Tschüss Sommer - Hallo Winter!

Diskutiere Tschüss Sommer - Hallo Winter! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Sonntag Morgen um 2.59 Uhr wird´s spannend. Zumindest für alle Besitzer von Funkuhren. Mich würde mal interessieren ob es Verrückte gibt, die...
Shock Resist

Shock Resist

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
1.473
Ort
Der echte Norden - Schleswig Holstein
Sonntag Morgen um 2.59 Uhr wird´s spannend.
Zumindest für alle Besitzer von Funkuhren.
Mich würde mal interessieren ob es Verrückte gibt, die dann gespannt ihre Uhr beobachten, ob die Zeiger auch wirklich eine Stunde zurücklaufen. Ich habe es schon mal fertiggebracht, schon genial wenn wie auf ein geheimes Kommando die Zeiger sich anfangen zu bewegen, bzw. der Digitalfunkwecker scheinbar stehenbleibt.
Bei den Mechanikern geht Sonntagmorgen dann sicher das große Schrauben und Werkeln los, toll nicht?
Oder der Schreck Montagmorgen, wenn du dein Auto besteigst und feststellst, das du eigentlich viel zu früh unterwegs bist :shock:
Übrigens, hoffentlich denke ich dieses Mal daran die Schaltuhren für Aquarium, Heizung und Standheizung umzuprogrammieren.
Wie wär´s Montag mit einem allgemeinen Weckruf?
 
Chronos

Chronos

Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
312
Ort
Ostfriesland
Endlich wieder Normalzeit!!!!!

Die Sommerzeit ist für mich eh ein veraltetes Konzept, was unbedingt überdacht werden sollte.

Ich hab es auch schon mal fertig gebracht mir meine Junghans Funk-Wanduhr anzuschauen, während es "winterte". :)

Aber irgendwie freu ich mich auch. Ist es nicht schön, seine Schätzchen Uhr für Uhr wieder mal in die Hand zu nehmen, sie umzustellen und sie wieder in die Obhut der Uhrenbeweger zu geben?? *seufz* :stupid:
 
raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.701
Und, alle die Uhren umgestellt? Ich eben gerade erst! :D
 
Chronos

Chronos

Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
312
Ort
Ostfriesland
raxon schrieb:
Und, alle die Uhren umgestellt? Ich eben gerade erst! :D

Ja, und es hat Spass gemacht. :-D

Klingt es eigentlich blöd, wenn ich sage, dass ich mich eigentlich wie ein kleines Kind auf die jeweils nächste Zeitumstellung freue? (obwohl ich sie für überholt halte) Nur um meine Schätzchen mal wieder haptisch zu erfahren? :stupid:
 
O

oppa tictac

Gesperrt
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.761
Ort
CEBITcity
ich habe erst die hälfte geschafft und dabei hat mich meine frau unterstützt. :oops:
 
raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.701
Mensch... wie geht denn sowas? :D

Hast du keine einzige Funkuhr im Haus?
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Wir sind am WE in der Wesermarsch auf Achse gewesen - kein Rechner, kein TV, keine Hektik, aber Bier. So konnten wir mal eine Region Norddeutschlands unter die Räder nehmen, die wir sonst nicht so auf dem Radar haben! Da kommt es auf ein Stündchen Zeitverschiebung nicht so an! :P
 
raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.701
Genau, dauert ja auch mind. ne Woche bis man sich an die Normal-Zeit gewöhnt hat ;)
 
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
1.370
Ort
Rendsburg
raxon schrieb:
Genau, dauert ja auch mind. ne Woche bis man sich an die Normal-Zeit gewöhnt hat ;)

Meiner Meinung nach eine der dümmsten Errungenschaften unserer Zeit und dem/den Erfinder/n gehört ordentlich was
smiley-channel.de_gewalt006.gif


Heiko
 
raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.701
Naja, man wollte (und will?) damit eigentlich nur eine Stunde Strom sparen.

Aber stimmt schon... man konnte das im neunen Jahrtausend ruhig mal weglassen ;)
 
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
1.370
Ort
Rendsburg
raxon schrieb:
Naja, man wollte (und will?) damit eigentlich nur eine Stunde Strom sparen.

Aber stimmt schon... man konnte das im neunen Jahrtausend ruhig mal weglassen ;)


...und was hats gebracht??????

Ich weiss es: NIX :lol2:

Heiko
 
Shock Resist

Shock Resist

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
1.473
Ort
Der echte Norden - Schleswig Holstein
Oder man macht es wie einst mein Vater. Der trug immer eine Automatik, Kienzle?, die wurde aber nie gestellt. Wenn man mal fragte wie spät e sei, mußte er immer rechnen: Eine Stunde vor/ nach zzgl. ca. 10 min geht die Uhr vor. Unglaublich! :roll: Dann kam sein 50. Geburtstag und sein Sohn schenkte ihm eine Junghans Funkuhr (Gold, igitt!). Wer jetzt glaubt der Alte würde die tragen hat sich aber gewaltig geschnitten - nur zu Weihnachten und ins Theater. Nun ja - jüngst hat er sich bei Aldi ne Quarzuhr für 10,- gekauft, die trägt er jetzt und ist happy.
Rentner!!!!
 
Thema:

Tschüss Sommer - Hallo Winter!

Oben