TUDOR BLACK BAY BLACK, oder die Submariner wie Rolex sie bauen sollte.

Diskutiere TUDOR BLACK BAY BLACK, oder die Submariner wie Rolex sie bauen sollte. im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo Uhrenfreunde, letzte Woche war ich ja beim Konzi um eine Ersatzlünette für meine Aquaracer abzuholen. Da entdeckte ich im Schaufenster...
#1
Captain Flam

Captain Flam

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.124
Ort
Nähe Konzi-Paradies
Hallo Uhrenfreunde,


letzte Woche war ich ja beim Konzi um eine Ersatzlünette für meine Aquaracer abzuholen. Da entdeckte ich im Schaufenster die neue Black Bay. :shock:

Seit Erscheinen des roten Modells habe ich mir schon eine schwarze Lünette für die Uhr gewünscht. Natürlich musste ich diese lang erwartete Neuheit nun sofort anprobieren.


Ich liebe ja das klassische Sub-Design und mag auch den Vintage Look. Diese Uhr vereint beides. Dazu noch eine hochwertige Verarbeitung und einen Hauch Toolcharakter. Diesen vermisse ich oft bei der 6-stelligen Sub, die durch die Keramiklünette etwas nach Schmuckuhr ausschaut.

Am Arm angelegt war die Größe für mein 17,5er Handgelenk perfekt. Ich hatte da einige Bedenken, da ich vor längerer Zeit mal die rote BB als zu groß empfunden hatte. Schwarz wirkt doch irgendwie kleiner.

Der Tragekomfort war ebenfalls top. Ein flacher Gehäusboden und das etwas breitere Band ließen ein Feeling wie bei einer SMP aufkommen. (Mein bisher unerreichter Favorit in Sachen Diver-Tragekomfort .)

So hatte es nun ganz gewaltig "Klick" gemacht.
Besonders, da ich mit dem Tragekomfort der aktuellen Sub ja nie ganz zufrieden war. Genau deswegen kam ja vor kurzem die Aquaracer zurück.

Es war nun so als wäre da endlich die Uhr, die ich mir schon immer gewünscht habe:
Eine Submariner mit einem Lünettendurchmesser von mehr als 39mm, mit massiven Bandgliedern, aber ohne zu viel Bling-Bling und einem perfektem Feeling am Arm.
Falls es einen Uhrengott gibt, dann an dieser Stelle mal einen herzlichen Dank für meine erhörten Gebete! :D

Aber finanziell war ein neuer Kauf für dieses Jahr einfach nicht mehr eingeplant. Da hätte sonst zuhause der vorweihnachtliche Haussegen arg gelitten. So redete ich mir ein, daß ja bestimmt irgendwann das Manufakturwerk käme und ich lieber noch (mindestens?) ein Jahr auf die Black Bay warten sollte.
So bin ich, mit dem ehrlichen Versprechen daß ich die Uhr garantiert irgendwann kaufen werde, aus dem Laden raus. :wand:


Die folgende Nacht war unruhig und kurz. Auch tags darauf ließ mich der Ticker nicht mehr los! Die Eindrücke waren einfach zu positiv gewesen. Der Habenwollen-Effekt war so schlimm wie noch nie. Das konnte so nicht weitergehen.
Nein, das wollte ich mir nicht antun!

Also setze ich kurzerhand meine 114060 in den MP und rief dann beim Konzi an um die Uhr für mich beiseite legen zu lassen.


Es hatte dann zwar terminlich noch etwas gedauert, aber hier ist sie nun: :-D



image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg



Hier noch die Daten:
Höhe: 13mm
Durchmesser: 41mm
Wasserdicht: 200m
Werk: Tudor 2824
Glas: Saphirglas
Bandanstoß: 22mm (18mm zur Schließe)
Gewicht bei 2 entnommenen Bandgliedern: 164g
 
#2
A

andifin

Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
4.822
herzlichen Glückwunsch Oliver ! die schwarze ist eine tolle Uhr. kann ich gut verstehen das sie Dich nicht losgelassen hat. ich werde sie mir sicher auch noch anschauen gehen.
 
#3
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.389
Bis auf den Stundenzeiger eine absolut geniale Uhr. Ich weiß, der Stundenzeiger ist bei Tudor nun mal so, ich kann ihn aber einfach nicht leiden. Viel Spaß mit der Uhr und ich hoffe der Haussegen hängt nicht schief = du wirst die Sub los
 
#4
Mike075

Mike075

Dabei seit
08.11.2012
Beiträge
4.695
Ort
Berlin
Herzlichen Glückwunsch auch hier nochmal, Oliver!
Einen sehr schönen tooligen Diver mit Charme hast Du dir da an Land gezogen.:super:
Was den Tragekomfort und den Bling-Faktor der Sub betrifft, weiß ich genau wovon Du sprichst. Erging mir nicht anders.

Viel Spass mit der BBB! Sie steht Dir perfekt!:super:
Einen schönen Wrist-Shot konnte man ja bereits im Tudor-Foto-Thread geniessen.:-D
 
#5
Uhroholik

Uhroholik

Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
2.302
Warum erzeugen die Lustobjekte anderer bei mir nur solche Gefühle.
Ich bin doch glücklich! Mir geht es gut! Aber verdammt, die will ich eigentlich auch!

Aber ich bin stark und ruhe in mir!

Kein Neid! Nur vollstes Verständnis für Dich, Deine Entscheidung.

Tolle Uhr! Hat mir immer gefallen und wird mir immer gefallen.

But my Captain, where is the Wristshot?
 
#6
Captain Flam

Captain Flam

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.124
Ort
Nähe Konzi-Paradies
@Andifin: Solltest du tu, lohnt sich. ;-)


@Christian: Vielen Dank. :-D


@Mike: Danke auch Dir. :super:


@Uhrologik: An Wristies wird es diesem Thread nicht mangeln:



image.jpg
 
#7
fossy00

fossy00

Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
1.276
Ort
Saarland
Herzlichen Glückwunsch zur schwarzen Black Bay!

Hätte ich nicht schon die rote Version, wäre ich mit Sicherheit auch schwach geworden!
 
#9
9

999r

Guest
Herzlichen Glüchwunsch zur neuen Uhr. Sieht sehr gut aus :super: und gefällt mir besser als die neuen Subs. Sollte ich mir vielleicht auch mal umlegen am Samstag, wenn Mutti sich ein Weihnachtsgeschenk aussucht. Zeit genug is dann ja :lol:
 
#10
Captain Flam

Captain Flam

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.124
Ort
Nähe Konzi-Paradies
@Theo: Solltest du tun.
Aber Vorsicht, wenn sie passt ist der Habenwollen-Reflex extrem! :D


@Pete: Gerne und freut mich. :super:

Hier noch mehr:


image.jpg
 
#11
R

Rondor

Guest
Einfach nur großartig. Ich kann verstehen, warum Dich diese Uhr nicht mehr los gelassen hat. Überschlafen hilft da nichts mehr ;-) Danke fürs vorstellen und die tollen Fotos. Vielleicht muss ich mich doch mal überwinden und einen Fuß in den Laden mit dem grünen Schriftzug setzen. Tudor hat mit dieser Uhr einen großen Treffer gelandet. Viel Freude an Deiner BBB :super:
 
#12
Pete LV

Pete LV

Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
865
Oliver :klatsch:


Bitte jetzt keine Bilder mehr :-(

:confused: das tut mir nicht gut !
 
#13
Vogel

Vogel

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
5.533
Ort
Hessen
Glückwunsch zur idealen Uhr für Deinen Arm:super:

Der Weg ist zwar das Ziel, aber mit dieser Tudor könntest Du sogar am Ziel angekommen sein.

Ich bin auch Erfahrungswerte gespannt wenn Du sie länger am Arm hast.:klatsch:
 
#14
Captain Flam

Captain Flam

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.124
Ort
Nähe Konzi-Paradies
@Rondor: Die Freude ist groß und ich bin froh, sie hier ein wenig teilen zu können. :-D


@Pete: Setz mich einfach auf die Ignorierliste, dann siehst du hier keine Bilder mehr. :D

@Vogel: Danke dir. Schön, daß wir da zur Zeit beide was zu testen haben. :super:



image.jpg
 
#15
DonSteffen

DonSteffen

Moderator
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
1.465
Ort
Sauerland
Herzlichen Glückwunsch! Die Bilder sehen toll aus, wenn ich die Uhr so sehe, finde ich sie sehr interessant. Wenn ich sie denn nicht am Mittwoch beim Konzi in der Hand gehabt hätte. Da passierte leider das, was wohl jeder hier kennt: Eine Uhr die man von Fotos kennt, verliert live irgendwie ihren Reiz. Ich bin also "geheilt", aber dir wünsche ich viel Freude mit dem schönen Stück. Aber die Sub dafür verkauft... da spiele ich mal Orakel und behaupte: Die kommt wieder. ;-)
 
#16
tobias76

tobias76

Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
76
Ort
Südpfalz
Oh nein Oliver, jetzt geht das Anfixen schon wieder los! :wand:

Trotzdem herzlichen Glückwunsch zur BBB, welche mir nach deiner Vorstellung "leider" auch gefällt! ;-)
 
#18
01kaufmann

01kaufmann

Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
3.639
Ort
OWL
Hallo Oliver,

herzlichen Glückwunsch zur Black Bay Black! Wirklich eine tolle Uhr!

Fotos sind auch wieder klasse. Mal sehen ob die Auswirkungen ähnlich durch das Forum schwappen wie bei der Aquaracer.

Eine Frage ergibt sich aus dem Verkauf der 114060: Wolltest du nicht die beiden Subs irgendwann den beiden Söhnen überlassen? Oder hast du den Plan komplett verworfen?

Gruß
Konstantin
 
#19
rs61

rs61

Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
7.202
Herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Uhr!:klatsch:
Also, was diese ex-Paneristi so alles machen ...... :hmm:;-)
 
#20
fossy00

fossy00

Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
1.276
Ort
Saarland
@Fossy: Zum Glück konnte ich so lange warten.
Ich wusste, daß sie kommen muss. ;-)
Geduld ist nicht meine große Stärke! ;-)

Aber ich bin nicht unglücklich damit, "nur" die Rote zu haben!

Denn je nach Lünettenfarbe (egal ob jetzt rot, blau oder schwarz) bekommt die Black Bay einen ganz neuen Charakter!
 
Thema:

TUDOR BLACK BAY BLACK, oder die Submariner wie Rolex sie bauen sollte.

TUDOR BLACK BAY BLACK, oder die Submariner wie Rolex sie bauen sollte. - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Tudor Black Bay Blue

    [Verkauf] Tudor Black Bay Blue: Hallo! Möchte meine Tudor BB Blue verkaufen ,ref. M79230B-0001. Die Uhr ist im Full Set aber natto band habe ich leider nicht. Läuft sehr gut, der...
  • Probleme mit Tudor Black Bay mit Manufakturkaliber

    Probleme mit Tudor Black Bay mit Manufakturkaliber: Hallo liebe Forianer, ich bin schon eine Weile hier im Forum aktiv und habe diverse Uhren hier gekauft und auch verkauft. Zuletzt habe ich mir...
  • Vorstellung Tudor Black Bay Steel Ref. M79730-0001 oder Warum es doch die Tudor wurde.

    Vorstellung Tudor Black Bay Steel Ref. M79730-0001 oder Warum es doch die Tudor wurde.: Ich möchte euch hier meine neue Errungenschaft vorstellen oder meine Exit Watch (2) Da dies erst meine 2te Vorstellung ist und Ich immer noch...
  • Tudor Black Bay Black 79220N

    Tudor Black Bay Black 79220N: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem gescheiten Angebot für o.g. Uhr. Wenn ihr ein Fullset loswerden wollt, dann meldet euch bei mir...
  • [Verkauf-Tausch] Tudor Black Bay Blue

    [Verkauf-Tausch] Tudor Black Bay Blue: Hello to everyone. I'm selling my Tudor Black Bay Blue in full set (2 boxes, original nato strap+clasp, papers, bill, ref.card) Watch is in near...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkauf] Tudor Black Bay Blue

      [Verkauf] Tudor Black Bay Blue: Hallo! Möchte meine Tudor BB Blue verkaufen ,ref. M79230B-0001. Die Uhr ist im Full Set aber natto band habe ich leider nicht. Läuft sehr gut, der...
    • Probleme mit Tudor Black Bay mit Manufakturkaliber

      Probleme mit Tudor Black Bay mit Manufakturkaliber: Hallo liebe Forianer, ich bin schon eine Weile hier im Forum aktiv und habe diverse Uhren hier gekauft und auch verkauft. Zuletzt habe ich mir...
    • Vorstellung Tudor Black Bay Steel Ref. M79730-0001 oder Warum es doch die Tudor wurde.

      Vorstellung Tudor Black Bay Steel Ref. M79730-0001 oder Warum es doch die Tudor wurde.: Ich möchte euch hier meine neue Errungenschaft vorstellen oder meine Exit Watch (2) Da dies erst meine 2te Vorstellung ist und Ich immer noch...
    • Tudor Black Bay Black 79220N

      Tudor Black Bay Black 79220N: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem gescheiten Angebot für o.g. Uhr. Wenn ihr ein Fullset loswerden wollt, dann meldet euch bei mir...
    • [Verkauf-Tausch] Tudor Black Bay Blue

      [Verkauf-Tausch] Tudor Black Bay Blue: Hello to everyone. I'm selling my Tudor Black Bay Blue in full set (2 boxes, original nato strap+clasp, papers, bill, ref.card) Watch is in near...
    Oben