TUDOR Black Bay 58 Schwarz vs Blau - ein Kopf an Kopf Rennen

Diskutiere TUDOR Black Bay 58 Schwarz vs Blau - ein Kopf an Kopf Rennen im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, welches Modell bevorugt ihr und warum? TUDOR Black Bay 58 Schwarz - inspiriert von Oyster Prince Submariner "Big Crown" Ref...

mechanicalnerd1815

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2020
Beiträge
191
Hallo zusammen,

welches Modell bevorugt ihr und warum?

TUDOR Black Bay 58 Schwarz - inspiriert von Oyster Prince Submariner "Big Crown" Ref. 7924 aus dem Jahr 1958. Auch von Oyster Prince Submariner Ref. 7922 und Oyster Submariner Ref. 7923

TUDOR Black Bay 58 Blau
- Oyster Prince Submariner MN Ref. 9401.1, Oyster Prince Submariner Ref. 7016 und Prince Oysterdate Submariner Ref. 79090

Quelle: Warum TUDOR Black Bay Fifty-Eight in Schwarz der eigentliche Favorit ist

TUDOR-Black-Bay-58-in-Blau-M79030B-und-in-Schwarz-M79030N-Wristshot.jpg
 

sepp1603

Dabei seit
20.09.2020
Beiträge
59
Ort
Dortmund
Wenn Dich das fifty-eight Fieber gepackt hat, kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen: Du wirst beide nehmen! :-D
 

pasta_hansel

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
7.665
Ort
Im Bergischen
Ich hatte Beide...

3A38ACDA-364C-453B-BBE5-C289F5B7AF82.jpeg

Geblieben ist aber dann nur noch die schwarze BB58, weil die zierliche Dame einfach mehr Vintagecharme hat als die Blaue BB!
Diesen Charme hat aber eben die Schwarze, weswegen Sie bleibt!

0E12F03E-D566-499D-A14E-067979539DEA.jpeg

Nichtsdestotrotz ist die Blaue BB58 eine fantastische Uhr, die nur an der Komkurrenz aus dem eigenen Hause gescheitert ist...

CE1AAC08-DBB8-483B-8A4D-450CA2DEE5E0.jpeg
 

mechanicalnerd1815

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2020
Beiträge
191
Ich hatte Beide...

Geblieben ist aber dann nur noch die schwarze BB58, weil die zierliche Dame einfach mehr Vintagecharme hat als die Blaue BB!
Diesen Charme hat aber eben die Schwarze, weswegen Sie bleibt!

Nichtsdestotrotz ist die Blaue BB58 eine fantastische Uhr, die nur an der Komkurrenz aus dem eigenen Hause gescheitert ist...

Danke für die Bilder... und ist die Blau rein an der Optik gescheitert oder auch was die Geschichte betrifft?
 
Zuletzt bearbeitet:

pasta_hansel

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
7.665
Ort
Im Bergischen
@mechanicalnerd1815

Nein, mit der Geschichte hatte das nur bedingt zu tun...
Die 79090 ist ja nicht direkt die Vorlage der BB58 blau gewesen, sieht schon anders aus mit ihren Mercedes-Zeigern.
Ausschlag gegeben hat mehr der „echte“ Vintagecharme der 79090 mit ihrem Tritium, dem leichten Klapperband und dem flacheren Gehäuse.
Trägt sich halt deutlich lässiger rund komfortabler.
Die blaue BB wirkt sehr klar, kalt (auch im Sinne von „cool“ und deutlich technischer und perfekter!
Wer das sucht, ist hier jedoch genau richtig! :super:
 

mechanicalnerd1815

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2020
Beiträge
191
Trägt sich halt deutlich lässiger rund komfortabler.
Die blaue BB wirkt sehr klar, kalt (auch im Sinne von „cool“ und deutlich technischer und perfekter!
Ich stimme dir gerne zu, dass die blaue Version etwas kalt wirkt, aber schlicht und sehr dezent ist. Das macht sie für viele Anlässe interessant. Die schwarze Version mit goldenen Akzenten und rotem Dreieck bei 12 hingegen hat mehr vintage Charm und ist etwas auffälliger. Wie Veltins sagte, ich glaube auch langsam dass die beiden "Und-Uhren" sind und keine "Oder-Uhren" :-D
 

steininger

Dabei seit
09.09.2016
Beiträge
908
Ich würde zunächst die Blaue nehmen. Sie ist mehr eine Uhr im hier und jetzt. Mit starken Anleihen an die blauen Tudor-Subs, die an die Marine gingen früher. Zu ihrer Zeit waren das auch schlichte, rein funktionale Uhren. Das wird der Blauen ja schon mal vorgeworfen. Das sie zu kalt und emotionslos sei ... Find ich überhaupt nicht.

Die schwarze ist in deutlicherem Ausmaß eine Retro-Uhr. Das fängt schon bei der Lume-Farbe an. Viel verspielter. Geht überhaupt nicht an Leder. Alles viel zu warm und weich ... Aber am Stahlband: eine Wucht!

Unterm Strich muss man tatsächlich beide haben. :ok:
 
Thema:

TUDOR Black Bay 58 Schwarz vs Blau - ein Kopf an Kopf Rennen

TUDOR Black Bay 58 Schwarz vs Blau - ein Kopf an Kopf Rennen - Ähnliche Themen

[Suche] Tudor Black Bay 58 Fifty-Eight Ref. 79030N-72040: Suche Tudor Black Bay 58 Fifty-Eight Ref. 79030N-72040 mit Stahlband.
Tudor black bay 58 - Rolex adé?: Heute habe ich mir, nach meiner Tudor Pelagos (In schwarz) eine Tudor Black Bay 58 (Ref. M79030B-0001) mit dem blauen Blatt und der blauen...
[Suche] Tudor Black Bay 58 in blau: Hallo Uhrenfreunde, ich bin auf der Suche nach einer Tudor Black Bay 58 in blau mit allen drum und dran. Am besten wäre mir eine Besichtigung und...
[Erledigt] Tudor Black Bay 58 Nato Band (das Original): Moin zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem schwarzen Original Nato Band von Tudor für meine Black Bay 58. Wer eins übrig hat, darf es mir...
[Erledigt] Tudor Black Bay 58 blue Ref.-Nr. 79030B neu und ungetragen in OVP: Ich biete von privat aus eigener Sammlung meine neue und ungetragene Tudor Black Bay 58 Blue mit der Referenz 79030B zum Verkauf an. Ich biete...
Oben