Trooper Automatik

Diskutiere Trooper Automatik im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren aus China; Meine neue Chinesin. Ist bezeichnet mit Trooper Automatic Watch. Zifferblatt im Militär-Design. das gehäuse aus Edelstahl macht einen guten...
#1
Bikemaster

Bikemaster

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
1.265
Ort
NRW
Meine neue Chinesin. Ist bezeichnet mit Trooper Automatic Watch. Zifferblatt im Militär-Design. das gehäuse aus Edelstahl macht einen guten Eindruck. Es hat durchbohrte Hörner uns sogar einen verschraubten Glasboden. Die etwas zu keile Krone ist leider nicht verschraubt. Eingebaut ist ein DG2813 mit Sekundenstopp und Datumschnellschaltung.

Durchmesser: 37mm ohne Krone
Höhe: 12mm
Bandastoß: 20mm
Gewicht: 63 Gramm

So sieht sie aus:

trooper_008.jpg

trooper_007.jpg

trooper_006.jpg


Bandalternative 1:

trooper_003.jpg


Bandalternative 2:

trooper_002.jpg


Bandauswahl:

trooper_004.jpg

trooper_010.jpg



Im Größenvergleich mit 47mm Flieger:


trooper_011.jpg

Gruß
Frank
 
#2
Locki

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
3.810
Ort
Bayern
Hi,
Gefällt mir sehr gut die Trooper :super:
Die Krone ist wirklich zu klein.Aber sonst ein schöne Uhr.
Viel Freude damit ;-)
 
#3
UweF

UweF

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
42
Ort
Aachen
Ach ja ... dieses Chinaweib hab ich mir auch mal in's Haus bestellt vor 3 Jahren.

Sie läuft immer noch perfekt also hoffe ich, dass deine auch so gut laufen wird!
 
#5
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
11.988
Ort
Bayern
Die Uhr gefällt mir, mal abgesehen von der wirklich zu kleinen Krone, ausgesprochen gut. Auch mit dem DG2813 habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und bin überzeugt, dass es auch Dir gute Dienste leisten wird. Eigentlich das einzige Chinawerk, welches ich vorbehaltlos empfehlen würde. Übrigens schönes, olives Band. Kam die Uhr ab Werk damit oder hast Du es selbst nachgerüstet?
 
#6
BBouvier

BBouvier

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.156
Ort
Bayern
schöne Uhr! wo findet man sowas im Netz?
Recht ungern nur, zögernd - und zum erstenmal überhaupt -
schreibe ich im Forum einen zurückhaltend-negativen
Kommentar zu einer vorgestellten Erwerbung.
Und bitte auch herzlich um freundliche Nachsicht!

Diese Uhr, deren Äusseres mich sehr anspricht, habe ich
eine zeitlang besessen:
Im Katalog entsprach sie vom Stil her genau meinem "Beuteschema".

Jedoch:
- das Werk war "allerunterster Chinamüll" !!
- die winzige verbaute Krone scheint zu einem völlig anderen Modell zu gehören
- offenbar besteht das Ziffernblatt aus billiger, schwarz bedruckter Recyclingpappe
- eine Réglage (war vom Hersteller auf 2 Minuten Vorlauf/Stunde "eingestellt")
war kaum möglich...schier groteske Lagefehler

Weswegen ich sie dann mit nicht wenig schlechtem Gewissen
an ein kleines Kind, das sich trotz Aufklärung darüber sehr freute,
verschenkt habe.
=>
Auch nur für 1€ zu verkaufen, hätte ich als Betrug angesehen.

Beste Grüsse,
BB
 
Zuletzt bearbeitet:
#7
Bikemaster

Bikemaster

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
1.265
Ort
NRW
Zunächst mal Danke ich allen für die Glückwünsche.

@UweF
Hab sie ja erst seit Sonntag, aber seitdem beträgt die Abweichung nur wenige Sekunden (im vergleich zu einer Funkuhr).

@piccolino
Keine Ahnung. Habe ich so noch nicht gesehen.

@Spitfire73
Ja, das Band war dran als ich sie bekam.

@BBouvier
Alle Uhren mit dem DG2803/2813 die ich habe/hatte, laufen sehr gut. Das Werk ist natürlich technisch und auch optisch nicht vergleichbar mit hochwertigen Werken aus schweizer Fertigung, aber in Relation zum Preis, kann ich mich nicht beklagen. Insbesondere gibt es deutlich schlechtere Werke aus China.

Die krone ist definitiv ein wenig zu klein und zum Aufziehen kaum zu nutzen. Eine vom Durchmesser größere Krone würde allerdings auch nicht zwischen den Kronenschutz passen.

Zifferblatt besteht aus Metall und und ist sauber bedruckt.

Gruß
Frank
 
#8
Sedi

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
5.637
Ort
Bamberg
Ist ja witzig - wie ich mir die Bilder so ansehe denke ich: "Kommt mir irgendwie bekannt vor" - und wirklich - ich hab dieselbe nur mit Miyota-Quarzwerk:


Gruß, Sedi :-)
 
#10
herrschneider

herrschneider

Dabei seit
15.06.2011
Beiträge
2.652
Ort
Hamburg
Ich glaub, ich werde sie mir bestellen.. gefällt mir wirklich gut.. und kostet nicht die Welt.
Hmm. Ich finde sie ja auch sehr schick, aber für etwa den gleichen Preis findet man (mit etwas Geduld) auch eine Seiko 5 Military Automatik, die ganz ähnlich aussieht und qualitätsmäßig sicher in einer anderen Liga spielt.

Nix gegen die Uhr, wirklich nicht, aber der Preis ... :hmm:
 
#11
F

flocoe

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
8
@ Sedi: Mensch das gibts ja gar nicht. genau diese Uhr hatte ich vor ungefähr 17 Jahren von einem Klassenkameraden in der Schule abgekauft. war mit ihr jahrelang zufrieden, bis ich aufhörte Uhren zu tragen. Erst vor ca 3-4 Jahren, als mich mein Schwiegervater mit seiner Uhrensucht ansteckte hab ich diese wieder reaktiviert und sie getragen bis ich nun schliesslich und vollends mit dem "Mechanik-virus" infiziert wurde.
Seitdem zeigt Sie mir in der Uhrenbox immer schön die korrekte Zeit an.
Bis auf die Grösse der Uhr find ich sie immernoch sehr gut gelungen. Habe aber noch nie etwas im Netz über das Ührchen in Erfahrung bringen können.

Trotzdem schön sie wiederzusehen.
viele Grüsse und viel Spass damit
flo
 
#13
Nikolaus Be.

Nikolaus Be.

Dabei seit
16.09.2018
Beiträge
168
Als Jugendlicher hatte ich die „gleiche“ von Timex (mit Stiftankerwerk).
Für mich damals aufgrund der Fernsehwerbung der „Gipfel der Uhrmacherkunst“.
Leider hat ein unbekannter Dieb uns beide getrennt...

Gruß Nikolaus ;-)
 
Thema:

Trooper Automatik

Trooper Automatik - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Casio G-Shock GLX-5600-7ER, weiß, Storm Trooper

    [Erledigt] Casio G-Shock GLX-5600-7ER, weiß, Storm Trooper: Hallo, ich verkaufe eine Casio G-Shock GLX-5600-7ER in neuwertigen Zustand inkl. Blechdose. Die Uhr sieht einfach cool aus, ich hatte sie mal...
  • [Erledigt] Casio G-Shock G-8900SC-7DR Storm Trooper weiß/blau

    [Erledigt] Casio G-Shock G-8900SC-7DR Storm Trooper weiß/blau: Moin, G-Shock-Freaks! Da ich einfach zu viele dieser Gs habe und das Ding an einen Kinderärmchen ein Monster ist, darf sie weiter. Ich bitte...
  • [Erledigt] Casio G-SHOCK GA-100 weiß "Storm Trooper"

    [Erledigt] Casio G-SHOCK GA-100 weiß "Storm Trooper": Hallo zusammen, ich biete hier eine neuwertige Casio G-SHOCK GA-100B-7AER zum Verkauf. Die Uhr wurde am 30.06.2015 gekauft und ist seitdem...
  • [Verkauf] Miltime Trooper Armbanduhr

    [Verkauf] Miltime Trooper Armbanduhr: Zum Verkauf steht diese gut erhaltene Miltime Trooper. Die Uhr ist in neuwertigem Zustand. Der Durchmesser beträgt ca 37mm ohne Krone, Bandanstoß...
  • [Erledigt] H3 Tactical Color Trooper Tritium H3 10ATM

    [Erledigt] H3 Tactical Color Trooper Tritium H3 10ATM: Hallo Uhrenfreunde, und noch eine Uhr steht zum Verkauf. Dieses mal handelt es sich um die Color Trooper von H3 Tactical. Die Uhr ist aus...
  • Ähnliche Themen

    Oben