Tudor BB oder Omega Seamaster - das ist die Frage

Diskutiere Tudor BB oder Omega Seamaster - das ist die Frage im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin, beides wirklich tolle Uhren und echt keine leichte Entscheidung. Ich würde die Omega nehmen, das technisch noch interessantere Werk und...
Nuit89

Nuit89

Moin,

beides wirklich tolle Uhren und echt keine leichte Entscheidung.

Ich würde die Omega nehmen, das technisch noch interessantere Werk und ein Hammer Zifferblatt. Allgemein finde ich die "aufwändigere" Uhr.

Die Tudor ist etwas dezenter, dafür aber auch etwas zeitloser im Design.

Wenn du bei der Omega einen Rabatt einrechnest, der fast immer geht kosten die Uhren ja das gleiche.

Gruß
Henrik

J

jonn68

Ganz klar BB, zeitlos schön, auch noch in Jahren.

Die Omega ist gerade durch das Zifferblatt eine Uhr, die einem sehr modischen Geschmack unterworfen ist und ich finde sie an deinem HG fast zu mopsig.

Wenn die Uhr nur für eine kurze Zeit angedacht ist, die Omega sonst ganz klar die BB.

herki

herki

Ich empfinde das Kautschukband der Omega der Preisklasse als nicht angemessen, daher geht meine Stimme in diesem Fall an die Tudor.
Mit dem Stahlband der Omega (auch gerne das nur Stahl, muss ja nicht das BiCo sein) ist die Omega für den gedachten Einsatzzweck cooler.

gm_2000

gm_2000

Für mich wäre es die BB58 da diese eben an allen Bändern toll aussieht. Die Diver 300M gefällt mir mit dem Bicolor Stahlband nicht so richtig und das wäre schon ein Ausschlusskriterium. Ich habe die schwarze 300M an Stahl als auch Kautschuk. Über die Qualität des Kautschuk kann ich nix negatives sagen. Die Schließe finde ich auch klasse die ans Gehäusedesign angelehnt ist :super:

2832070

CFG

CFG

Das erste ist das Original Band, oder? Und was ist das zweite für eins? Schauen beide sensationell aus, vielleicht kannst du noch ein Foto posten ;-)
Wenn Du für Deine BB 58 das zweite Band bestellen willst, bestelle bitte ein Band für mich mit, Einzelheiten gern per PN.

Mescalito

Mescalito

Wenn ich bestellen sollte melde ich mich gerne :super:

• Gefällt mir
Reaktionen: CFG
iheri

iheri

Es gibt auch ansehnliche integrierte Kautschukbänder für die Black Bay 58 (hier: Vanguard)

geistik

geistik

Das wäre das letzte Band, an das ich die BB58 hängen würde. Die ist doch gerade so mega schön an den (irre tollen) Textil- und Natobändern. Vintage-Leder, auch irre. Das Stahlband passt auch wahnsinnig gut zu ihr...

Das ist für mich eine der großen Stärken der BB! :)

CFG

CFG

@VintageSUB Die neue Retro-Seamaster, die im UF schon vorgestellt wurde, ich bei Omega aber noch nicht gesehen habe, wäre vielleicht auch etwas, wenn der Preis noch geht und Du etwas warten kannst.

gm_2000

gm_2000

Die SeaQ 1969 mit ihren 39,5mm wäre vielleicht auch noch eine Option :super: Fängt grau bei 6,3K am Kautschuk an wobei die Uhr noch nicht so lange verfügbar ist...

J

jeanbap

ich bin zwar kein großer Fan der BB58 - mich stört hier der ganze Vintage-Lume - finde sie aber insgesamt stimmiger. Die Gehäusegröße ist perfekt, sie ist relativ zeitlos (relativ, weil der aktuelle Vintage Trend sicher auch wieder vorbei geht) und hat einen fairen Preis.

DIe Omega ist für mich leider ein totaler Reinfall seit dem Update. Klar, qualitativ ist die Uhr über jeden Zweifel erhaben - ich finde sie aber inzwischen viel zu sehr bling-bling - ist jetzt halt eine richtige Schmuckuhr mit ihrer Keramiklünette, dem Keramikziffernblatt und dem teilpolierten Band. Dazu noch das He-Ventil. Nein, die geht für mich irgendwie garnicht. Wenn dir das Design aber gefällt, machst du mit der Uhr nichts verkehrt.

clocktime

clocktime

Mir gefallen bei beiden die Zeiger nicht wirklich, aber die Raute der Tudor empfinde ich als entsetzlich. Andererseits - wer braucht ein Heliumventil? Da wir vermutlich alle keine Tiefseetaucher sind, die in der Heliumkammer dekomprimieren müssen, ist das Ventil sinnfrei.
Geht es Dir um einen Diver, dann würde ich trotz allem zur Omega greifen - oder zur deutlich günstigeren Mido Ocean Star. Darf es hingegen auch etwas anderes sein, würde ich bei Uhren ausserhalb der Diver-Welt schauen (Omega Aquaterra o.ä.).

Thema:

Tudor BB oder Omega Seamaster - das ist die Frage

Tudor BB oder Omega Seamaster - das ist die Frage - Ähnliche Themen

• "The trend is your friend" - "Rolexkrise" oder auf Tudor Black Bay Chronograph folgt Omega Moonwatch Saphirglas

"The trend is your friend" - "Rolexkrise" oder auf Tudor Black Bay Chronograph folgt Omega Moonwatch Saphirglas: Liebe Forumsgemeinde, "the trend is your friend". Dem aufmerksamen Foristen dürfte nicht entgangen sein, dass hier gerne mal zwei oder mehrere...
  • [Erledigt] Tudor Pelagos gegen Omega Speedmaster

[Erledigt] Tudor Pelagos gegen Omega Speedmaster: Hallo. Ich bin Privatanbieter und würde gerne meine Tudor Pelagos Ref. 25600TN gegen eine Omega Speedmaster Ref. 311.30.42.30.01.005 tauschen. Am...
  • [Erledigt] Tudor Heritage Chrono gegen Omega Speedmaster MKII coaxial

[Erledigt] Tudor Heritage Chrono gegen Omega Speedmaster MKII coaxial: Biete diesen schönen Tudor Heritage Chrono Ref. 70330N im Fullset, d.h. auch mit ungenutztem zusätzlichem Nato-Strap, in gutem gebrauchten Zustand...
  • Kauf Beratung Omega oder Tudor?

Kauf Beratung Omega oder Tudor?: Hallo, da ich mir eine neue Uhr kaufen wollte stehen die 2 Uhren in Frage. Die erste Tudor Sport Chronograph 20300 TU 210025 Die zweite Omega...
  • Kaufberatung Tudor vs Omega

Kaufberatung Tudor vs Omega: Einen schönen guten Tag liebe Uhrenfreunde, mal wieder stehe ich vor der Entscheidung welche Uhr soll es werden! Beim letzten mal fand ich hier im...