TUC - Temption Uhren Club

Diskutiere TUC - Temption Uhren Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Willkommen im Uhren Club :-D
Temption

Temption

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
20
Ort
Polen




Willkommen im
Uhren Club :-D
 
Temption

Temption

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
20
Ort
Polen
Nur ich trage Uhr diese schöne Marke, und es ist in Polen?
Ich suche Kumpels in Deutschland :) In Polen, ich kenne niemanden.
Sorry, für mein Deutsch.
 
cooper

cooper

Dabei seit
18.12.2009
Beiträge
261
hej Temption,

witamy w Uhrforum :klatsch:

to naprawde sensacjonalne (czy mowi sie sensacyjne) zdjecia, ktore nam tutaj przedstawiasz i naprawde jest milo popatrzec. Zastanawia mnie, czy te wszystkie zegarki to twoja wlasnosc? Przeciez to majatek. :shock:

A moze pracujesz jako Fotograf dla jekiegos fachowego czasopisma? To chyba nieczesto sie zdaza, ze ktos takie fotki tylko jako hobby robi. Naprawde sa sensacyjne no i poprostu wielkie kino :super:

A moze pracujesz w branzy jubilerskiej, moze jestes zegarmistrzem? Jesli to naprawde wszystko twoja wlasnosc, to respekt, niezle. Przypadkowo wyladowalem tez na polskim forum zegarkiclub.pl w ktorym takze mozna Ciebie spotkac. Smieszníe sie to czyta, bo prawie jak kopie uhrenforum.de tylko ze po polsku. Tematy jak:

- Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste?
- Welche Uhr tragt ihr heute?
- Der Foto, Test und Fachsimpelthread
- Wieviel XYZ usw. Uhren gibts im Forum

itd. itd... znajdzie sie tak samo, wymieniajac tylko pare...

Rozejzalem sie takze na waszym rynku z nadzieja, ze moze wyrwe cos okazyjnie, ale o dziwo, niektore sa nawet drozsze jak tutaj.

pozdrawiam
Darek



Hallo Temption,

Willkommen im Uhrforum :klatsch:

Deine Bilder, die Du uns hier vorstellst, sind einfach sensationell und es ist wirklich wohltuend fürs Auge. Einfach erste Sahne. Ich habe überlegt, ob es tatsächlich alles Deine Uhren sind? So eine Sammlung kostet doch Vermögen. :shock:

Vielleicht arbeitest Du auch für irgendeine Fachzeitschrift als Fotograf? Ich glaube, es kommt nicht oft vor, dass jemand aus Hobby solche sensationelle Fotos knipsen kann. Einfach großes Kino. :super:

Vielleicht arbeitest Du auch in der Juwelier Branche, vielleicht als Konzessionär, oder Du bist sogar ein Uhrmachermeister? Falls die ganzen noblen Uhren tatsächlich Dein Eigentum sind, dann alle Achtung und Respekt.

Zufällig habe ich auch ein polnisches Uhrforum zegarkiclub.pl entdeckt, in dem Du auch zu finden bist. Beim stöbern musste ich schmunzeln, da man es wie eine 1:1 Kopie des uhrfoum.de liest, nur eben auf polnisch und Threads wie:

- Welche Uhr(en) komm(t/en) als nächste?
- Welche Uhr tragt ihr heute?
- Der Foto, Test und Fachsimpelthread
- Wieviel XYZ usw. Uhren gibts im Forum
usw. usw...

findet man genauso, nur um ein paar zu erwähnen. Ich habe mich auch auf dem forumseigenen Marktplatz umgeschaut, in der Hoffnung einen Schnapper zu machen. Ernüchternd musste ich feststellen, dass die Ticker teilweise teurer gehandelt werden als hier.

Viele Grüße und viel Spaß noch hier im Forum.
Dariusz
--
 
Zuletzt bearbeitet:
cooper

cooper

Dabei seit
18.12.2009
Beiträge
261
Hallo zusammen,

Member Temption hat sich nach meinem obigen Post bei mir per PN gemeldet und ein paar Sätze zu seiner Person und den schönen Fotos geschrieben. Anschließend bat er mich dieses zu übersetzen und in der TUC zu posten. Hiermit möchte ich seiner Bitte nachgehen:

-- Übersetzung --

Ich möchte alle deutschen (und auch alle anderen) Uhren-Fans dieses Forums herzlichst begrüßen, auch im Namen des polnischen "Zwillingsforum" Liebhaberklub der Uhren und Uhrchen.

Zeitmesser faszinieren mich schon seit 35 Jahren und ich bin ein großer Fan der deutschen Uhren Marken und Manufakturen, die ich mir natürlich sehr schätze. Besonders gut gefallen mir die Temption Uhren und so entstand auch mein Nickname, den ich in Uhrenforen und auf PBase nutze.

Auch die Fotografie ist mein großes Hobby und am liebsten fotografiere ich "Musik" und... natürlich Uhren. Bei den zuvor von mir geposteten Bildern handelt es sich um Uhren, die ich entweder hatte oder aktuell besitze.

Die Bilder von den TOP-Modellen aus Glashütte entstanden während eines Ausflugs unseren Uhren-Club in die "Hauptstadt" der deutschen Uhren. Diese wunderschönen Zeitmesser bleiben weiterhin in den Sphären meiner Träume (wie bestimmt von Euch vielen auch).

Mit cooper's Hilfe möchte ich Euch die paar wenige Worte über mich ausrichten lassen und lade herzlich alle Besitzer der Temption Uhren ein, sich hier der TUC Gemeinschaft anzuschließen. In meiner Begeisterung für die fantastischen Ticker fühle ich mich ziemlich allein gelassen :-( ein polnisches Sprichwort sagt: "ihr lobt das Fremde, kennt aber das Eigene nicht... wenn euch nur bewusst wäre, was ihr besitzt..."

Herzliche Grüße
Temption


-- Ende der Übersetzung --


PS: Aktuell entsteht in dem oben genannten Forum ebenfalls eine Galerie mit den schönsten Uhren-Fotos: Galeria TOP KMZiZ - Klub Mi

Viele Grüße
cooper
--
 
Zuletzt bearbeitet:
lonka

lonka

Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
947
Ort
Schwaben
Na, dann will ich mich hier auch mal bewerben (dann sind wir schon zu zweit :lol:)

Hier die weisse Schwester:

IMG_3778.jpg
 
Temption

Temption

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
20
Ort
Polen
Hooray! Vielen Dank - 11 Monate zu warten :klatsch: :super:

 
lonka

lonka

Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
947
Ort
Schwaben
Das warten hat sich gelohnt, hoffe ich...

SDC16258.jpg


Grüße

lonka
 
Thema:

TUC - Temption Uhren Club

TUC - Temption Uhren Club - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Temption CM 06

    [Verkauf] Temption CM 06: Liebe Mitforianer, ich möchte mir einen Traum verwirklichen und stelle deshalb meine Sammlung gründlich um. Ich bin Privatanbieter und verfolge...
  • [Suche] Temption CM06 /Kalenderwoche als Komplikation

    [Suche] Temption CM06 /Kalenderwoche als Komplikation: ... in möglichst gutem Zustand ;-) Das ist die mit Gangreserve und Kalenderwoche. Wer mir Alternativen anbieten will, die Kalenderwoche muss...
  • [Reserviert] Temption CG103 (ETA-Valjoux 7750)

    [Reserviert] Temption CG103 (ETA-Valjoux 7750): Verkaufe eine Temption CG103. Jahrgang unbekannt. Revision wurde 3/2016 im Wert von 358 € von Temption durchgeführt. Seitdem wurde sie nicht mehr...
  • Sportliche Dress-Watch: Temption CM05

    Sportliche Dress-Watch: Temption CM05: Hallo zusammen, mit dieser Vorstellung möchte ich meinen Einstand in diesem Forum geben. Bis ich die Kriterien für eine neue Uhr formuliert...
  • [Erledigt] Temption CGK103 Manufaktur-Chrono in Toppzustand

    [Erledigt] Temption CGK103 Manufaktur-Chrono in Toppzustand: Hallo Biete hier aus der Uhrenmanufaktur in Herrenberg eine feine Uhr an: Temption CGK103 Seriennummer 014 ! also eine der ersten . Das...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkauf] Temption CM 06

      [Verkauf] Temption CM 06: Liebe Mitforianer, ich möchte mir einen Traum verwirklichen und stelle deshalb meine Sammlung gründlich um. Ich bin Privatanbieter und verfolge...
    • [Suche] Temption CM06 /Kalenderwoche als Komplikation

      [Suche] Temption CM06 /Kalenderwoche als Komplikation: ... in möglichst gutem Zustand ;-) Das ist die mit Gangreserve und Kalenderwoche. Wer mir Alternativen anbieten will, die Kalenderwoche muss...
    • [Reserviert] Temption CG103 (ETA-Valjoux 7750)

      [Reserviert] Temption CG103 (ETA-Valjoux 7750): Verkaufe eine Temption CG103. Jahrgang unbekannt. Revision wurde 3/2016 im Wert von 358 € von Temption durchgeführt. Seitdem wurde sie nicht mehr...
    • Sportliche Dress-Watch: Temption CM05

      Sportliche Dress-Watch: Temption CM05: Hallo zusammen, mit dieser Vorstellung möchte ich meinen Einstand in diesem Forum geben. Bis ich die Kriterien für eine neue Uhr formuliert...
    • [Erledigt] Temption CGK103 Manufaktur-Chrono in Toppzustand

      [Erledigt] Temption CGK103 Manufaktur-Chrono in Toppzustand: Hallo Biete hier aus der Uhrenmanufaktur in Herrenberg eine feine Uhr an: Temption CGK103 Seriennummer 014 ! also eine der ersten . Das...
    Oben