TU mit 8 Tage Hebdomas-Werk...

Diskutiere TU mit 8 Tage Hebdomas-Werk... im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Auch von mir mal ein paar Fotos für die TU-Freaks hier, von einer mittlerweile recht seltenen Uhr mit Hebdomas-Werk...
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.187
Ort
Rheinland
Auch von mir mal ein paar Fotos für die TU-Freaks hier, von einer mittlerweile recht seltenen Uhr mit Hebdomas-Werk...



52676511jv3.jpg



16103412ck2.jpg



98284871ss1.jpg
 
Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.353
Ort
NRW / Deutschland
So selten sind die nicht... zumal Epos die wohl erst kürzlich hergestellt haben wird.

Aber schön, daß sie die Stoßsicherung weggelassen haben, so wirds authentischer!

Andreas
 
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.187
Ort
Rheinland
Mikrolisk schrieb:
So selten sind die nicht... zumal Epos die wohl erst kürzlich hergestellt haben wird.

Aber schön, daß sie die Stoßsicherung weggelassen haben, so wirds authentischer!

Andreas


Meines Wissens nach wars das aber auch schon, die Verfügbarkeit der Werke soll so doll nicht sein...

In der aktuellen Kollektion ist sie schon nicht mehr dabei...
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.855
Ort
Berlin-Pankow
Hallo ducaticorse21,

das ist ja ne tolle TU! :P :sabber wegwisch... Ein sehr schönes Stück!

Sowas hätte ich auch gern in meiner TU-Sammlung; doch man kann ja nun nicht alles haben...

Zur Zeit hat leider wieder mal mein "Chemie-Tick" wieder zugeschlagen; ich sammel auch noch interessante Elemente und Verbindungen und da muss man halt Prioritäten setzen ... :D

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.855
Ort
Berlin-Pankow
Mikrolisk schrieb:
Alte Hebdomas gibts bei eBay auch immer wieder...

Andreas

Japp Andreas,

stimmt, nur bin ich bisher leider überboten worden oder die waren teilweise Schrott. Biete immer nur mit, wenn ich auch ein Werksfoto sehe, wo ich den Zustand des Werkes erkenne...

Nun ja, heute hat mich das "Chemie-Tick-Virus" gepackt... hihi


"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.187
Ort
Rheinland
striehl schrieb:
Korrekt, aber in dem Fall hat es mir gefallen, Ducati hat von der Armband-Version sicherlich auch ein paar Bildchen parat.

Hallo Stefan,

leider keinen eigenen, EPOS hat die leider nicht mehr offiziell im Programm...
 
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.187
Ort
Rheinland
Aber bei einer AU mit einem Werk ohne Stoßsicherung hätte ich so meine bedenken... :?
 
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.187
Ort
Rheinland
Schön isse, das stimmt.

Trifft aber auch auf die TU zu, aber das ist nicht so das meine...
 
Thema:

TU mit 8 Tage Hebdomas-Werk...

TU mit 8 Tage Hebdomas-Werk... - Ähnliche Themen

Hebdomas Armbanduhr - Freud und Leid eines Uhrensammlers: Hallo, ich wollte in meiner Uhrensammlung eine Hebdomas Armbanduhr haben-und zwar eine alte, vor 1945 und auch keine Mariage (Umbau). Eine...
Hebdomas Restauration, Gehäuse gesucht: Hallo zusammen, ich restauriere gerade eine Hebdomas mit Kalender. Das Werk habe ich schon wieder zum laufen bekommen. Leider fehlt mir das...
Lemania Bastelwastel?: Halli, Hallo, heute auf dem Flohmarkt einen Lemania Chronographen gekauft, aber das Gehäuse ist unsigniert, keine Nummer, nur unten im Deckel...
Uhrenbestimmung

LeCoultre TU-Werk?

Uhrenbestimmung LeCoultre TU-Werk?: Liebe Spezialisten, kurze Frage unabhaengig von der gemachten "Arbeit" des "Kuenstlers" Kann mir bitte jemand zu diesem Werk jegliche Infos...
Große dekorative Wanduhr aus Prag um 1840: Hallo zusammen, ich habe bei mir im Arbeitszimmer eine dekorative Wanduhr hängen. Das Zifferblatt hat einen Durchmesser von satten 50 cm und ist...
Oben