Tudor Big Block Chrono 79170

Diskutiere Tudor Big Block Chrono 79170 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, möchte euch kurz noch die Dritte im Bunde vorstellen .... Tudor Chrono 79170 ..... Auch keine große Geschichte ... in ebay entdeckt ...
B

bayernfan

Themenstarter
Hallo, möchte euch kurz noch die Dritte im Bunde vorstellen .... Tudor Chrono 79170 .....
Auch keine große Geschichte ... in ebay entdeckt ..... und zugeschlagen ...

Gruß
Werner

Anhänge

Apfelmist

Apfelmist

Was hast du hingelegt für die Uhr in der Bucht? Gefällt auch mir sehr gut ...

hno2013

hno2013

Langsam wirst du mir unsympathisch :D Verdammt.. Die sind alle drei schweinelecker!!

BSBV

BSBV

Eine Vorstellung, die der Uhr nicht gerecht wird/ist. Schade.
Einfach so hingeklatsch und fertig.
Kein Datenblatt. Nichts Dergleichen. Ich finde es traurig....

Zuletzt bearbeitet:
M

McNeal

Sehr schöner Chronograph:super: und sehr schöne Sammlung.:klatsch: Allesamt Klassiker. Den Chrono habe ich auch als 79180 und Sub links nur in schwarz ist Anfang des Jahres meine geworden. Nur mit der Snowflake bist du mir im vorraus.:-D Die Lünette ist doch drehbar?

Herzliche Grüße

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
grama73

grama73

Gerade die Big Block hätte etwas mehr Infos verdient gehabt und auch - sorry wenn ich hier motze - mehr Bilder, die die Uhr nicht nur von vorne
sondern auch in anderen Blickwinkeln einfangen.
Dann erklärt sich auch der Big Block Begriff.
Vielleicht reichst Du noch etwas nach - Infos und Bilder - wäre schön!

ketap

ketap

Mehr Tudorfan als Bayenfan? :-)
Ist ne tolle Uhr mit netter Geschichte, denn ich erinnere mich noch als die sich den Po in den Auslagen wund gelegen haben. Heute unvorstellbar und die Seiten der Uhr machen sie zur BB.
Der Aufzug rasselt so beruhigend und mit dem Pandablatt eine gesuchte Zwiebel.

Tragespass

High5

High5

Understatement-Vorstellung für mich eigentlich Ok aber mehr Bilder wären schön.

Constellation

Constellation

Hallo, möchte euch kurz noch die Dritte im Bunde vorstellen .... Tudor Chrono 79170 .....
Auch keine große Geschichte ... in ebay entdeckt ..... und zugeschlagen ...

Gruß
Werner
Kann man doch mal wieder sehen, dass es anscheinend noch besondere Uhren zu erwerben gibt, in der Bucht.

Wie groß ist die Uhr? Weißt Du zufällig, welches Werk die verbaut haben? Und wie alt sie ist? Denn gerade bei Tudoren ist das ja ein durchaus entscheidendes Kriterium.

aeronaut

aeronaut

Hallo Bayernfan,

danke für die Bilder deiner Neuerwerbung; ich fülle deine Vorstellung mal mit Daten aus:

Tudor Oysterdate Chronograph Ref.79170
Valjoux 7750 in in bester Ausführung
Plexiglas
"Big Block" Gehäuse mit 40mm Durchmessern, die Bauhöhe unterscheidet sie von den Prince Chronos mit Rlx Daytona Gehäusen...
Zeitraum der Herstellung ca. 90er Jahre

Habe ich etwas vergessen?
Ach ja, preislich gerade auf dem Höhenflug.... :-)

Zuletzt bearbeitet:
B

bayernfan

Themenstarter
Hallo Dirk,

vielen Dank für die Infos' :super: .... wollte auch gerade antworten ..... allerdings bin ich nicht der große Erzähler
und auch meine Fotokünste sind nicht gerade die besten :oops: ... aber hier gibt es ja einige nette member :D
Anzumerken wäre auch noch, dass Gehäuse und Krone von Rolex sind, und entsprechend markiert sind.
Ein paar Bildchen hätte ich dann da noch, die ich euch nicht vorenthalten möchte ..... (und die kleine Blaue
stelle ich dann vor, wenn ich das passende Oyster-Band dafür bekommen habe) ;-) .... und ja, die Lunette der
Snowflake dreht sich noch ......... und sorry, für die anfangs etwas dürftige Vorstellung :oops:

Gruß Werner

P.S. Ich hatte sie für knapp über 3 k bekommen (mit Box und Papieren) ..... und ihr aber einen Service bei
Rolex in Köln gegönnt ..... denke mal, dass man für ein gutes Exemplar schon 3,5 k hinlegen muß ;-)

Anhänge

uhr_leiwand

uhr_leiwand

Super Chrono, beneidenswerte Sammlung und interessante pics, die aber ein wenig von den traumhaften Uhren ablenken ;-) Glückwunsch zur Chrono!

M

McNeal

Hallo Bayernfan,

ich meinte die Lünette der 79170, ob die drehbar ist (kleines Missverständnis:-D). Beim Heritage-Chrono ist die als Designelement wieder übernommen worden. Bei den späteren Big Block Varianten gab es den festsitzenden Ring mit der Tachymetrieskala in matt, poliert und schwarz.

Herzliche Grüße

Thomas

freak31

freak31

Schöne Uhr.... würde mir auch gefallen..

Viel Spaß damit.

B

bayernfan

Themenstarter
Vielen Dank für die Glückwünsche .... und ja, auch diese Lunette dreht sich .....
Gruß
Werner

P.S. Tolle CL-Auslosung......wenn alles glatt geht, gibt es 2 traumhafte Halbfinal-Begegnungen .....

Mücke

Mücke

Cooler Big Block.
Schön, dass Du die Seiten-Aufnahmen "nachgeliefert" hast.
Viel Freude mit der tollen TUDOR.

ketap

ketap

Tolle Bilder, bei einem hab ich lange nach der Uhr gesucht, gibt mal ein Tip wo ist :D
Hat die Uhr nicht ein T swiss made T Blatt, also mit Tritium und wurde nicht bei rlx getauscht? Sehr interessant.

Preisflüge kann ich nicht feststellen, eher waren vor 3 Jahren die Angebote höher.
Dein Ek war gut. Grüße von der Nichte Oysterdate.

Thema:

Tudor Big Block Chrono 79170

Tudor Big Block Chrono 79170 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Tudor Big Block 79170, LC100, B+P

[Erledigt] Tudor Big Block 79170, LC100, B+P: Hallo zusammen, ich möchte mal wieder eine Uhr aus meiner Sammlung abgeben, da sie einfach nicht an meinem Arm kommt. Ich verkaufe bzw. noch...
  • [Erledigt] Tudor Big Block Chronograph Panda Ref. 79170 LC100 Box + Papiere

[Erledigt] Tudor Big Block Chronograph Panda Ref. 79170 LC100 Box + Papiere: Verkaufe hier ohne Garantie und Gewährleistung von privat einen Tudor Big Block Chronograph Panda mit der Referenz 79170 Sie wurde 1994 bei...
  • [Erledigt] Tudor Ref. 79180 Big Block full

[Erledigt] Tudor Ref. 79180 Big Block full: Verabschiede mich von ein paar meiner Vintage-Uhren. Zunächst ein wahrer Sammlertraum. Die Big Block ist immer schwerer zu bekommen. In einem...
  • [Erledigt] Tudor Oysterdate "Big Block" 79160

[Erledigt] Tudor Oysterdate "Big Block" 79160: Hallo, ich verkaufe eine schöne Tudor Oysterdate 79160 "Big Block" Ref. 79160 mit dem gesuchten silbernen Zifferblatt. Sie trägt...