TU Werk in Modulbauweise

Diskutiere TU Werk in Modulbauweise im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen! Jetzt ist mir da was unter gekommen! Ein TU Werk in "Modulbauweise"! Guckt euch mal die Bilder an! Das Räderwerk, die Unruhe, das...
speedy88

speedy88

Themenstarter
Hallo zusammen!
Jetzt ist mir da was unter gekommen! Ein TU Werk in "Modulbauweise"! Guckt euch mal die Bilder an! Das Räderwerk, die Unruhe, das Federhaus mit Aufzug und Gesperr, drei komplett abnehmbare Module! Wer hat denn sowas schon mal gesehen? Auf dem Blatt steht "Election", aber........
Wer hat denn schon mal so ein Werk gesehen, bzw. weiss, wer das hergestellt hat? Über eine Antwort würde ich mich freuen!
Wenigstens läuft es wieder! :-)
Viele Grüße,
Peter

Anhänge

Badener

Badener

Hallo Peter,

eine sehr interessante Konstruktion, die ich auch noch nie gesehen habe. Election aus La Chaux-de-Fonds in der Schweiz hat nicht nur Uhren hergestellt, sondern auch eigene Uhrwerke. Dies könnte also ein solches Werk sein. Leider konnte ich es bisher nicht identifizieren.

Gruß

Badener

malikka

malikka

Hallo . Ich bin mir nicht ganz sicher , aber echte Electionswerke sehen anders aus . Kann das ein Nachbau sein ? Ich hatte gerade voriges Jahr so einige davon und die sahen alle so wie mein Beispiel aus . Auch die schräge Mattierung kommt mir komisch vor . Deshalb wird dein Werk auch so nicht zu finden sein . Und deshalb trägt es sicher auch keine Nummer ,oder ? Hat sie irgentwo eine ?

Grüße Marlies

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
speedy88

speedy88

Themenstarter
Hallo Marlies!
Der Werk ist 16 Linien groß. Dein Bild ist ja nun das typische Election Werk. Oft haben die noch einen Deckstein auf dem Ankerrad, ne? Ich denke, das mein Werk in geringer Stückzahl gebaut wurde, und deshalb nicht erfasst ist. Der Aufbau ist doch sehr aufwendig! Vielleicht auch eine Einzelanfertigung eines begabten Uhrmachers....? Naja, weiter forschen! ;-)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo!
Ich finde das Werk auch sehr interessant, aber wo liegt der Sinn für den Aufwand? Hat da jemand was versucht? Das ist doch nichts für eine Großserie!
Wenn Du noch was in Erfahrung bringst, bitte nochmal melden, ja? :-)

Thema:

TU Werk in Modulbauweise

TU Werk in Modulbauweise - Ähnliche Themen

• Pontiac Support Choc - Werk und Alter?

Pontiac Support Choc - Werk und Alter?: Diese Pontial Support Choc ist mir vergangene Woche über den Weg gelaufen. Nun wüßte ich gerne mehr darüber, kann aber im Netz nicht zu diesem...
  • [Verkauf] Heuer Vintage Chronograph Stahl Venus 170 Werk BJ: Anfang 1940er

[Verkauf] Heuer Vintage Chronograph Stahl Venus 170 Werk BJ: Anfang 1940er: Liebe Forumskollegen, zum Verkauf steht mein 2Heuer2 Chronograph. Dieser mittlerweile extrem seltene Vintage Chronograph wurde Ende der 1930er...
  • [Verkauf] Omega Vintage Chronograph 14k Gold // Omega 321 Werk // BJ: 1945-1950

[Verkauf] Omega Vintage Chronograph 14k Gold // Omega 321 Werk // BJ: 1945-1950: Liebe Forumskollegen, zum Verkauf steht mein Omega Chronograph aus 14k Gold. Das Goldene Gehäuse umrandet das wunderschöne Ziffernblatt, welches...
  • [Reserviert] Sinn U1 SDR aus 06/2011 mit ETA-Werk aus Erstbesitz

[Reserviert] Sinn U1 SDR aus 06/2011 mit ETA-Werk aus Erstbesitz: Sinn U1 SDR Da ich mal wieder ein wenig durchwechseln möchte, darf mich nun mein nächstes Schätzchen verlassen. Hier eine U1 SDR mit allem was...
  • [Erledigt] Tissot PR 516 - Automatik - Werk: 2481

[Erledigt] Tissot PR 516 - Automatik - Werk: 2481: Ich verkaufe von Privat ohne gewerblichen Hintergrund. Aus meiner Sammlung möchte ich eine Tissot PR516 Automatik mit dem Tissotwerk 2481 (Omega...