TU Stowa

Diskutiere TU Stowa im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe eine Taschenuhr "Stowa" in grauslichem Zustand geschenkt bekommen. Sie ist mit 0,900 (Silber) , mit einem Bison im kreis, einer Krone und...
B

Beatelchen

Gast
Ich habe eine Taschenuhr "Stowa" in grauslichem Zustand geschenkt bekommen. Sie ist mit 0,900 (Silber) , mit einem Bison im kreis, einer Krone und einem abnehmenden Halbmond gestempelt.

Die Seriennummer ist 121 6059.

In den inneren Deckel graviert : Fuer 25 jaehrige treue Dienste
Essener Steinkohlebergwerke Aktiengesellschaft

Wer kann mir etwas ueber das Alter oder Reparaturmoeglichket sagen

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Hallo "Beatelchen",

erst mal willkommen im Forum. Leider ist ohne Fotos keine Beurteilung oder Aussage über die Taschenuhr möglich...

Wie Du Fotos einstellst, liest Du hier bitte:

https://uhrforum.de/wie-stellt-man-bilder-im-forum-ein?-t672.html

Ganz wichtig ist auch ein Foto vom Uhrwerk selbst.

Jeder "gute" Uhrmacher repariert auch heute noch defekte Taschenuhren. Bei Deiner Uhr kommt neben evtl. notwendigen Reparaturen auch das Reinigen, Ölen und eine Feinregulation (Ausgleich von Nach- bzw. Vorgang) des Uhrwerkes hinzu. Je nach Aufwand können Kosten im zwei- bis dreistelligen Bereich enstehen. Die Durchsicht der TU und ein Kostenvoranschlag sollten eigentlich nichts kosten oder allenfalls ne Spende in die Kaffeekasse...

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

Thema:

TU Stowa

TU Stowa - Ähnliche Themen

• [Suche] Aristo 3H17 "U- Boot" Leuchtkeks oder Stowa Marine Uhr Automatik Datum

[Suche] Aristo 3H17 "U- Boot" Leuchtkeks oder Stowa Marine Uhr Automatik Datum: Moin Moin suche dieser Uhren Keine LacoValencia Problem Sollten perfekter Zustand haben, wie aus dem Laden. Würde mich über Angebote freuen...
  • Erster Stowa-Manufakturtag

Erster Stowa-Manufakturtag: Liebe Uhrenforisten (w/m/s), nachdem zuvorderst wegen dieses Forums meine erste „richtige“ Uhr im Jahr 2009 eine Stowa Antea wurde, die immer...
  • [Suche] Stowa Flieger Klassik 6498

[Suche] Stowa Flieger Klassik 6498: Hallo, bin auf der Suche nach einer Stowa Flieger Klassik mit dem Unitas 6498 (idealerweise mit kleiner Sekunde). Freu mich auf Eure Angebote...
  • [Suche] Stowa Chronograph

[Suche] Stowa Chronograph: Hallo, ich suche einen Stowa Chronographen in gutem Zustand. Freue mich auf Eure Angebote!
  • [Erledigt] Stowa Antea Museum

[Erledigt] Stowa Antea Museum: Liebes Forum Zum Verkauf steht : Eine Stowa Antea Automatik Creme von 2010. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...