TU Stowa

Diskutiere TU Stowa im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ich habe eine Taschenuhr "Stowa" in grauslichem Zustand geschenkt bekommen. Sie ist mit 0,900 (Silber) , mit einem Bison im kreis, einer Krone und...
B

Beatelchen

Gast
Ich habe eine Taschenuhr "Stowa" in grauslichem Zustand geschenkt bekommen. Sie ist mit 0,900 (Silber) , mit einem Bison im kreis, einer Krone und einem abnehmenden Halbmond gestempelt.

Die Seriennummer ist 121 6059.

In den inneren Deckel graviert : Fuer 25 jaehrige treue Dienste
Essener Steinkohlebergwerke Aktiengesellschaft


Wer kann mir etwas ueber das Alter oder Reparaturmoeglichket sagen
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.855
Ort
Berlin-Pankow
Hallo "Beatelchen",

erst mal willkommen im Forum. Leider ist ohne Fotos keine Beurteilung oder Aussage über die Taschenuhr möglich...

Wie Du Fotos einstellst, liest Du hier bitte:

https://uhrforum.de/wie-stellt-man-bilder-im-forum-ein?-t672.html

Ganz wichtig ist auch ein Foto vom Uhrwerk selbst.

Jeder "gute" Uhrmacher repariert auch heute noch defekte Taschenuhren. Bei Deiner Uhr kommt neben evtl. notwendigen Reparaturen auch das Reinigen, Ölen und eine Feinregulation (Ausgleich von Nach- bzw. Vorgang) des Uhrwerkes hinzu. Je nach Aufwand können Kosten im zwei- bis dreistelligen Bereich enstehen. Die Durchsicht der TU und ein Kostenvoranschlag sollten eigentlich nichts kosten oder allenfalls ne Spende in die Kaffeekasse...

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 
Thema:

TU Stowa

TU Stowa - Ähnliche Themen

Frühe Silber-Armbanduhr (ca. 1916) im Militäruhrenstil mit Leuchtzifferblatt und einem 13-linigen Werk von Marc Favre: Im letzten Jahr habe ich zwei Uhren mit sehr ähnlichem Design und aus der gleichen Epoche in unrestauriertem Zustand gekauft und aufgearbeitet...
'Roy Geneve', prachtvolle Cylinderuhr und Denkmal der Industriegeschichte der Schweiz (ca. 1885) mit Darstellung einer Handstickmaschine: Heute habe wieder etwas zu zeigen, eine Uhr, die ich richtig 'ins Herz geschlossen' habe. Im Februar habe ich sie gekauft. Seither habe ich sie...
Eine solide Silbertaschenuhr mit einer Werksvariante des recht hochwertigen FHF 19'''H6.5 (ca. 1900). Wer ist 'TC & Cie'?: Die Uhr, die ich heute vorstellen will, ist eine meiner Trageuhren, eine nicht allzu auffällige, aber qualitativ recht hochwertige...
[Erledigt] Hamburg-Amerikanische Uhrenfabrik in 585 Gold (um 1900) Taschenuhr: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine wunderschöne echtgoldene (14K, 585) Taschenuhr der Hamburg-Amerikanischen Uhrenfabrik (1873-1930...
Meine französische Taschenuhr mit Spindelhemmung, Kette und Schnecke (Verge Fusee) aus der Zeit des Empire, ca. 1800: Heute will ich euch mit Stolz meine erste und einzige Spindeluhr zeigen. Gleichzeitig ist sie auch die älteste Uhr in meiner Sammlung. Sie hat...
Oben