C
ChipZero
Gast
Gibt es sowas? Habe bei den üblichen Verdächtigen nichts gefunden, sprich Luminox, Traser, etc.
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Stephan
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Stephan
....Und wenn ich das richtig sehe, ist die Halbwertszeit zumindest so kurz, dass sie innerhalb eines Lebens liegt. Im Klartext: Die Leuchtkraft lässt deutlich nach.
haben wir jetzt schon wieder diese Tritiumdebatte...
Selbst nach der 12,3 Jahren, ist es für das Menschliche Auge nicht zu erkennen das die Tritiumglasröhrchen nur noch halb so hell leuchten.
Und MB microtec hat auch eine Niederlassung in China (könnte auch Japan sein, ich glaub aber es war China).
haben wir jetzt schon wieder diese Tritiumdebatte...
...die Halbwertszeit beträgt hier manchmal nur Tage![]()
es sieht bereits nach 2 Stunden ganz anders aus. Außerdem würde ich Christopher Ward auch in die Riege der hochwertigen Uhrenhersteller rechnen. Die C600 Tri-Tech Diver Elite hat leider kein Funk/Solar sondern ein Automatik-Werk SW200. Dafür ist das gewölbte Safirglas superschönNach 5 Stunden kann es aber wieder ganz anders aussehen...
das Auge kann Helligkeitunterschiede schlecht unterscheiden. Das hat psysiologische Gründe.
Und weil das Auge auf Grün am empfindlichsten reagiert, wird die Rohinformation der Sensoren bzgl. Helligkeit auf den grünen Pixel verdoppelt.Dies wird auch in der technischen Optik o.a. z.Bsp. Digitalfotografie berücksichtigt. Auf dem Sensor einer Digicam sind z. Bsp. für die Helligkeitsinformation doppelt so viele grüne Pixel aufgebracht, welche dann in der Kompression verrechnet werden (verkürzt und simplifiziert).
Nach Ablauf der Halbwertzeit wird nur noch halb so viel Betastrahlung emittiert. Das hat aber nicht zwangsläufig zur Folge, dass die Leuchtschicht in den Glasröhrchen weniger hell ist. Auch weniger Strahlung reicht aus, um die Leuchtkraft zu erhalten.
Ach, und ich Dummchen dachte immer, das hätte mit dem Purkinje-Effekt zu tun.Da das menschliche Sehsystem kein Licht speichern kann, sieht man schwache Objekte nur schwarz-weiß, erst die Fotografie zeigt die prächtigen Farben.