TU-Werk IWC, kennt jemand die genaue Bezeichnung des Kaliber

Diskutiere TU-Werk IWC, kennt jemand die genaue Bezeichnung des Kaliber im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Ihr Lieben, ich habe einen sehr guten Freund, der wahrscheinlich dieses IWC-Werk besitzt - allerdings ohne Gehäuse. Ich würde ihm gerne...
R

Romy

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
3
Hallo Ihr Lieben,

ich habe einen sehr guten Freund, der wahrscheinlich dieses IWC-Werk besitzt - allerdings ohne Gehäuse.
Ich würde ihm gerne dazu eines als Geschenk fertigen lassen und hab nur bei ebay diese Beschreibung gefunden :

http://cgi.ebay.at/IWC-Portugieser-Werk-um-1929-Stahlgehaeuse_W0QQitemZ160244302984QQihZ006QQcategoryZ22233QQcmdZViewItem

- allerdings finde ich die angegebene Referenz-Nr. nicht bei IWC. Kennt jemand die genaue Bezeichnung des Kalibers und kann mir die nennen?
Ich möchte meinen Freund nicht danach fragen - er könnte Verdacht schöpfen ;-))

Vielen Dank und liebe Grüße!
 
R

Romy

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
3
Hallo Raphael,

vielen Dank für den Link!
Liegt die kleine Sekunde da auch bei 9.00 Uhr oder bei 6.00 Uhr.
Sie müsste in jedem fall bei 9.00 Uhr sein!

sorry...kenn mich nicht so genau aus...

LG
 
R

Romy

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
3
;-)))) DANKESCHÖÖÖÖN!

Man muss einfach mehr lesen...
 
N

Norbert.Sehm

Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
72
Hallo,

also Reihe 52/53, es gibt das schon so seine Unterschiede.

Das Kaliber 53 also die Savonette z.B. gab es nie mit solch einer Sperrvorrichtung ;)

Es ist aber tatsächlich ein Kaliber 52 also auch eine Lepine, denn die 52 gibt es auch nur als Lepine (offene Uhr), genau wie das 53er die Savonette (Sprungdeckeluhr) ist (aber ganz anders aussieht).
 
Thema:

TU-Werk IWC, kennt jemand die genaue Bezeichnung des Kaliber

TU-Werk IWC, kennt jemand die genaue Bezeichnung des Kaliber - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung IWC Portugieser mit neuem Werk ?

    Kaufberatung IWC Portugieser mit neuem Werk ?: Hallo, weiß zufällig jemand oder hat eine Vermutung, ab wann die Basis Chronos Portugieser 3714.... mit neuen Werken mit längeren Gangreserven auf...
  • [Erledigt] IWC Big Ingenieur 5005 - 7 Tage Werk - B&P - frische IWC Revision

    [Erledigt] IWC Big Ingenieur 5005 - 7 Tage Werk - B&P - frische IWC Revision: Ich biete eine IWC 5005 (aus 2008, England, Händlerstämpel leider mit der Zeit komplett verwischt) zum Verkauf oder Tausch. Die Uhr habe ich vor...
  • [Erledigt] IWC Mark XII, Ref. 3241, Jaeger Le Coultre Werk

    [Erledigt] IWC Mark XII, Ref. 3241, Jaeger Le Coultre Werk: Werte Mitforianer, zum Verkauf steht meine IWC Mark XII, Ref. 3241 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • IWC Portugieser 3714 /ETA Werk/

    IWC Portugieser 3714 /ETA Werk/: Hallo liebe Uhrenfreunde, Ich möchte Euch meine IWC 3714 kurz vorstellen....zu diese Uhr gibt es eigentlich nicht viel zu sagen,sie ist schon ab...
  • [Erledigt] IWC Mark XII, Ref. 3241 mit dem Jaeger Le Coultre Werk

    [Erledigt] IWC Mark XII, Ref. 3241 mit dem Jaeger Le Coultre Werk: Hallo, ich möchte mich von ein paar Uhren trennen, die seit Monaten ihr Dasein im Schließfach fristen und nicht getragen werden. Die Bilder von...
  • Ähnliche Themen

    Oben