Tudor Black Bay Date M79733n-0008

Diskutiere Tudor Black Bay Date M79733n-0008 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, Es ist mal wieder soweit: Ich möchte Euch meinen Neuzugang vorstellen die Tudor Black Bay Stahl/Gold Datum. Wie kam...
  • Tudor Black Bay Date M79733n-0008 Beitrag #1
U

Uhrlauber

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
565
Ort
Niederösterreich
Hallo Uhrenfreunde,

Es ist mal wieder soweit: Ich möchte Euch meinen Neuzugang vorstellen

die Tudor Black Bay Stahl/Gold Datum.

Wie kam es denn zu dieser Uhr?

Ich war letzten Herbst bei dem Hype um die Tudor Date Day dabei und habe mir diese wunderbare Uhr in der Version Stahl Gold, schwarzes Zifferblatt, Riffellünette geholt.

Sie ist toll und hat meinem Sohn besonders gut gefallen....er war auch in den ganzen Auswahlprozess involviert.

Im Dezember feierten wir seinen 20. Geburtstag und die Tudor Date Day schmückt seither SEIN Handgelenk !

Jetzt hatte ich aber keine Stahl/Gold Uhr mehr und die Black Bay hat mir auch immer schon sehr gut gefallen. Danke eines sehr netten Kollegen hier im Forum wechselte eine schöne Tudor den Besitzer im Rahmen eines persönlichen Treffens und angenehmen Gesprächs über Uhren.

Ich bin mit der Tudor mehr als zufrieden und freue mich über die tolle Kombination aus Sportuhr und Eleganz. Die Uhr selbst ist am Handgelenk deutlich spürbar und auch sehr präsent durch ihre Größe und Höhe. Der Tragekomfort ist ausgezeichnet und die Bandanpassung mithilfe der drei Positionen in der Schließe leicht zu bewältigen.

Die Gangenauigkeit ist auf absolutem Rolexniveau, wie eigentlich die ganze Uhr bis auf die Lünettenverzahnung. Diese ist etwas grober und nicht so tresorartig. Funktionell gibt es nichts zu bemängeln.

Anbei die Daten der Tudor M79733n-0008:


- Manufakturwerk Kaliber MT5612 (COSC)

- Edelstahlgehäuse mit 41 mm Durchmesser

- Höhe ca. 13 mm

- Armband in Edelstahl und Gelbgold

- Gangreserve von circa 70 Stunden

- Verschraubbare Aufzugskrone in Gelbgold

- Wasserdicht bis 200 Meter

- Lünette aus Aluminium

- Gewölbtes Saphierglas

Jetzt wünsche ich Euch viel Spaß mit den Bildern! Rainer!
 

Anhänge

  • P2200418.JPG
    P2200418.JPG
    421,8 KB · Aufrufe: 54
  • P2200421.JPG
    P2200421.JPG
    434,2 KB · Aufrufe: 61
  • P2200422.JPG
    P2200422.JPG
    355,8 KB · Aufrufe: 51
  • P2200423.JPG
    P2200423.JPG
    395,7 KB · Aufrufe: 41
  • P2200424.JPG
    P2200424.JPG
    359,1 KB · Aufrufe: 43
  • P2200426.JPG
    P2200426.JPG
    266,3 KB · Aufrufe: 39
  • P2200427.JPG
    P2200427.JPG
    359,6 KB · Aufrufe: 38
  • P2200428.JPG
    P2200428.JPG
    316,5 KB · Aufrufe: 41
  • P2200425.JPG
    P2200425.JPG
    397 KB · Aufrufe: 47
  • Tudor Black Bay Date M79733n-0008 Beitrag #2
LeoHaPunkt

LeoHaPunkt

Dabei seit
20.04.2020
Beiträge
2.129
Ort
Baden
Eine Day-Date und eine Bay-Date, gute Kombi :D
 
  • Tudor Black Bay Date M79733n-0008 Beitrag #3
Lurchi84

Lurchi84

Dabei seit
26.12.2020
Beiträge
402
Ort
Köln
Sehr schöne Uhr und Glückwunsch dazu! Ich hab die BB red und die DD des Sohnes und trage beide sehr gerne. Jedoch hat mich die DD extrem auf Bicolor angefixt und heute würde ich auch eher die deine BB anstelle der Roten wählen.
 
  • Tudor Black Bay Date M79733n-0008 Beitrag #6
jumbo

jumbo

Dabei seit
16.04.2021
Beiträge
346
Ort
Rhein-Main
Tolle Uhr! Glückwunsch!
Mit der hatte ich auch schon vor der Prince geliebäugelt. War mir aber hinsichtlich der Größe unentschlossen. Dir steht sie aber super 👍🏻
 
  • Tudor Black Bay Date M79733n-0008 Beitrag #7
_JD_

_JD_

Dabei seit
29.10.2018
Beiträge
321
Beide sehr tolle Uhren, aber interessant, altersbedingt wäre eher anzunehmen, dass der Sohn sich für die BB entscheiden würde (falls es solche Option gäbe und schön wenn man solche Geschenke kriegen kann. Habe auch zum 20. die Constellation von meinem Vater bekommen)
 
  • Tudor Black Bay Date M79733n-0008 Beitrag #8
Nuit89

Nuit89

Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
3.820
Ort
Hamburg
Moin,

tolle Uhr die Black Bay S&G, hatte ein Freund von mir auch eine lange Zeit als Daily.

Ich wünsche dir viel Freude daran und finde es cool, dass Papa und Sohn jetzt "Tudor-Partners" sind :D

Gruß
Henrik
 
  • Tudor Black Bay Date M79733n-0008 Beitrag #9
U

Uhrlauber

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
565
Ort
Niederösterreich
Beide sehr tolle Uhren, aber interessant, altersbedingt wäre eher anzunehmen, dass der Sohn sich für die BB entscheiden würde (falls es solche Option gäbe und schön wenn man solche Geschenke kriegen kann. Habe auch zum 20. die Constellation von meinem Vater bekommen)
Ja stimmt! Aber mein Junior steht total auf die Riffellünette. Und wenn er mal die Black Bay tragen will, dann tausche ich gerne ;-)
 
  • Tudor Black Bay Date M79733n-0008 Beitrag #10
Ellwood

Ellwood

Dabei seit
28.10.2020
Beiträge
425
Ort
NLD
Die als 58 wäre mein Wunsch. Gratuliere zur schicken Tudor
 
  • Tudor Black Bay Date M79733n-0008 Beitrag #11
Maulkorb

Maulkorb

Dabei seit
03.06.2020
Beiträge
188
Du hast eine tolle Wahl getroffen.
Die BB S&G ist nicht sehr oft in freier Wildbahn anzutreffen.
Ich hatte mich 2020 gegen die GMT und 58 für genau diese Uhr entschieden. Allerdings kaufte ich sie am Leder, was ich heute nicht mehr machen würde.
Viel Spaß mit der Uhr, Du wirst sie jeden Tag ein Stück mehr lieben
 
Thema:

Tudor Black Bay Date M79733n-0008

Tudor Black Bay Date M79733n-0008 - Ähnliche Themen

Tudor Black Bay - Ref.: m79230b-0008 - Meine erste große Uhr: Heute stelle ich euch eine (für mich) besondere Uhr vor und zwar die Tudor Black Bay (Ref.: m79230b). Wenn man noch relativ neu in der...
Schwarz, Schwarz und Beige - Tudor Black Bay Ceramic 79210CNU: Hallo zusammen, Als im Mai 2021 die neue Tudor Black Bay 41 in Keramik vorgestellt wurde, war es direkt um mich geschehen. Ende des Jahres hätte...
[Suche] Metallband S&G für Tudor Black Bay: Liebe Uhrenfreunde, ich bin auf der Suche nach dem Metallband in Stahl-Gold für meinen Tudor Black Bay Chrono S&G, welches...
[Erledigt] TUDOR Black Bay S&G M79733N-0008 41mm Stahl Gold: zum Verkauf steht meine TUDOR BLACK BAY S&G M79733N-0008 41mm Stahl Gold Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
TUDOR Black Bay GMT S&G (M79833MN-0001): Meine Neue Vorgeschichte: Nachdem ich die ein oder andere Uhr veräußert hatte, da ich sie nicht mehr oder kaum noch getragen hatte, sah ich...
Oben