[Erledigt] Tudor Black Bay 79220B, Full Set, LC100, ETA, Rose Logo letztes Baujahr 2016

Diskutiere Tudor Black Bay 79220B, Full Set, LC100, ETA, Rose Logo letztes Baujahr 2016 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo liebes Forum, ich möchte im laufe des Jahres eine Black Bay 58 von meinem Konzi kaufen (wenn er endlich eine rein bekommt), weshalb ich auf...
16523

16523

Gesperrt
Themenstarter
Hallo liebes Forum,
ich möchte im laufe des Jahres eine Black Bay 58 von meinem Konzi kaufen (wenn er endlich eine rein bekommt), weshalb ich auf diesem Wege im Vorfeld für meine Black Bay ein neues Zuhause finden möchte.

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.
_DSC8878.JPG_DSC8911.JPG
Sie ist aus der ersten ETA Serie mit Rose-Logo und der mittlerweile recht selten zu findenden und nur kurz produzierten blauen Lünette. Die 79220 gab es seit 2012, aber erst 2 Jahre später wurde die blaue Lünette ergänzt. Sie ist eine der letzten Uhren aus dieser Serie, verkauft Anfang 2016 kurz bevor sie eingestellt, und von der 79230 ersetzt wurde. Damaliger Neupreis war meines Wissens 3.200€.
Ich habe die Uhr letztes Jahr in einem Top Zustand vom Erstbesitzer erworben und seitdem gerne getragen. Mit gerne getragen meine ich allerdings ca. 1 mal die Woche vorsichtig im Home Office. Bei mir bleiben keine Uhren an Türrahmen oder Tischkanten hängen. Außerdem reinige ich meine Uhren bevor ich sie zurück in die Box lege mit lauwarmen Wasser und etwas Seife. Dementsprechend ist der Zustand wirklich gepflegt. Einzig die polierten Seiten, die Schließe und die Bandseite auf 12 Uhr hat ein paar kleine unvermeidbare Kratzer. Wer möchte kann diese mit einer leichten Politur verschwinden lassen.
_DSC8921.JPG_DSC8910.JPG_DSC8913.JPG_DSC8915.JPG
Die Uhr ist gänzlich unpoliert, ungeöffnet und 100% im Originalzustand. Der Gehäuseboden ist sogar noch verklebt und kann vom neuen Besitzer „entjungfert“, oder zum Schutz drauf gelassen werden. Stört nicht und hält auch dem Reinigen unter fließendem Wasser stand.

Einen aktuellen 100m WaDi Test lasse ich kommende Woche bei meinem Uhrmacher durchführen. Die Uhr wird nur mit bestandenem Test verkauft, sollte sie diesen Test widererwartend nicht bestehen lasse ich die Dichtungen vor dem Versand selbstverständlich erneuern.
_DSC8922.JPG_DSC8924.JPG_DSC8925.JPG_DSC8927.JPG
Die Uhr kommt im Full Set (LC 100) mit allem was dazu gehört. Das bedeutet: Box, Umkarton, Slider, Papiere (Karte) im Ledermäppchen, Hangtag mit Seriennummer, ungetragenes Tudor Nato in OVP, Stahlband inkl. aller unbenutzter Ersatzglieder, Gebrauchsanweisung und Garantie-Booklet. Mehr geht nicht.

Das von Tudor getunte ETA-Werk lässt sich Butterweich aufziehen und stellen. Es ist mit Abstand das beste ETA welches ich je in der Sammlung hatte. Nichtmal meine Co-Axial Seamaster mit gleicher ETA Basis kommt vom feeling da ran. Viel fehlt bei der Haptik nicht gegenüber meiner Sea Dweller.
_DSC8903.JPG_DSC8906.JPG
Da die Uhr 1:1 durch die Black Bay 58 ersetz werden sollen käme es mir natürlich sehr gelegen möglichst nah an die UVP zu kommen.

Daher starte ich mal mit einer Verhandlungsbasis von 3.430€ 3230€ und freue mich auf eure Angebote.
Eine Besichtigung & Abholung ist gerne in Stuttgart möglich. Auf Wunsch auch ein versicherter Versand via Intex.
Die aktuelle UVP der großen Black Bay beträgt übrigens 3.520€, dann aber mit Nieten-Band und ohne Rose-Logo.

In Europa gibt es die Uhr am Stahlband nicht mehr unter 3k, 95% dieser Uhren haben dann eine rote Lünette. Wer ein Full Set in Top Zustand mit blauer Lünette sucht findet aktuell nur eine etwas teuerere Uhr in Italien. Die Angebote werden weniger und manch ein Händler spekuliert bereits auf Preise jenseits der 5k.

_DSC8930.JPGIMG_7400.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tudor Black Bay 79220B, Full Set, LC100, ETA, Rose Logo letztes Baujahr 2016

Tudor Black Bay 79220B, Full Set, LC100, ETA, Rose Logo letztes Baujahr 2016 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Tudor Black Bay Fifty Eight 58 in blau im Full Set aus 08/2020: Liebe Uhrenliebhaber, Ich biete zum Verkauf meine Tudor BB 58 in blau an. Die Garantiekarte ist am 15.08.2020 gestempelt worden (Erstkauf) + es...
[Erledigt] Tudor Black Bay 58 M79030N - neu und ungetragen: Hallo, ich verkaufe hier meine Tudor Black Bay 58 in schwarz am Stahlband mit der Nummer M79030N. Die Uhr ist neu und absolut ungetragen. Es...
[Erledigt] Tudor Black Bay 36, stahlband 04-2021, Full set: Hallo Uhrenforum, Zunächst einmal handelt es sich um einen Privatverkauf ohne Garantie oder Sachmängelhaftung. Ich verkaufe meine Tudor Black...
[Erledigt] Tudor Black Bay 79230B, Top zustand, Garantie, Full Set: Hallo liebe Mtinsassen, da ich sie nicht trage und etwas neues ins Haus kommen soll kann ich Euch als Privatperson meine fast ungetragene Tudor...
[Erledigt] Tudor Black Bay Stahl Gold 79733N S&G im Full Set: Zuerst die Pflicht: Ich bin Privatverkäufer und kein gewerblicher Verkäufer Ich schließe jegliche Sachmangelhaftung aus. Keine Garantie und keine...
Oben