TRUST YOURSELF! Favre Leuba Raider Deep Blue...Die etwas andere Taucheruhr!

Diskutiere TRUST YOURSELF! Favre Leuba Raider Deep Blue...Die etwas andere Taucheruhr! im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; ..vielen Dank!! Und da beide richtig Freude machen, hier noch ein kleiner "Fotonachschlag" (Fotos habe ich in den letzten Tagen bei...
czudi

czudi

Themenstarter
Glückwunsch zu diesen beiden speziellen Stücken
..vielen Dank!!

Und da beide richtig Freude machen, hier noch ein kleiner "Fotonachschlag"
(Fotos habe ich in den letzten Tagen bei verschiedenen Themen bereits gepostet):

3633556-c28f1611b13120a125ff7f74af04a4a8.jpg

3642502-4dac78e555c15832c69c995db55e6d68.jpg3633547-566cef1c4d8db3875e11db42039358bc.jpg3655340-ea9f6dd6bea982ed8ae55299cbb4ee86.jpg

Bin nach rund 5 bzw. 6 Wochen (die "Orange" kam zuerst) sehr zufrieden.
Beide machen sehr viel Freude, beim Tragen und auch beim "Draufschauen".
Das Einzige, was ich mir derzeit wünschen würde (weil es ja wieder etwas wärmer ist),
wäre eine "Ratschen-Verschluss-Verlängerung", um die Bänder spontan etwas verlängern zu können.
Aber man kann ja nicht alles haben ;-))

czudi

czudi

Themenstarter
..ich habe es tatsächlich getan…

Gestern kam dann noch die 41mm, in Orange.
Da ich für die Ferien ein Kautschuk brauche, dachte ich…ist vielleicht einfacher,
dann muss ich das Band nicht wechseln….:lol:

EBD0C2C3-174E-43C2-94E9-6E045ADF5F74.jpeg

Diese Käufe in wenigen Wochen zeigen meine Begeisterung für dieses Modell/diese Marke, wie es mir das letzte (und erste) Mal bei DOXA passiert ist….

Bulli

Bulli

Herzlichen Glückwunsch zum jetzt Trio und danke für deine Vorstellung. Irgendwie ist diese Marke komplett an mir vorbeigehuscht. Kannte ich noch nicht und durch deine komplette Vorstellung ist diese Wissenslücke geschlossen. Krass wie groß die Kleinere wirkt. Mir gefällt die Blaue am Besten. Viel Spass mit deinen drei Schönheiten und deine Einsatz für die Marke. Grüße Chris

czudi

czudi

Themenstarter
@Bulli…Vielen Dank Chris.

Ja die Kleine ist irgendwie richtig gross.
Bei den Orangen ist das Z.B. seeeehr dezent, bei der Blauen sehr speziell
( im Zusammenhang mit dem Rest).
Für Dich wäre sicher die Version in 46mm ok.
Gibt es aber nicht :D :-D

czudi

czudi

Themenstarter
Da ich für die Ferien ein Kautschuk brauche,
Kurzes Update: Habe die 41mm, orange, mit Kautschuk tatsächlich 2 Wochen in den Ferien getragen…und musste mich fast zwingen, die zweite mitgenommene Uhr (DOXA 1200T) auch mal zu tragen.
Alle drei Favre Leuba tragen sich super und laufen prima.
Und die Ablesbarkeit ist sensationell!
Deswegen heute bereits wieder am Arm (je nach Licht, sieht es so oder so aus):

0B1CE332-76AC-450C-B582-3323B13A326B.jpeg
FE3D369F-B279-42FB-869C-37E6ED061433.jpeg
Wenn ich etwas bereue, dann nur, dass ich die Marke/das Modell erst so spät entdeckt habe……

montilier

montilier

Ja, dass wäre wirklich Schade. Bin sehr gespannt, ob der CEO die Marke/Rechte kaufen kann..!? Und wie es dann weiter geht…?
Offensichtlich hat es mit dem Kauf der Marke und Rechte durch den CEO Philippe Roten nicht geklappt :-( P. Roten hat FL Ende August 2021 verlassen ...
... Überleben der Marke ein weiteres Mal in der Schwebe ...

czudi

czudi

Themenstarter
@montilier Danke für das Update!!!
Hatte ich verpasst.
Laut HR-Auszug ist der neue Direktor ja wieder ein Inder.
Bleibt also spannend, was er und seine Chefs nun machen…

Augusto

Augusto

Glückwunsch zu deinen schönen neuen Uhren :klatsch:
ich liebäugle ja schon seit vielen Wochen mit einer Favre Leuba Raider Deep Blue 44 und Christ in der Schweiz gibt gerade 50% Rabatt!
Hab eine bestellt und werde sie in den nächsten Tagen in St. Gallen abholen.
Viel Freude mit deinen neuen Divern :prost:

Radiopirat

Radiopirat

Elende Ansteckerei... auch wenn es bei mir eine dunkle Harpoon werden wird. 😎 Aber tatsächlich hat dein Thread das Willhaben reaktiviert. Coole Uhren, in 46 mm aber ein mächtiger Bumms!

Wolf Larsen

Wolf Larsen

Klasse Vorstellung einer sehr interessanten Taucheruhr! 👍
Könntest du noch einen Nightshot nachliefern?
Mich würde interessieren, ob der mini Sekundenzeiger auch Lume besitzt...

Jufumi

Jufumi

@montilier Danke für das Update!!!
Hatte ich verpasst.
Laut HR-Auszug ist der neue Direktor ja wieder ein Inder.
Bleibt also spannend, was er und seine Chefs nun machen…
Favre Leuba ist ja anscheinend in Indien auch während der Quarzkrise eine beliebte Marke geblieben und auf dem indischen Subkontinent viel bekannter als hier. Hoffentlich geht es der Marke nicht irgendwann so wie Eterna, wo es service- und Händlertechnisch wohl ein ziemliches Chaos sein muss.
Mich hält vom Kauf einer Raider Deep Blue v.a. noch das fehlende Konzessionär- bzw. Ansprechpartnernetz in Deutschland ab... Aber die Raider ist eine wirklich sehr schöne Uhr.

Radiopirat

Radiopirat

Naja, so ein Exot ist das verwendete Kaliber nun ja auch nicht. Da wäre ich bei einem Tiefen- bzw. Höhenmesser mit doch erheblich proprietärer Hardware entsprechend vorsichtig.

czudi

czudi

Themenstarter
Mich hält vom Kauf einer Raider Deep Blue v.a. noch das fehlende Konzessionär- bzw. Ansprechpartnernetz in Deutschland ab... Aber die Raider ist eine wirklich sehr schöne Uhr.
Wenn ich nach „Konzessionärabdeckung„ kaufen würde, hätte ich kaum eine Uhr. Oder nur etwas von SWATCH. Hat mich weder bei DOXA, Squale, Aquadive oder anderen Marken/Herstellern die nur online erhältlich sind angeschreckt.
Wichtiger eher: siehe unten…

Naja, so ein Exot ist das verwendete Kaliber nun ja auch nicht.
Genau.
In der 44mm Variante tickt ein Sellita SW200, in der 41 ein ETA 2824-2.
Also nicht exotisches….

paysdoufs

paysdoufs

Im Falle von FL ist es im Moment wohl auch die beste Wahl für die Besitzer nur „Stangenware“ in den Uhren verbaut zu haben :-(

86CE99F9-BBF5-4C73-A6F2-FCC77C12EEC6.jpeg
(Quelle: Watch Around #56, Nov-2021)

Hoffen wir mal, dass es irgendwie noch weiter geht. Wenn Tata keine Lust mehr hat findet sich vielleicht ja jemand anders; aber ein wenig fehlt mir im Moment der Glaube…

Es bleibt wohl dabei: Ein Großteil der Uhrenkäufer will vor allem Marke, Sicherheit und Sub-Lookalike-Design :|

Jufumi

Jufumi

Naja, so ein Exot ist das verwendete Kaliber nun ja auch nicht.
Das stimmt. Aber wenn man mal nach ein paar Jahren Ersatz für die ausgebleichten Zeiger braucht, oder ein neues Glas, wenn die Krone abreißt, die Lünette zerkratzt ist etc., was ja alles ab und an vorkommen kann, kann es doch schwierig werden. Kommt halt drauf an, was einem wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Radiopirat

Radiopirat

Also der Service ist aktuell erreichbar und funktioniert extrem effizient und über alle Zweifel erhaben!

Thema:

TRUST YOURSELF! Favre Leuba Raider Deep Blue...Die etwas andere Taucheruhr!

TRUST YOURSELF! Favre Leuba Raider Deep Blue...Die etwas andere Taucheruhr! - Ähnliche Themen

Der Weg zum Mount Everest führt über einen Aufzug - Favre Leuba Raider 9000 Bivouac - Ref. 10105.06: Liebe Freunde, heute stelle ich eine wirklich besondere Uhr vor. Die Überschrift erklärt sich einerseits durch die innovative Verpackung der Uhr...
[Erledigt] Favre Leuba Raider Deep Blue 44: Liebe UFO-Kollegen, ich möchte meine Favre Leuba Raider Deep Blue im Fullset zum Tausch bzw. zum Verkauf anbieten. Ich bin Privatperson und...
Herzschlaguhr - Favre-Leuba Sport Chronograph (Ref. 30243): Liebe Uhren-Junkies, nach der Nivada Grenchen Datomaster und der Speedmaster Date kommt hier die dritte Vorstellung im Rahmen meiner...
[Erledigt] Favre Leuba Sea Raider 36000 + Stahlband + Box: Liebe UFO Insasses Und hier biete ich euch etwas ganz Spezielles an. Zum Verkauf stelle ich meine Favre Leuba Sea Raider 36000. Die Uhr befindet...
[Erledigt] Favre Leuba Raider Deep Blue 44mm Full Set Garantie: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Favre Leuba Raider Deep Blue in 44mm Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
Oben