TRUST YOURSELF! Favre Leuba Raider Deep Blue...Die etwas andere Taucheruhr!

Diskutiere TRUST YOURSELF! Favre Leuba Raider Deep Blue...Die etwas andere Taucheruhr! im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Unterhaltsame und lehrreiche Vorstellung, danke dir. Klasse, dass Du diese Opfer bringst und versuchst, quasi im Alleingang diese schöne Marke zu...
SR07

SR07

Unterhaltsame und lehrreiche Vorstellung, danke dir. Klasse, dass Du diese Opfer bringst und versuchst, quasi im Alleingang diese schöne Marke zu retten :-P

TTR350

TTR350

Nochmals danke für Deine Nachricht gestern.

Astreine Vorstellung einer Uhrenmarke, deren Name ich noch nie gehört habe- bis zu Deinem ersten Foto im Diver Bilderthread. Eigentlich schade, dass es so viele u(h)ralte Marken nicht schaffen oder in der Versenkung verschwinden, ob wohl sie immer gute Arbeit geleistet haben (wie z. B. Ebel, welche tolle Manufakturwerke hatten und die Rechte daran verkaufen mussten).

Die FL Uhren haben ein eigenständiges Design, was mir persönlich wirklich gut gefällt. Dir auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zu Deinen beiden neuen und danke für die ausführliche Vorstellung der Uhren.

6tiwon

6tiwon

@ 6tiwon: die Uhr mit dem einen Zeiger , die du gesehen hast, war wahrscheinlich nicht die FL Blue Raider, sondern die FL Harpoon. Letztere Uhr hat tatsächlich nur einen Zeiger, einen Minutenzeiger. Die Stunde wird auf einem Drehring angezeigt. Das ganze ist interessant, aber etwas gewöhnungsbedürftig
Das kann natürlich auch so sein. Die FL's sind mir nicht solo geläufig.
Ich befasse mich öfter nur mit dem Sky Chief Chrono.

Zuletzt bearbeitet:
pasta_hansel

pasta_hansel

Herzlichen Glückwunsch, die Favre Leuba passen hervorragend zu Dir und in Deine Sammlung! :prost:
Spannende Uhren, die mir auch sehr gut gefallen!

Riesenkrake

Riesenkrake

Wunderschöne Uhren! Ich hoffe dass es mit Favre Leuba weitergeht und die Marke nicht wieder in der Versenkung verschwindet - das wäre bei den tollen Uhren sehr schade.

czudi

czudi

Themenstarter
Am besten schaue ich mir die genauer bei eine Gläschen Weißwein am See ;-) (ein Treffen wäre echt wieder schee)
YES, da hast Du vollkommen Recht.
Weisswein, verbunden mit einer Spendensammlung für FL 😉
Klasse, dass Du diese Opfer bringst und versuchst, quasi im Alleingang diese schöne Marke zu retten :-P
man tut was man kann….😎

die Favre Leuba passen hervorragend zu Dir und in Deine Sammlung!
Danke Dir. Ja sie passen perfekt! Und machen große Freude.

@all: Vielen Dank für eure Glückwünsche 😍
Freut mich sehr, wenn ich euch für eine Marke abseits des Mainstreams sensibilisieren konnte.
Hoffe, dass wir hier noch die ein oder andere zu sehen bekommen….

Hier, nochmals die „fast-Einzeiger-Uhr“:

FED21D94-28E5-486E-9C41-78A2388C367C.jpeg

Weckerfreund

Weckerfreund

Hallo,

eine schöne Vorstellung der Uhren. Sehr gut recherchiert und geschrieben.

Ich habe den Raider Chrono und die Harpoon mit der ungewöhnlichen Stundenanzeige. An Deiner Stelle hätte ich Dir eher zur kleinen Harpoon geraten, als die gleiche Uhr noch einmal zu ordern.

Die Marke kenne ich von meinen vintage Armbandweckern.

Die neuen Uhren werden nicht inhouse hergestellt, aber das ist ja nicht schlimm. Die Qualität stimmt auf jeden Fall.

Die Geschichte mit dem Geldhahn zu von TATA war mir neu. Danke für die Info. Dies erklärt auch das Verramschen der Uhren auf Gemnation (da war meine Harpoon im weekley deal) und Jomashop.

Es wäre schade, wenn die Marke wieder in der Versenkung verschwinden würde.

Viele Grüße
Andreas

czudi

czudi

Themenstarter
@Weckerfreund zuerst: Vielen Dank!

Die Harpoon kommt für MICH gar nicht in Frage, da ich Uhren mit zwei Kronen überhaupt nicht (mehr) mag.
Die neuen Uhren werden nicht inhouse hergestellt…
…das kann gut sein, da man auch von nur noch 10 verbleibenden Mitarbeitern in CH spricht. Die paar Leutchen können wohl kaum alles alleine gemacht haben..😮

Es wäre schade, wenn die Marke wieder in der Versenkung verschwinden würde.
Ja, dass wäre wirklich Schade. Bin sehr gespannt, ob der CEO die Marke/Rechte kaufen kann..!? Und wie es dann weiter geht…?

Weckerfreund

Weckerfreund

Hallo czudi,

die hatten glaube ich nie so viele Mitarbeiter. Ich habe die Firma mal vor ein paar Jahren in Solothurn besucht. Die Leute waren nett und haben mir auch den Prototyp der neuen Bivouac gezeigt. Mit der alten Firma haben sie aber nichts mehr gemein. Das Gebäude in Solothurn ist ein Wohngeschäftshaus auf der anderen Flussseite der Altstadt.

Viele Grüße

Andreas

TTR350

TTR350

Andreas @Weckerfreund - dürfte ich Dich bitten, dass Du mir von der Harpoon folgende Daten gibst-

• Lug to Lug
  • Gewicht
  • ist die Breite 46mm, wie angegeben?

Wäre Dir sehr dankbar, wenn das klappen würde.

Weckerfreund

Weckerfreund

Hallo Erik,

die Maße der Harpoon stimmen. Breite ohne Kronen 46 mm, Lug to Lug ca. 55 mm. Gewicht mit Kautschukband knapp 200 g (uralte mechanische Briefwaage).

Klapperklaus

Klapperklaus

Schön geschriebene Vorstellung :super:
Ich besitze die orangene Variante in 41mm. Was das Gehäuse und Finish angeht braucht sich die Raider Deep Blue meiner Meinung nach nicht zu verstecken. Kaufgrund war damals für mich übrigens das Design des Sekundenzeigers mit den wechselnden Farben.

czudi

czudi

Themenstarter
@Klapperklaus …vielen Dank :winken:
Kaufgrund war damals für mich übrigens das Design des Sekundenzeigers mit den wechselnden Farben.
War, u.a., für mich auch ein Grund. Das ist wirklich einmalig.
Die 41mm in orange hätte ich auch gerne, habe mir aber mal „geschworen“ keine zwei (fast) identischen Uhren mehr zu kaufen.
Deswegen wurde es bei mir die 41mm in Blau und die 44 mm mit orange.
Bisher nicht bereut. Machen beide Riesenfreude und tragen sich (beide) sehr gut und angenehm.

Brambilla

Brambilla

Fantastische Uhren! Absolut klasse Teile und Gratulation meinerseits. Optisch wie auch technisch sehr sehr gut gemacht Uhren.

Die 42 mm Harpoon hatte ich auch schon mal am Arm; ebenfalls eine coole Uhr.

schneeli

schneeli

Ich mag die Marke, die leider total unterbewertet ist. Bin auch schon öfter auf der Homepage gewesen und würde mir wünschen, dass es endlich mal eine Herrenuhr in 38-39mm für mich gibt, z.B. die Sky Chief. Viel Freude mit den beiden Uhren.

czudi

czudi

Themenstarter
@schneeli …vielen Dank.
Leider ist die Frage z.Z. nicht „welche“ neuen Modelle es geben wird, sondern ob es überhaupt mit der Marke weitergeht…
Wäre wirklich Schade, wenn nicht….

Uhren_Freund

Uhren_Freund

Gewinner Uhrenvorstellung 2021
@czudi

Glückwunsch zu diesen beiden speziellen Stücken, das Design ist tatsächlich "anders", dennoch gefällt es mir sehr gut. 👍

Danke für deine Vorstellung und viel Freude beim Tragen.

Thema:

TRUST YOURSELF! Favre Leuba Raider Deep Blue...Die etwas andere Taucheruhr!

TRUST YOURSELF! Favre Leuba Raider Deep Blue...Die etwas andere Taucheruhr! - Ähnliche Themen

Der Weg zum Mount Everest führt über einen Aufzug - Favre Leuba Raider 9000 Bivouac - Ref. 10105.06: Liebe Freunde, heute stelle ich eine wirklich besondere Uhr vor. Die Überschrift erklärt sich einerseits durch die innovative Verpackung der Uhr...
[Erledigt] Favre Leuba Raider Deep Blue 44: Liebe UFO-Kollegen, ich möchte meine Favre Leuba Raider Deep Blue im Fullset zum Tausch bzw. zum Verkauf anbieten. Ich bin Privatperson und...
Herzschlaguhr - Favre-Leuba Sport Chronograph (Ref. 30243): Liebe Uhren-Junkies, nach der Nivada Grenchen Datomaster und der Speedmaster Date kommt hier die dritte Vorstellung im Rahmen meiner...
[Erledigt] Favre Leuba Sea Raider 36000 + Stahlband + Box: Liebe UFO Insasses Und hier biete ich euch etwas ganz Spezielles an. Zum Verkauf stelle ich meine Favre Leuba Sea Raider 36000. Die Uhr befindet...
[Erledigt] Favre Leuba Raider Deep Blue 44mm Full Set Garantie: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Favre Leuba Raider Deep Blue in 44mm Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
Oben