Trolle, Fakes, *********** - Abschied vom Forum

Diskutiere Trolle, Fakes, *********** - Abschied vom Forum im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo Leute, ich werde mich schweren Herzens vom Forum verabschieden. Wie manchen vielleicht oder auch nicht aufgefallen ist, hab ich hier im...
Powerford

Powerford

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
409
Hallo Leute,

ich werde mich schweren Herzens vom Forum verabschieden. Wie manchen vielleicht oder auch nicht aufgefallen ist, hab ich hier im Forum in letzter Zeit wenig bis gar nix mehr geschrieben. Dies tut mir zwar leid, hat aber auch seine Gründe.

Mir gehen die andauernden Threads auf die Nerven, wo ständig irgendwelche Trolle sich selbst beweihräuchern, und dies von den Forums-Mitgliedern auch noch aufgenommen wird und auf 5 bis 6 Seiten vollgespamt und ausgereizt wird (auch wenn´s ne Verarsche gegenüber dem Troll ist).

Genause Beiträge wie "Wie fälsche ich meine Brätling, ich werde gehänselt" oder ähnliches. Auch die dauernden Fake-Diskussionen, China-Böller-Verherrlichungen und -Threads nerven in nem Uhrenforum doch....

Klar, man muss die Threads nicht lesen, aber wenn in einem Forumsbereich 30 % der Threads Müll sind, frage ich mich doch, wie lange es dieses Forum noch geben wird. Sowas interessiert doch niemand. :roll:

Mein Vorschlag wäre eigentlich: Trolle sofort löschen, mitsamt ihren Threads. Fake-Diskussionen unterbinden, solchem Müll sollte man nichtmal Server-Traffic gönnen, also weg damit.

Deshalb werde ich mich vom Forum verabschieden, auch wenn es mir schwer fällt, denn einige User hier sind mir wirklich sehr sympathisch, und auch die Atmospähre ist grundlegend toll. Nur, es muss sich auch mal was ändern, der Qualität des Forums zuliebe. Und da es eher schlimmer wird als besser, ziehe ich hiermit die Konsequenzen daraus.

Einen Admin möchte ich daher noch bitten, meinen User zu löschen.

Also, nix für ungut, und viel Spass noch hier.
lg
Christian
 
P

pille2k5

Gast
Tja schade schade ...... aber da es schon beschlossene Sache ist, wünsch ich dir alles gute und nen guten Rutsch ins neue Jahr ....

Hasta luego amigo
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.471
Ort
Wien Floridsdorf
Schade, wirklich schade, lieber Christian!

Aber Deine Meinung ist zu akzeptieren!

Wirst uns wirklich fehlen - auch Deine "goldenen Bastlerhände".

Vielleicht machst Du die Tür ja noch nicht ganz zu - vielleicht magst noch ein wenig ...

Mit traurigem Gruß,
Richard
 
P

pille2k5

Gast
also mich belustigen solche leute ..... ist immer wieder eine nette abwechslung ... sich die kreativen meist witzigen antowrten der stammuser auf solche trollfakechinaböllerthreads durchzulesen. wobei zustimmen muss ich das es schon ein wenig viel wird in letzter zeit .... man beachte meinen thread zu dem thema der die anfrage in etwas witziger weise mal zusammenfasst. nix desto trotz sind viele stammuser über anfragen an das forum zum sammel gekommen, und etablieren sich nun wunderbar.
 
Powerford

Powerford

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
409
Natürlich, aber man kann sehr wohl unterscheiden zwischen unwissenden Neulingen, die sich ins Thema einarbeiten und irgendwelchen Idioten, die meinen, sich profilieren zu müssen. Und da hier nicht wirklich durchgegriffen wird, stehe ich zu meiner Entscheidung.

P.S. Sollte jemand Interesse an Bändern haben, findet er mich in einem bekannten Nebenforum - Username ist der gleiche.

lg
Christian
 
astoria

astoria

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.781
Ort
Nähe Nürnberg
Die meisten User, die sich anmelden um was zu fragen, sind danach aber wieder weg.

Kommen, Fragen, Hilfe bekommen, Verschwinden.
So läufts ab!

Kein Danke, meistens....
DAS geht mir auf den Sender, genauso wie die ganzen Threads, wieviel diese Uhr denn wert ist....dazu dann noch ein Foto, auf dem man nur gerade eben erahnen kann, dass das eine Uhr sein soll.


Die Fake-Threads nerven sowieso...
 
Dmx82

Dmx82

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
2.188
Ort
Wien, Favoriten
astoria schrieb:
Die meisten User, die sich anmelden um was zu fragen, sind danach aber wieder weg.

Kommen, Fragen, Hilfe bekommen, Verschwinden.
So läufts ab!

Kein Danke, meistens....
DAS geht mir auf den Sender, genauso wie die ganzen Threads, wieviel diese Uhr denn wert ist....dazu dann noch ein Foto, auf dem man nur gerade eben erahnen kann, dass das eine Uhr sein soll.


Die Fake-Threads nerven sowieso...

dem kann ich mich nur vorbehaltlos anschließen.....schade..... :cry:

lg Chris
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.561
Ort
Saarland
So berechtigt Deine Kritik auch sein mag - so ganz kann ich's nicht nachvollziehen. Troll-Threads z. B. lese ich nur dann, wenn ich Lust darauf habe - ansonsten stören sie mich nicht weiter! Was können die ernsthaften Forumsmitglieder dafür, wenn sich hier immer wieder ein paar seltsame Leute anmelden, um ihre gefälschten Uhren zu besprechen oder wenn unerfahrene Neulinge nach China-Uhren fragen (was ja an sich legitim ist)?

Schade! - Trotzdem alles Gute!


Viele Grüße

Wolfgang
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Ich find's auch schade und kann es nicht ganz nachvollziehen, weil ich es wie Junnghannz sehe.

Alles Gute Dir, eastwest
 
Jamaika

Jamaika

Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
1.804
Ort
Berlin
Tja, so ganz nachvollziehen kann ich diesen rigorosen Schritt auch nicht, zumal es sich ja hier nicht um eine kostenpflichtige Mitgliedschaft handelt. Vor vier Wochen stellst du uns noch dein großartiges Armband aus Eigenproduktion vor, und jetzt soll alles Mist sein? Erziehen wird man Neulinge nicht können - und Threads zu sperren/löschen, finde ich eine sehr autoritäre Alternative, mit der ich mich nicht anfreunden kann. Warum also nicht einfach ignorieren? So strafst du nur die ernsthaften Mitglieder (und auch ein ganz klein bisschen dich selbst :cry: ).

Grüße, Jamaika
 
Seeker

Seeker

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.165
Ort
Berlin
Christian - es war Weihnachten, da kommen immer mehr Trolle raus als sonst :D

Es kommen auch wieder ruhigere Zeiten - ich bin da ganz sicher. In anderen Foren hat man dafür anderes, was störend wirkt - unter Umständen auch den ein oder anderen "Stammuser", der einfach Panne ist.

Trolle Come - Trolle Go...

Mach dich da nicht zu heiß....

Du bist der Einzige von uns, der perfekte Gürtel für Meerschweine herstellen kann. :fresse:
Aber selbstverständlich steht es hier jedem frei zu tum was er möchte, somit kann dich auch niemand aufhalten.
Ich finde es auch sehr schade aber werde dir naürlich alles Gute wünschen.


Daniel
 
frohlex

frohlex

Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
875
Ich fände es schade, wenn sich engagierte Mitglieder, angeregt durch die Fakethreads oder auch Dachbodenfund-Threads, abwenden und gehen. Ich bin ja auch kein Power-Poster und ein ausgewiesener Uhrenfachmann auch nicht, aber es gibt doch immer wieder interessantes zu lesen und manchmal auch zu kommentieren. Warum Troll-Threads nicht einfach leer laufen lassen?

Überlassen wir das Forum nicht den Trollen!

Sodele, das musste mal gesagt sein.
 
rainers

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.228
Ort
HH
Mein Tipp:Melde Dich doch im WTF an.Da hast du dann eine qualitativ gute Alternative zum hiesigen Forum.

Gruß von
Rainer,der auch öfter dort als hier ist.
 
U

uhrmensch

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
380
Ort
MD
Na Powerford,
dann viel Spaß beim stillen Mitlesen, denn so ganz glaube ich nicht, daß du uns hier völlig im Stich läßt. :wink:

Uhrmensch
 
P

P.Henlein

Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
2.583
rainers schrieb:
Mein Tipp:Melde Dich doch im WTF an.Da hast du dann eine qualitativ gute Alternative zum hiesigen Forum.

Gruß von
Rainer,der auch öfter dort als hier ist.
Da isser doch schon. :wink:
 
rainers

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.228
Ort
HH
Aber nicht unter diesem Namen.Hab ich nicht gefunden. :?
Rainer
 
Käfer

Käfer

Moderator
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.313
Ach, er wird wohl gerade "lounchen" :twisted: :!:
 
P

pille2k5

Gast
oder er meint die watchlounge wo er mit selbigem namen zu finden ist!!!

gruß
 
P

P.Henlein

Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
2.583
Sorry :oops: Mein fehler war ja die WatchL...
 
Thema:

Trolle, Fakes, *********** - Abschied vom Forum

Trolle, Fakes, *********** - Abschied vom Forum - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Omega Seamaster 300 echt oder Fake?

    Uhrenbestimmung Omega Seamaster 300 echt oder Fake?: Hi, Ich bin kurz davor eine Omega seamaster mit Schwertzeigern zu erwerben. Für mich sieht da alles stimmig aus, es würde mich aber trotzdem...
  • “Wir alle haben den Troll in uns”

    “Wir alle haben den Troll in uns”: Mit Schmunzeln - aber auch mit Erkennen - durfte ich das in der heutigen Tageszeitung lesen: “Wir alle haben den Troll in uns”_1 “Wir alle...
  • Was ist ein "Troll"?

    Was ist ein "Troll"?: Hallo Leute, entschuldigt meine Unbedarftheit, aber ich lese hier - meist in emotional geführten Threads - öfter mal was von "Trollen" :confused...
  • Troll-Wahl

    Troll-Wahl: Aus gegebenen Anlass: "Welcher, der unzähligen Trolle, kommt am nähesten an das Original dran?"...
  • Troll-Alarm in Uhr-Forum! :-)

    Troll-Alarm in Uhr-Forum! :-): Hallo Ich bin neu hier ich habe mir meine gelöste schöner Uhren erfüllt und nach langen überlegen mir eine MAURICE LACROIX crono blu AUT Ref...
  • Ähnliche Themen

    • Uhrenbestimmung Omega Seamaster 300 echt oder Fake?

      Uhrenbestimmung Omega Seamaster 300 echt oder Fake?: Hi, Ich bin kurz davor eine Omega seamaster mit Schwertzeigern zu erwerben. Für mich sieht da alles stimmig aus, es würde mich aber trotzdem...
    • “Wir alle haben den Troll in uns”

      “Wir alle haben den Troll in uns”: Mit Schmunzeln - aber auch mit Erkennen - durfte ich das in der heutigen Tageszeitung lesen: “Wir alle haben den Troll in uns”_1 “Wir alle...
    • Was ist ein "Troll"?

      Was ist ein "Troll"?: Hallo Leute, entschuldigt meine Unbedarftheit, aber ich lese hier - meist in emotional geführten Threads - öfter mal was von "Trollen" :confused...
    • Troll-Wahl

      Troll-Wahl: Aus gegebenen Anlass: "Welcher, der unzähligen Trolle, kommt am nähesten an das Original dran?"...
    • Troll-Alarm in Uhr-Forum! :-)

      Troll-Alarm in Uhr-Forum! :-): Hallo Ich bin neu hier ich habe mir meine gelöste schöner Uhren erfüllt und nach langen überlegen mir eine MAURICE LACROIX crono blu AUT Ref...
    Oben