Tropical-Dial Zeigethread

Diskutiere Tropical-Dial Zeigethread im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Meine Konfi-Uhr (1973) mit großem "Sternenhimmel"... LG Armin
robbijet

robbijet

Dabei seit
21.03.2014
Beiträge
23
IMG_0663.jpg

Meine Konfi-Uhr (1973) mit großem "Sternenhimmel"...

LG
Armin
 
T. Freelancer

T. Freelancer

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
15.588
Ort
Von A bis Z
B.W.C. Suisse "wasserdicht" ; auch ein wenig nachgebräunt

IMG_3390ivio.jpg
 
Bob Falfa

Bob Falfa

Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
704
Ort
Mainz
Patina? Find ich gut…

Dieses mittlerweile nur noch aus sentimentalen Gründen nicht abgewrackte russische Hochqualitätsprodukt (öhömm, räusper...) hatte tatsächlich mal eine blaues Ziffernblatt. UV-Bestrahlung stand wohl bei der U-Boot-Flotte nicht im Lastenheft.

Komandirskie faded.jpg

80 Jahre gehen an keinem spurlos vorüber, auch wenn es wohl zwischendurch mal ein Gehäuse-Lifting gab.

tropic landeron.jpg

Und, last but not least, nicht das beste Bild, aber da kommt die wunderbare Gänsehaut am besten rüber.

omega tropic.jpg
 
MrOllium

MrOllium

Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
5.901
Ort
Niederrhein
Da es hier wohl die richtigen Experten gibt...kann mir jemand diese "Ausbleichungen" oder "Flecken" zwischen 10/11 und 4/5 Uhr erklären ?
Die Uhr habe ich aus Italien ...

image.jpeg
 
Rusty

Rusty

Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
93
Ort
Wien
Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber bei 10-11 schaut es doch sehr nach einer hoch thermischen Einwirkung aus. Wurden vielleicht die Hörner bei eingebautem Werk nachgebessert? Geschliffen oder gar neu gelötet?
Grüße marvin

Oder die Zifferblatt Füße gelötet.
 
MrOllium

MrOllium

Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
5.901
Ort
Niederrhein
Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber bei 10-11 schaut es doch sehr nach einer hoch thermischen Einwirkung aus. Wurden vielleicht die Hörner bei eingebautem Werk nachgebessert? Geschliffen oder gar neu gelötet?
Grüße marvin

Oder die Zifferblatt Füße gelötet.
Das mit den Zifferblatt Füßen werde ich mal checken.
Am Gehäuse ist von außen nichts zu sehen...
 
Matthias1984

Matthias1984

Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
916
Ort
Graz
Die ist ja stark!
Herzlich willkommen im Forum!
 
O

orator

Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
969
Ort
Berlin
Da zeige ich doch mal meine f300. Die weiße Schrift ist inzwischen schön vergilbt und das Blatt hat Pocken (oder wie schon genannt Krötenleder).

 
tiktak66

tiktak66

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
15.366
Ort
... da, wo's schön ist
Eine frühe Ronda Quartz mit dem Kaliber 1377 hätte ich im Sortiment. Wie ich mittlerweile weis, ist dieses Dial wohl inzwischen die übliche Erscheinungsform bei diesen Uhren.

1542463397267.jpeg
 
hiltibrant

hiltibrant

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
4.454
Nett, dass der Faden wieder ausgegraben wurde. Deshalb hier meine Omega Megaquartz Kaliber Omega 1310 von 1974 mit Stardust - Dial:

C9FAB1C1-1FA1-45E5-A531-B020DC43ED7B.jpeg
 
mini

mini

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.494
Ein Thread mit diesem Startdatum darf auch ruhig mal ein paar Jahre ruhen ;-)

Ronda und Megaquartz haben sehr schöne Blätter, die Tudor ist für mich der Knaller.
Danke fürs Ausgraben...

Ich hab ne olle Speedy „Moonrat“ mit Teiltropicalisierung
B6A89C83-0245-434B-BA31-FD5F9997DAA3.jpeg


und eine Ploprof 600 „Warthog“ dazubekommen.
806E968D-6D1E-4359-814D-0D0867AACCC9.jpeg


Schönen Sonntag
Mathias
 
Rigo

Rigo

Dabei seit
06.01.2018
Beiträge
1.646
Man kann "es" ganz schlecht beschreiben, deshalb ist es umso besser, Einige davon hier zu sehen.
Und bevor wieder 1 1/2 Jahre Pause sind, zeige ich mal meine Allererste.
Man muss schon ganz genau hingucken...


DSCF1397.jpg

DSCF1396.jpg
 
Thema:

Tropical-Dial Zeigethread

Tropical-Dial Zeigethread - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Omega Speedmaster Mark II Tropical Chocolate Dial

    [Verkauf] Omega Speedmaster Mark II Tropical Chocolate Dial: Omega Speedmaster Mark II Referenz 145.014, lt. Seriennummer aus ca. 1969 im original Zustand mit braunem tropical Tritium Zifferblatt und Tritium...
  • Neue Uhr: Bamford x Badgerworks TAG Heuer Carrera Tropical Coffee Dial

    Neue Uhr: Bamford x Badgerworks TAG Heuer Carrera Tropical Coffee Dial: Endlich mal ein richtiges Tropical Dial. Gehäuse: Stahl (mit einer Titan-Beschichtung) Durchmesser: 41,0mm Höhe: 13,45mm WaDi: 100m Werk: Calibre...
  • [Verkauf] Vostok Komandirskie 1945-1985 Tropical Spider Dial Vintage 1985

    [Verkauf] Vostok Komandirskie 1945-1985 Tropical Spider Dial Vintage 1985: My apologies for not writing in German, understanding and reading German goes well, speaking also, but writing… From my private collection...
  • [Erledigt] Zenith Vintage - tropical dial

    [Erledigt] Zenith Vintage - tropical dial: Hallo Zusammen, biete hier eine tolle, seltene Zenith mit einem wunderschönen tropical dial zum Verkauf an. Ich bin Privatperson und die Uhr ist...
  • Ähnliche Themen
  • [Verkauf] Omega Speedmaster Mark II Tropical Chocolate Dial

    [Verkauf] Omega Speedmaster Mark II Tropical Chocolate Dial: Omega Speedmaster Mark II Referenz 145.014, lt. Seriennummer aus ca. 1969 im original Zustand mit braunem tropical Tritium Zifferblatt und Tritium...
  • Neue Uhr: Bamford x Badgerworks TAG Heuer Carrera Tropical Coffee Dial

    Neue Uhr: Bamford x Badgerworks TAG Heuer Carrera Tropical Coffee Dial: Endlich mal ein richtiges Tropical Dial. Gehäuse: Stahl (mit einer Titan-Beschichtung) Durchmesser: 41,0mm Höhe: 13,45mm WaDi: 100m Werk: Calibre...
  • [Verkauf] Vostok Komandirskie 1945-1985 Tropical Spider Dial Vintage 1985

    [Verkauf] Vostok Komandirskie 1945-1985 Tropical Spider Dial Vintage 1985: My apologies for not writing in German, understanding and reading German goes well, speaking also, but writing… From my private collection...
  • [Erledigt] Zenith Vintage - tropical dial

    [Erledigt] Zenith Vintage - tropical dial: Hallo Zusammen, biete hier eine tolle, seltene Zenith mit einem wunderschönen tropical dial zum Verkauf an. Ich bin Privatperson und die Uhr ist...
  • Oben