Kaufberatung Tudor 1200

Diskutiere Tudor 1200 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Da meine Tutima ein neus Zuhause findet, brauche ich jetzt euren Rat. Würde mir ganz gerne eine Tudor 1200 zulegen. Hat jemand das Modell mit...
sparbär

sparbär

Gesperrt
Themenstarter
Da meine Tutima ein neus Zuhause findet, brauche ich jetzt euren Rat.
Würde mir ganz gerne eine Tudor 1200 zulegen.
Hat jemand das Modell mit grauem Ziffernblatt?
Mache ich was verkehrt, was Wertstabilität, Haptik angeht?
Freue mich auf eure Kommentare.

Gruß Kai

BSBV

BSBV

Hallo Kai,
da machst Du nichts verkehrt. Aber warum fragst Du nach Wertstabilität ? Willst Du sie wieder verkaufen, oder was ? Ich verstehe das nicht.

5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Ich finde die Uhr rein optisch top, sieht einfach geil und hochwertig aus. Auch das Band hat was. Aber bezüglich Wertstabilität: Schau dir mal die Zeiger an, die Optik ist schon etwas Phallusmäßig und so wie ich das sehe, gibts bei der Uhr im Wiederverkauf schon einen guten Abschlag einzukalkulieren.

Aber trotzdem find ich sie optisch echt der Hammer. Und für rund 3k die Tudorversion einer DeepSea? Das ist ein tragbarer Listenpreis. Ich wüsste nichts einzuwenden, ich mag die Uhr.

Treets

Treets

Die Tudor ist schon eine richtig g...e Uhr!

Schöne martialische Tool-Watch - gefällt mir gut!

Das Thema Werterhalt solltest Du allerdings beim Uhrenklauf gaaaaaanz weit in den Hinterkopf schieben (oder besser komplett vergessen...). Uhren sind im Allgemeinen keine stabile Wertanlage (von einigen exklusiven Marken mal abgesehen).

Viele Grüße
Malte

sparbär

sparbär

Gesperrt
Themenstarter
Hallo Kai,
da machst Du nichts verkehrt. Aber warum fragst Du nach Wertstabilität ? Willst Du sie wieder verkaufen, oder was ? Ich verstehe das nicht.
Ich wollte generell zur Marke Tudor eine Information, nicht nur zur 1200er. Habe mich nicht richtig ausgedrückt, sorry.

BSBV

BSBV

Im Internet gibt es massenhaft Infos über Uhren von Tudor. Tudor ist eine Tochter von Rolex, aber ich denke das weisst Du schon.

Treets

Treets

Tudor baut qualitativ hervorragende Uhren. Ist ja eine Tochter von Rolex, die der großen Mutter in Sachen Verarbeitung wohl nicht nachsteht!
Während Rolex allerdings eigene Werke verbaut, ticken in den Tudor-Uhren veredelte ETA-Werke. Aus diesem Grund gilt Tudor natürlich als nicht ganz so exklusiv...

Wenn Dich die ETA-Werke nicht stören, dann erwirbst Du mit einer Tudor eine erstklassige Uhr. Mir persönlich gefallen Tudor-Uhren vom Design her sogar noch besser als die Rolex-Uhren.

Die Preise für Tudor-Uhren sind schon recht hoch - aber wie gesagt, die Qualität stimmt. Leider ist der Wertverlust auch erheblich größer als bei Rolex-Uhren.

Viele Grüße
Malte

Thema:

Tudor 1200

Tudor 1200 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Tudor Hydro 1200 (Ref. 25000), LC100

[Erledigt] Tudor Hydro 1200 (Ref. 25000), LC100: Zum Verkauf kommt diese seltene Tudor Hydro 1200 (Ref. 25000). Die Uhr stammt aus 09/2011 aus deutscher Auslieferung (LC100). Ich bin...
  • [Erledigt] Tudor Hydro 1200, frische Revi

[Erledigt] Tudor Hydro 1200, frische Revi: Biete hier eine Top Tudor Hydro 1200 an. Sie war erst kürzlich bei Tudor/Rolex in Köln zur Revision. Somit absolut neuwertig und noch Garantie auf...
  • [Erledigt] Tudor Hydro 1200, Stahl/Stahl, black dial, LC100, Fullset

[Erledigt] Tudor Hydro 1200, Stahl/Stahl, black dial, LC100, Fullset: ---- Reserviert ------- Verkaufe aus meiner privaten Sammlung eine originale TUDOR Hydro 1200, Stahl/Stahl, schwarzes ZB, LC 100 (DE), mit allen...
  • [Erledigt] Tudor Hydro 1200 Ref. 25000 Fullset aus 11/2010 mit zusätzlichem Lederband

[Erledigt] Tudor Hydro 1200 Ref. 25000 Fullset aus 11/2010 mit zusätzlichem Lederband: Hallo zusammen, auch diese Schönheit muss mich verlassen. Sie ist mir einfach zu groß trotz Ihrem schönen Aussehen ;-) Uhr befindet sich in einem...
  • Kaufberatung Sinn U1 / Tudor Hydro 1200 oder Breitling Avenger

Kaufberatung Sinn U1 / Tudor Hydro 1200 oder Breitling Avenger: Was soll ich tun . Zuerst hatte sich eine PAM 359 auf dem Schirm , dafür hätte ich aber meine Breitling SA verkaufen müssen und das bringe ich...