TROPIC Bänder (nachgemachte)

Diskutiere TROPIC Bänder (nachgemachte) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, ich möchte mir für meinen Supercompressor ein nachgemachtes Tropic Band zulegen. Nun bin ich hier immer wieder über Hinweise zu...
bikehomero

bikehomero

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2014
Beiträge
395
Hallo Leute,

ich möchte mir für meinen Supercompressor ein nachgemachtes Tropic Band zulegen. Nun bin ich hier immer wieder über Hinweise zu unterschiedlichen Qualitäten gestolpert. Welche Anbieter sind empfehlenswert?
 
bikehomero

bikehomero

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2014
Beiträge
395
Danke für die INFO! Hab sie mir eben angeschaut, die sind aber zu modern für mich. Das Band soll schon zumindest wie ein altes Tropic aussehen. Es kommt ein einen Supercompressor Bj 1965. Da war zwar schon eins dran, aber das ist 19 oder 20mm und entsprechend in die 18mm Anstöße reingequetscht.

Sieht man hier ganz gut:

DSC_1882.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Matthias1984

Matthias1984

Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
847
Ort
Graz
Hab das vorhandene Band nun an die Seamaster gemacht und dort gefällt es mir sehr gut. Im Vergleich zu meinem 22mm Rally Tropic, von dem ich glaube dass es ein Original ist, ist es sehr weich. Könnte es sich dabei um dieses hier handeln? - NEW TROPIC SILIKONUHRENARMBAND CARBONDESIGN SCHWARZ Auswahl: 18, 20, 22, 24 mm | eBay
ich finde die von Cheapestnatostraps Recht ordentlich: Rubber Watch Bands & Silicone Watch Straps | CheapestNATOstraps

lg
Matthias
 
Joka1977

Joka1977

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
1.299
Ort
Berlin
Geckota hat Zuludiver Tropics in 18 und 22mm ;-)

Edit sorry, geht doch erst ab 20mm los
 
Matthias1984

Matthias1984

Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
847
Ort
Graz
Und die Cheapestnatostraps kommen schon in die Richtung tropic. Ich hab da Mal einen Schwung gekauft, ist ganz ordentlich.
Aber mit den alten ist es natürlich nicht zu vergleichen.
Matthias
 
Thema:

TROPIC Bänder (nachgemachte)

TROPIC Bänder (nachgemachte) - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Tropic-Style-Band, aber...

    Kaufberatung Tropic-Style-Band, aber...: Hallo Forum, ich werde gerade kirre... Ich suche eine aktuell ein Tropic-Style-Band in schwarz. Erstmal nix besonderes, bzw. eigentlich kein...
  • [Erledigt] 20 mm Rubber Tropic Band

    [Erledigt] 20 mm Rubber Tropic Band: Liebe Uhrenfreunde, angeboten wird neues bzw. unbenutztes Tropic Band in 20 mm. Farbe: olivgrün. Preis: 10 Euro inkl. Brief. Rechtliches: ich...
  • [Erledigt] Uncle Seiko Tropic Band 20mm inkl. Fatbars

    [Erledigt] Uncle Seiko Tropic Band 20mm inkl. Fatbars: Hallo. Ich biete hier ein Uncle Seiko Tropic Band in 20mm inkl. Fatbars an. Das Band wurde probeweise einmal montiert, aber nicht getragen. Da ich...
  • [Verkauf] Roamer Anfibio MOD 424-1120.008 am Tropic Star Band, Revision 2017

    [Verkauf] Roamer Anfibio MOD 424-1120.008 am Tropic Star Band, Revision 2017: Ich trenne mich schweren Herzens von meiner Roamer Anfibio Handaufzug mit militärisch-minimalistischem Ziffernblatt. Die Roamer ist ausgestattet...
  • Uhrenbestimmung Tropic Band ein Original aus den 60érn oder Nachgemacht?

    Uhrenbestimmung Tropic Band ein Original aus den 60érn oder Nachgemacht?: Hallo, habe dieses Band vor ein paar Tagen gekauft und weiß jetzt nicht ob es ein Original ist, leider ist dies mir jetzt erst aufgefallen da...
  • Ähnliche Themen

    Oben