmal ab, bis ich den Anruf vom Konzi bekomme, dass ich mir die Uhr live anschauen kann. Dann entscheide ich ohnehin spontan nach Gefallen und stelle den Ausgang hier rein.

Vielen Dank an alle für den fabelhaften Input. Ich muss mir auf jeden Fall die ETA Black Bay anschauen. Ich habe hier für einen Tag echt viel mitgenommen. :-)
 
CFG

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
3.968
Bei mir wurde die schwarze BB58 kannibalisiert von der RLX Sub, aber auch die unterschiedlichen Rottöne der 58 haben es mir nicht einfacher gemacht, sie zu tragen.
 
Tob-IT

Tob-IT

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
166
Bei mir wurde die schwarze BB58 kannibalisiert von der RLX Sub, aber auch die unterschiedlichen Rottöne der 58 haben es mir nicht einfacher gemacht, sie zu tragen.
Das kann ich mir schon vorstellen. Darum ist die schwarze auch erstmal keine Option für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CFG
pasta_hansel

pasta_hansel

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
5.766
Ort
Im Bergischen
Bei mir wurde die schwarze BB58 kannibalisiert von der RLX Sub, aber auch die unterschiedlichen Rottöne der 58 haben es mir nicht einfacher gemacht, sie zu tragen.
Was meinst du mit unterschiedlichen Rot-Tönen? Ist doch nur das Dreieck rot...:hmm: ;-)
 
CFG

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
3.968
@pasta_hansel: Das rote Dreieck, die kupferfarbenen Teile der Lünette, die rot-gelbgoldene Umrandung der Zeiger. Drei verwandte aber unterschiedliche Töne, einer und somit die Uhr passte immer schlecht zu meiner Kleidung, sodass jeweils eine andere meiner Uhren den Vorzug bekam.
 
pasta_hansel

pasta_hansel

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
5.766
Ort
Im Bergischen
@CFG Ah.... Die goldtöne hatte ich bei Rot nicht mit dabei! :prost:

Für mich ist gerade die Kombi extrem stimmig und spannend.. Aber ich liebe eh jede Art goldener Zeiger in sportlichen Uhren! :-)
Gut, dass die Geschmäcker so verschieden sind!:super:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CFG
ExRockstar99

ExRockstar99

Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
841
Ort
Hamburg
Mal eine Frage zu den heutzutage modernen großen Dots: Sind die nicht zu groß für eine 39er-Uhr? Ich hatte eine Ocean One und fand das irgendwie unrund, unverhältnismäßig für die Größe des Ziffernblattes und des Gehäuse. In meiner 114060 hatte ich das nicht so wahrgenommen.

Wie seht ihr das?
 
Thema:

Tudor Black Bay Fifty-Eight M79030B - Echt eine blaue Submariner zum Schleuderpreis?

Tudor Black Bay Fifty-Eight M79030B - Echt eine blaue Submariner zum Schleuderpreis? - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Tudor Black Bay 58 (BB 58), 79030N, Fullset, LC100

    [Verkauf] Tudor Black Bay 58 (BB 58), 79030N, Fullset, LC100: Ich möchte euch hier meine schöne Black Bay 58 am Stahlband im Fullset anbieten. Die Uhr wird verkauft, da sie in letzter Zeit keine “Wristtime“...
  • [Verkauf-Tausch] Tudor Black Bay 58 blau / navy", Ref. 79030B

    [Verkauf-Tausch] Tudor Black Bay 58 blau / navy", Ref. 79030B: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tudor Black Bay 58 Navy. Tudor Black Bay 58 blau / navy, Ref. 79030B Dies ist ein Privatverkauf...
  • [Verkauf] Tudor Black Bay Blue Blaue Lünette ETA & Rose Dial 79220 79220B

    [Verkauf] Tudor Black Bay Blue Blaue Lünette ETA & Rose Dial 79220 79220B: Hallo zusammen, nachdem mir am Wochenende die Synchronisierung von meinem Daily-Oldie um die Ohren geflogen ist (siehe Bilder, sie wurde nicht...
  • [Verkauf-Tausch] Tudor Heritage Black Bay 79220 R

    [Verkauf-Tausch] Tudor Heritage Black Bay 79220 R: Liebe Mitforianer, was braucht Mann/Frau mehr als eine Black Bay? zum Verkauf/Tausch steht meine Tudor Heritage Ref. 79220 Red. Für mich ist sie...
  • Ähnliche Themen
  • [Verkauf] Tudor Black Bay 58 (BB 58), 79030N, Fullset, LC100

    [Verkauf] Tudor Black Bay 58 (BB 58), 79030N, Fullset, LC100: Ich möchte euch hier meine schöne Black Bay 58 am Stahlband im Fullset anbieten. Die Uhr wird verkauft, da sie in letzter Zeit keine “Wristtime“...
  • [Verkauf-Tausch] Tudor Black Bay 58 blau / navy", Ref. 79030B

    [Verkauf-Tausch] Tudor Black Bay 58 blau / navy", Ref. 79030B: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tudor Black Bay 58 Navy. Tudor Black Bay 58 blau / navy, Ref. 79030B Dies ist ein Privatverkauf...
  • [Verkauf] Tudor Black Bay Blue Blaue Lünette ETA & Rose Dial 79220 79220B

    [Verkauf] Tudor Black Bay Blue Blaue Lünette ETA & Rose Dial 79220 79220B: Hallo zusammen, nachdem mir am Wochenende die Synchronisierung von meinem Daily-Oldie um die Ohren geflogen ist (siehe Bilder, sie wurde nicht...
  • [Verkauf-Tausch] Tudor Heritage Black Bay 79220 R

    [Verkauf-Tausch] Tudor Heritage Black Bay 79220 R: Liebe Mitforianer, was braucht Mann/Frau mehr als eine Black Bay? zum Verkauf/Tausch steht meine Tudor Heritage Ref. 79220 Red. Für mich ist sie...
  • Oben