Tudor Black Bay 36.. lange gesucht, dann nicht getraut und es doch gewagt.

Diskutiere Tudor Black Bay 36.. lange gesucht, dann nicht getraut und es doch gewagt. im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, heute möchte ich meine Uhr vorstellen, die ich lange gesucht habe, mich dann nicht getraut habe und die mittlerweile meine eine...
M

Monsieur K.

Themenstarter
Hallo zusammen,
heute möchte ich meine Uhr vorstellen, die ich lange gesucht habe, mich dann nicht getraut habe und die mittlerweile meine eine Uhr für alles ist.
Uhren haben mich immer fasziniert. Schon als kleiner Junge hatte ich immer eine um das Handgelenk, waren es erst ausgediente von meinem Opa, kam zur Kommunion die erste eigene. Eine Soliver.. jahrelang ein treuer Begleiter, musste mit knackigen 15 Jahren was cooles her. Es wurde ein Chronograph der Marke Storm. Dieser wurde dann 4 Jahre lang bei jeder Gelegenheit getragen und nur für den wirklich groben Einsatz kam eine Casio an den Arm. Für ca 1 Jahr habe ich dann mal gar keine Uhr getragen, dann kam ein Chrono von Festina.. groß auffällig, alles was man so cool findet, mit Anfang 20. Mit der Zeit habe ich mich jedoch mehr mit Uhren beschäftigt und irgendwann war klar, es muss eine Automatikuhr her. Die Marke Breitling war immer interessant für mich, nicht zuletzt, weil mein Onkel eine Trägt. Irgendwann passte es dann und es wurde eine Superocean gekauft, die ich dann auch 2 Jahre lang immer trug, egal wann und wo die Superocean war immer dabei. Aber mit der Zeit änderten sich auch Ansichten und Jobs. In der Zwischenzeit kamen und gingen mehrere Modelle von Sinn über Breitling bis Tag Heuer.
Der Traum war eine Uhr für alles, nicht zu groß, nicht zu klein, gute ablesbarkeit robust aber auch für feine Anlässe tragbar, zu Jeans und Polo als auch zum Anzug.
Ich habe alles mögliche angesehen und bin irgendwann auf die Black Bay 36 von Tudor gestoßen, im Raum stand noch die Ranger und die Explorer von Rolex. Diese Uhr ist immer noch nicht von meinem Radar verschwunden, finanziell aber noch nicht erreichbar.
Die Ranger war nicht das was ich gesucht habe, hübsch auf Fotos aber zu groß am Arm. Um die 36er Black Bay bin ich immer wieder geschnürt, habe sie anprobiert, mich aber nie zum Kauf durchringen können, war ich doch skeptisch bei der Größe.
Zum Übergang kam eine Sinn 556A. Eine geniale Uhr, ähnlich aufgemacht, wie der Traum von der Explorer, eigentlich war ich zufrieden, eigentlich.. Ein Angebot im Internet machte mich wieder auf die BB 36 aufmerksam. 3 Tage brauchte ich, um mich durchzuringen, sie zu kaufen. 5 Tage warten, aufgrund der Corona Engpässe bei DHL, dann war sie da.
Ich habe sie über 2 Monate im Wechsel mit der 556A von Sinn getragen und habe letztendlich für mich die Entscheidung zur BB36 getroffen.
Die 36mm wirken an meinem 17 er Handgelenk nicht zu klein. Das glänzende polierte Gehäuse sieht edler aus als das Matte der 556A. Das fehlende Datum stört mich überhaupt nicht, ich finde es sogar stimmiger ohne. Anfangs habe ich mich an den Snowflake Zeigern gestört, mittlerweile finde ich sie genial.
Die BB36 ist die Uhr, die ich gesucht habe. Seit April begleitet sie mich zu allem, ins Büro, in den Wald, zum Schwimmen zum Wandern, zum Angeln und zum Jagen, beim Campen und zum Dinner. Sie ist für mich das, was ich gesucht habe, eine Uhr für alles.
Und tatsächlich ist sie zur Zeit die einzige Uhr in meiner Box, da ich mir nichts größeres als 40mm mehr vorstellen kann.

Nun die technischen Daten, entnommen von der Tudor Homepage:
Santiertes, poliertes Edelstahlgehäuse von 36mm
150 Meter Wasserdicht
Polierte Edelstahllünette
Schwarzes Ziffernblatt
Mechanisches Uhrwerk mit Selbstaufzug, Kalbiber 2824
38 Stunden Gangreserve
Verschraubte Aufzugskrone

Danke für eure Aufmerksamkeit!

Und nun die Bilder:

Anhänge

fuerst07

fuerst07

Sehr schön und für mich auch als 36er am stimmigsten. Wie beurteilst du die Entspiegelung des Saphirs?
Habe ebenfalls gerade die 556 an Stahl am Arm und liebe diese geradlinigen, tooligen Designs.

flo_de_85

flo_de_85

Schöne Uhr. Schöne Größe. Mehr Uhr braucht man nicht - eigentlich. 😊

Nuit89

Nuit89

Glückwunsch zur schicken Tudor :ok:

Die schlichten BB36 und BB41 Modelle gefallen mir auch echt gut, mehr Uhr braucht man theoretisch echt nicht...theoretisch...:D

Viel Freude damit.

Gruß
Henrik

B

Beach2008

Sehr schöne Uhr, Glückwunsch!
Das einzige kleine "Problem", du hast es ja bereits selbst schon angedeutet, die Explorer kommt irgendwann auch noch zu dir..

Marchiboy300

Marchiboy300

Herzlichen Glückwunsch zur Uhr. Was lange währt ist gut.

K

KAJOT

Tolle Fotos von einer schönen Uhr. Vielen Dank für die Vorstellung.
Allzeit gute Gangwerte.
Beste Grüße Klaus

gm_2000

gm_2000

Meinen Glückwunsch zur kleinen Black Bay. Sieht stimmig aus an deinem Handgelenk :super:

TobiTool

TobiTool

Klasse Uhr und Vorstellung. Die würde mir auch sehr gefallen und passen.

Lucky_X

Lucky_X

Danke für die Vorstellung deiner „Kleinen“ und die sehr schönen Fotos.

KölscheJung

KölscheJung

Vielen Dank für deinen Bericht! Sehr schöne Uhr! Viel Freude damit!

Thema:

Tudor Black Bay 36.. lange gesucht, dann nicht getraut und es doch gewagt.

Tudor Black Bay 36.. lange gesucht, dann nicht getraut und es doch gewagt. - Ähnliche Themen

• [Suche] Stahlband Tudor Black Bay

[Suche] Stahlband Tudor Black Bay: Hallo, suche Stahlband für Tudor Black Bay 41 (aktuell aber auch auch ETA Version). Grüße Roland
  • [Suche] Tudor Black Bay Stahlarmband

[Suche] Tudor Black Bay Stahlarmband: Hallo, ich suche für die aktuelle Black Bay 41 das passende Stahlarmband evtl. auch vom Vormodell (Eta, Rose). Grüße Roland
  • [Verkauf-Tausch] Tudor Black Bay 58 aus 2019

[Verkauf-Tausch] Tudor Black Bay 58 aus 2019: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Tudor Black Bay 58 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Verkauf] Tudor Black Bay 58 (fifty-eight) Ref. M79030N-002 aus 01/2019 im Full Set und mehr

[Verkauf] Tudor Black Bay 58 (fifty-eight) Ref. M79030N-002 aus 01/2019 im Full Set und mehr: Hallo liebe Uhrenfanatiker, verkaufe meine Tudor Black Bay 58 aus 01/2019 (Ref. 79030N-002). Die Uhr habe ich bei Chronext gekauft und somit...