Tudor Black Bay Chrono - schwergängige Drücker

Diskutiere Tudor Black Bay Chrono - schwergängige Drücker im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen! Eine Frage zu den Erfahrungen - ich habe (ja und bin sehr stolz) seit Samstag den neuen Black Bay Chrono...
L

likaru

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
3
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen!

Eine Frage zu den Erfahrungen - ich habe (ja und bin sehr stolz) seit Samstag den neuen Black Bay Chrono. Als ich jetzt die Chrono-Funktion getestet habe, ist mir aufgefallen, dass der START-Button sich nur sehr schwer drücken lässt und ein deutliches lautes Geräusch macht. Der zweite Druck (Stop) ist dann deutlich leichter. Nach dem Rücksetzen ist es wieder „strenger“.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Chrono? (S&G hat ja selbes Werk) Ist das bei euch genauso? Bitte um euer Feedback.

danke und lieben Gruß aus WIen
 
kabal

kabal

Dabei seit
21.06.2013
Beiträge
277
Hallo!

Da es sich beim Werk der Tudor um das B01 von Breitling handelt: Dieses Verhalten ist in der Tat normal.
 
Mapa

Mapa

Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
833
Ist normal und fühlt sich meiner Meinung nach gut und hochwertig an.
 
PeterPan1980

PeterPan1980

Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
938
Ort
Regensburg
Laienhaft ausgedrückt, man möge mich berichtigen, kann man es sich wie folgt vorstellen.

Es ist eine Feder vorgespannt, deren Sperre Du beim ersten Drücken, zum Start des Chronos, entriegelst. Um diese gehaltene Spannungsenergie freizusetzen brauchst Du etwas mehr Kraft.
Beim zweiten Drücken schiebt sich diese Sperre in den laufenden Prozess des Chronos, was sie mühelos schafft, da sie sowieso einrastet, weil sich die Zahnräder drehen.

Ich hoffe das macht es plausibel nachvollziehbar. Ist also durchaus normal.
 
L

likaru

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
3
Danke für euer Feedback - bin etwas beruhigter (und habe natürlich die Verschraubung gelöst)
 
Thema:

Tudor Black Bay Chrono - schwergängige Drücker

Tudor Black Bay Chrono - schwergängige Drücker - Ähnliche Themen

  • [Suche] Tudor Black Bay GMT

    [Suche] Tudor Black Bay GMT: Ich bin auf der Suche nach einer Black Bay GMT im Fullset am Stahlband.
  • [Verkauf] Tudor Heritage Black Bay 41, blaues ZB Full Set

    [Verkauf] Tudor Heritage Black Bay 41, blaues ZB Full Set: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Tudor Heritage Black Bay 41 (Ref. M79540-0004). Die Uhr ist in einem getragenen aber sehr guten Zustand mit...
  • [Erledigt] Tudor Black Bay GMT Leder Band mit original Tudor Schließe

    [Erledigt] Tudor Black Bay GMT Leder Band mit original Tudor Schließe: Hallo Forum, ich biete hier ein original Tudor Leder Armband plus Schließe für die Black Bay GMT, in sehr gutem Zustand an. Ich habe das Band...
  • [Verkauf] Tudor Black Bay GMT Nato Strap 22 mm

    [Verkauf] Tudor Black Bay GMT Nato Strap 22 mm: Hallo Forum, ich biete hier ein original Tudor Nato Strap für die Black Bay GMT an in sehr gutem Zustand. Ich habe das Band nur 2-3 Tage...
  • Kaufberatung Tudor Black bay gmt

    Kaufberatung Tudor Black bay gmt: Wunderschönen guten Tag alle zusammen, Ich bräuchte mal euer aller Meinung / Hilfe: Ich schwänzel aktuell um eine Black bay gmt rum und habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben