Kaufberatung Tudor Black Bay 58 vs Black Bay Pro

Diskutiere Tudor Black Bay 58 vs Black Bay Pro im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebes Uhrforum, Ich stehe vor der Qual der Wahl: 1. Nach fast 2 Jahren (!!!) Wartezeit rief mich gestern endlich der Konzi zurück, dass meine...
  • Tudor Black Bay 58 vs Black Bay Pro Beitrag #1
Meisterleistung

Meisterleistung

Themenstarter
Liebes Uhrforum,

Ich stehe vor der Qual der Wahl:
1. Nach fast 2 Jahren (!!!) Wartezeit rief mich gestern endlich der Konzi zurück, dass meine BB58 nun zur Abholung da sei
2. Gleichzeitig stehe ich bei einem anderen Konzi auf der Warteliste für die neue Black Bay Pro. Dieser Konzi sprach davon, dass die Uhr in ein paar Wochen lieferbar sei (hier werde ich wohl mehr geschätzt als beim anderen Konzi)

Nun die Frage: Welche Uhr kaufe ich?

Bisher gefiel mir die 58 sehr gut, da sie ein eigenständiger Diver ist, eine GMT Uhr fehlt mir aber ebenfalls noch in der Sammlung. Außerdem weiß ich nicht, ob ich den Konzi wirklich unterstützen will, der mich immer ewig warten lässt, während der andere Konzi mir auch schon mal seltenere Uhren hat zukommen lassen… Dazu kommt, dass die Uhr ggf. auch nicht ewig in meinem Besitz bleibt und für die Air King weichen müsste, sobald ich hier endlich den erlösenden Anruf bekomme.

Schon mal vielen Dank euch!

• Tudor Black Bay 58 vs Black Bay Pro Beitrag #2
theAzzi

theAzzi

Da ich das Case der Pro persönlich nicht schön finde, würde ich die 58 nehmen. Die hat echt sehr bequeme und leicht zu tragende Abmessungen.

Wenn du GMT aktiv brauchst, die Pro oder nach Alternativen schauen.

Wie Du mit dem Konzi umgehst, musst Du selber entscheiden. 2 Jahre für eine 58 ist schon sehr lang.

• Tudor Black Bay 58 vs Black Bay Pro Beitrag #4
yvesolution

yvesolution

2 Jahre ist ein Witz!

Kannst du denn nicht beim zweiten Konzi beide Uhren nebeneinander legen und sie vergleichen und dann entscheiden?

• Tudor Black Bay 58 vs Black Bay Pro Beitrag #5
Meisterleistung

Meisterleistung

Themenstarter
Von welchem der beiden Konzis erwartest du denn diesen Anruf?
Von dem bei dem ich die 58 kaufe, bei dem anderen Konzi stehe ich aber auf der Warteliste für eine GMT (und die kommt so wie ich das Team einschätze auch wenn es ggf. 2-3 Jahre dauert)

• Tudor Black Bay 58 vs Black Bay Pro Beitrag #6
Markus61265

Markus61265

In der Pro ist, soweit ich weiß, das GMT-Werk verbaut, das bei der größeren GMT die hängenbleibende Datumsscheibe hatte. Ist dieser Fehler mittlerweile behoben?

Wenn das nicht geklärt ist, würde ich persönlich die normale 58 nehmen.

• Tudor Black Bay 58 vs Black Bay Pro Beitrag #7
gm_2000

gm_2000

Ich würde die 58 nehmen allein schon wegen der Kundenbindung. Nachher ärgerst du dich. Dann kannst du wenn die Pro kommt immer noch 1:1 vergleichen wenn das beim Konzi nicht möglich sein sollte. "Ein paar Wochen" sind ja auch wieder ein dehnbarer Begriff und wie immer unverbindlich...

• Tudor Black Bay 58 vs Black Bay Pro Beitrag #8
thomash

thomash

Würde auch die 58 nehmen, auf die Du 2 Jahre gewartet hast.
Eine GMT wird sicher irgendwann den Weg in Deine Sammlung finden.
Die 58 ist eine sehr wandelbare Uhr und vielfältig tragbar, geht mit der Pro bestimmt auch, aber ich denke das ist nicht das gleiche.
Ich habe viele Möglichkeiten eines Kaufs der 58 verstreichen lassen und mich dann, als ich Sie schlussendlich doch genommen hatte, zu fragen warum ich das nicht schon viel früher getan habe. :D

• Tudor Black Bay 58 vs Black Bay Pro Beitrag #9
musketeer54

musketeer54

Bisher gefiel mir die 58 sehr gut, da sie ein eigenständiger Diver ist, eine GMT Uhr fehlt mir aber ebenfalls noch in der Sammlung. [...] Dazu kommt, dass die Uhr ggf. auch nicht ewig in meinem Besitz bleibt und für die Air King weichen müsste, sobald ich hier endlich den erlösenden Anruf bekomme.

Wenn du gerne noch den Haken an das Kästchen "GMT" machen möchtest - wie sinnvoll ist es, das mit einer Uhr zu tun, von der du selbst schreibst, dass sie dich vermutlich in der Zukunft wieder verlassen wird? My two cents: dann doch lieber jetzt die 58 und irgendwann nebenbei den Punkt "GMT" mit etwas erfüllen, das nicht absehbar wieder gehen muss (auch wenn es dann wohl nur ein Caller-GMT werden wird, denn die Traveller dürften alle aus einer ähnlichen Preislage kommen).

• Tudor Black Bay 58 vs Black Bay Pro Beitrag #10
uhrto

uhrto

...wenn du zeitnah wieder verkaufen wirst und Preisstabilität für dich ein Thema ist, könnte die Pro eventuell länger stabil bleiben, da sie sicherlich mehr Wartezeit haben wird als die normale 58.

• Tudor Black Bay 58 vs Black Bay Pro Beitrag #11
chris11

chris11

Ich würde die 58 erstmal nehmen und warten bis der andere Konzi wegen der Pro anruft. Dann hingehen, beide nebeneinander halten und wenn du dann der Meinung bist die Pro lieber zu wollen als die 58, dann bekommst du sie sicherlich mit wenig bis gar keinem Verlust wieder los. Wenn du 58 aber eine Zeit lang getragen hast, bin ich mir fast sicher, dass du die Pro wegen ihrer Bauhöhe gar nicht mehr willst.

• Tudor Black Bay 58 vs Black Bay Pro Beitrag #12
danielham

danielham

BB58

Eine schöne Uhr :super:

Du freust dich jetzt schon lange drauf. Und, es wird immer andere Uhren geben die spannend sind.

PS ein Zwischenkauf verbrennt I.d.R Geld

• Tudor Black Bay 58 vs Black Bay Pro Beitrag #13
B

BBL

Ich würde auch nicht die 58 liegen lassen für eine Uhr, die du noch nicht einmal anprobieren konntest. Die zwei Jahre Wartezeit würden mich aber stutzig machen. Ich bin als absoluter Neukunde zum Konzi gegangen und hätte eine 58 in blau sofort mitnehmen können (habe mich dann aber für die GS SGBN005 entschieden).

• Tudor Black Bay 58 vs Black Bay Pro Beitrag #14
de_kochi

de_kochi

Wie die anderen Member schon geschrieben haben: BB58 nehmen, ggf. beim Anruf der Pro gegenüber stellen und dann entscheiden/verkaufen. Sicher mit geringem bis keinem Verlust. Und da du somit beim Rolex-Konzi gekauft hast, hat das vielleicht später auch noch positive Auswirkungen. Aber bin bei dem Thema nicht so firm... :hmm:

@BBL Die GS ist eine wahnsinnig schicke Uhr. Eine Schande, dass die mechanischen Geschwister ein schräges Datum haben.

• Tudor Black Bay 58 vs Black Bay Pro Beitrag #15
Meisterleistung

Meisterleistung

Themenstarter
Durfte jetzt beide Uhren anschauen: Pro gefällt mir überhaupt nicht, BB 58 als auch die neue GMT S&G finde ich sehr hübsch. Bin allerdings nicht sicher, ob ich überhaupt eine der beiden kaufen soll oder lieber Geld sparen und dann ggf. etwas von JLC oder ähnlich. Sportliche Uhren habe ich eigentlich genug

Beide Konzis waren sehr nett, würde sich also lohnen Beziehung zu beiden aufrechtzuerhalten

Thema:

Tudor Black Bay 58 vs Black Bay Pro

Tudor Black Bay 58 vs Black Bay Pro - Ähnliche Themen

Tudor Black Bay 58 vs. Tudor Heritage Black Bay Smiley + Rose: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Taucheruhr und habe zwei vom Preis her ähnliche Uhren in der Auswahl. Einmal die Tudor BB 58 mit...
Tudor Black Bay vs. Black Bay 58: Hallo Liebe Community, ich bin neu hier und bräuchte mal einen Rat. Ich möchte mir meine erste "richtige" Uhr kaufen. Mir hat es die Tudor Black...
[Erledigt]

Tudor Black Bay Pro

[Erledigt] Tudor Black Bay Pro: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tudor Black Bay Pro am Stahlband, M79470-0001, im Fullset. Die Uhr ist: Gebraucht/bereits getragen...
[Erledigt] Tudor Black Bay 58 Blue (Ref. M79030B) Full-Set aus 05/2022: Ich verkaufe hier meine Tudor Black Bay 58 Blue (Ref. M79030B-0002) mit allen zugehörigen Dokumenten, dem originalen ungetragenen Lederarmband mit...
[Verkauf] Tudor Black Bay 58 blue 07.22 Metallband: Privatverkauf ohne Garantie, Gewährleistung und Rücknahme. Hallo zusammen, als rein privat handelnder Uhrenfan möchte ich meinen Bestand etwas...
Oben