Tritium Schnäppchen: Nite MX30-207

Diskutiere Tritium Schnäppchen: Nite MX30-207 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, beim Stöbern im Netz sind mir letzte Woche die Angebote bei eBay und nightgear.co.uk (offizieller Nite Händler) aufgefallen, und so habe...
Steven Seagal

Steven Seagal

Themenstarter
Hallo,

beim Stöbern im Netz sind mir letzte Woche die Angebote bei eBay und nightgear.co.uk (offizieller Nite Händler) aufgefallen, und so habe ich kurzerhand eine Nite MX30-207 bestellt. Bei einer Preissenkung von 275,- auf 125,- Pfund (inkl. Versand habe ich umgerechnet ca. 143 Euro bezahlt) konnte ich nicht nein sagen, denn eine H3 Uhr (und eine engl. Uhr - für mich als Engländer Pflicht...) fehlte mir noch. Also letzten Mittwoch bestellt, kam die Uhr schon am Montag bei mir an.

Auf Nite aufmerksam bin ich über eine Anzeige in meiner Lieblingszeitschrift "evo" geworden, woraufhin ich mir letztes Jahr den Katalog aus England zukommen ließ.
Seitdem habe ich mir die Uhren der noch relativ unbekannten Marke regelmäßig im Netz angesehen und dann endlich zugeschlagen.

Verschickt wurde die Uhr leider in einem Luftpolsterumschlag, aber die Pappschachtel war trotzdem in Ordnung. Mit dabei war ein blauer Nite Glow Ring, den nightgear allen Nite bestellern spendiert (würde sonst auch um die 10 Pfund kosten).

Und was soll ich sagen, die Uhr ist großartig. Die Form der Lünette und der Bandglieder spendiert der Uhr schöne Reflexionen in jedem Licht. Dabei bildet der helle Stahl (relativ grob gebürstet) einen schönen Kontrast zum dunkelblauen ZB. Die Zeiger mit ihren Überhängen nach hinten finde ich einzigartig, und stören mich auch nicht bei der Ablesbarkeit. Bei neueren Modellen wurden die Zeiger Aufgrund der Kritik von Käufern geändert, schade eigentlich.

Nach dem Entfernen von 3 Gliedern, trägt sich die nun 159 Gramm schwere Nite aufgrund der 4 Fachen Mikroverstellung an der Schließe sehr angenehm. Und ich denke, sie wird die nächsten Wochen am Arm bleiben.

Übrigens, nur die erste Generation von Nite Uhren hatten kanadische H3 Lichter. Alle, die Momentan gekauft werden können (erkennbar an den weißen oder blauen Sekundenzeigern, haben H3 Lichter von MB Microtec, also eine perfekte Ablesbarkeit in der Nacht.

Mein Fazit: Zum ursprünglichen Preis würde ich wohl eher noch ein paar Euro drauflegen und zur Traser greifen, da die vielleicht noch etwas besser verarbeitet sind. Aber zum momentanen Sale Preis sind die Nite Uhren unschlagbare Schnäppchen, und sicherlich eine interessante Alternative zu Luminox und co.

Genug geschwafelt, Bilder:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sectorfan

Sectorfan

Na ja so liegend sieht sie ja ganz gut aus, nur die Zeiger sind etwas "verspielt" am Arm sieht sie so aus

stepi

stepi

Da ist sie ja endlich, hab schon auf die Vorstellung gewartet. Ein Hammer Teil, einfach klasse. Diese Lünette... das Gesamte Design... klasse. Glückwunsch zu dem fetten Ticker :klatsch: :super:

Steven Seagal

Steven Seagal

Themenstarter
Danke!

Die Uhr hat übrigens eine überraschend angenehme Größe. Die 45mm im Katalog beziehen sich auf den Durchmesser inkl. Krone. Ohne sind es ca 41mm. Deshalb ist die Nite für eine sportlich-militärische Tritium Diver noch ziemlich schick anzusehen, und nicht zu bolzig.

axelf63

axelf63

Hallo Steven Seagal!

Da ist sie ja endlich. :super:
Die Bilder im Netz sind mesitens so schlecht. Jetzt sieht man sie ja mal richtig.

Eine sehr imposante Erscheinung. Ich bin begeistert. So hatte ich sie mir nicht vorgestellt.

Danke für's Zeigen. :klatsch::klatsch::klatsch:

dschaen81

dschaen81

Danke für die Vorstellung!

Die Nite sieht auf deinen Bildern wesentlich besser aus als auf den Produktabbildungen des Herstellers, aber das kennt man ja von sehr vielen Uhren.

Ich finde sie sehr eigenständig und interessant im Design. Gefällt mir wirklich gut. :super:

Saphirglas und 10-Jahres-Batterie sind auch ne feine Sache.

Eine H3-Uhr schärft mich ja auch schon länger aber bisher konnte ich mich noch keine mit annehmbaren Preis richtig überzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
Steven Seagal

Steven Seagal

Themenstarter
Saphirglas und 10-Jahres-Batterie sind auch ne feine Sache.

Eine H3-Uhr schärft mich ja auch schon länger aber bisher konnte ich mich noch keine mit annehmbaren Preis richtig überzeugen.
Dann greif zu, die Preise sind spitze momentan: Nite at nightgear.co.uk | Nite Military Watches . Page 1 of 3 | Autumn 2009 Range | FREE UK Delivery

Z.B. die TX10 (ohne 10 Jahres Batterie, aber MIT Saphirglas) gibt es gerade für 75 Pfund. Die TX10-209 wollte ich zuerst bestellen, aber ich wollte mal wieder was komplett aus Stahl. Und Saphirglas gibt es bei Traser und Co zu dem Preis eh nicht.

Nite sollte tatsächlich mal mehr Bilder auf die HP stellen.
Werde demnächst mal bei Tageslicht ein paar bessere Bilder schießen, wenn ich Zeit habe.

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Glühstrumpf auch von mir zu diesem "Glühwürmchen"! :klatsch: Iss schon eine imposante Erscheinung...

A

AM

Gast
Sieht sehr stabil aus !! :super:
Viel Spass mit !!

Flippes

Flippes

Immer wieder faszinierend anzusehen, diese "Leuchtstoffröhrchen". Meine Junkers ist die einzige, die mich nächtens jederzeit aus der Vitrine anlächelt äääh -leuchtet. ;-)

Glückwunsch und viel Spaß mit der "Leuchte". :-D

astoria

astoria

Sieht spitze aus!

Kommst du mit den "Zeiger-Verlängerungen" nicht durcheinander? ;-)

Steven Seagal

Steven Seagal

Themenstarter
@ Flippes:
Ja, danke. Ich kann mich nachts auch nicht daran satt sehen. Letztens im Kino war es schon fast unangenehm, da hab ich sie lieber unterm Ärmel verschwinden lassen...

@ astoria:
Danke. War mir erst auch nicht sicher, aber ich hatte noch keine Probleme, die Zeit abzulesen, seitdem ich sie habe. Mir gefallen die Zeiger inzwischen extrem gut!

Zuletzt bearbeitet:
XELOR

XELOR

Hi,

worauf bezieht sich denn das "Tritium" ? Denn damit hat die Uhr doch wohl mal rein gar nichts zu tun. Ich finde "Lithium Schnäppchen" hätte es da eher getroffen ;)

Flippes

Flippes

Ääähm...
...Luftdicht verschlossene Glasröhrchen, die auf der Innenseite mit einem Leuchtstoff beschichtet sind, werden mit gasförmigem Tritium gefüllt. Die vom Tritiumgas emittierten Elektronen aktivieren den Leuchtstoff permanent.
Kuckst du hier.

Peter Lustig

Peter Lustig

Die Zeiger würden mich wahnsinnig machen.
Eine der wenigen Uhren, die man in Dunkelheit besser ablesen kann, als bei Tageslicht.
:)

cal..45

cal..45

die zeiger finde ich ehrlich gesagt auch total daneben. ansonsten glückwunsch zum H3 zeiteisen, endlich hat es nite auch mal kapiert und setzt auf MB vials. mit meinen drei nites hatte ich leider nicht soviel glück....

cheers

Steven Seagal

Steven Seagal

Themenstarter
Bei den neueren Modellen hat nur noch der Sekundenzeiger einen Überhang. Bin aber wie gesagt froh, noch eine mit den Zeigern bekommen zu haben.

Inzwischen gibt es auch eine komplett schwarze, mit Beleuchtung in blau/orange.
Da sieht man auch die neuen Zeiger:
http://www.nitewatches.com/viewdetails.asp?ID=189

BlueEvil

BlueEvil

@ Flippes:
Ja, danke. Ich kann mich nachts auch nicht daran satt sehen. Letztens im Kino war es schon fast unangenehm, da hab ich sie lieber unterm Ärmel verschwinden lassen...

Jep, das mit dem Kino kenne ich auch sehr gut. Vor allem wenn gleich 3 Leute mit H3 Uhren da sitzen. Irgendeiner hinter uns hat was geflüstert von "macht doch mal die Lichter aus"......................:klatsch:

Gruß
Dieter

Thema:

Tritium Schnäppchen: Nite MX30-207

Tritium Schnäppchen: Nite MX30-207 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Nite Alpha 208S T100 Tritium mit Bänderset - LeuchtMonster

[Erledigt] Nite Alpha 208S T100 Tritium mit Bänderset - LeuchtMonster: Liebe Uhrenfreunde, Aufgrund einer Ausdünnung meiner Sammlung stehen nun einige meiner lieb gewonnen Uhren zum Verkauf. In folgender Annonce...
  • [Verkauf-Tausch] Panerai Luminor 022 B-Serie aus 1999 Tritium

[Verkauf-Tausch] Panerai Luminor 022 B-Serie aus 1999 Tritium: Angeboten wird hier eine sehr schöne Panerai Luminor 022 Lefty aus 1999 mit noch originalem Tritium Zifferblatt und Tritium Zeigern. Die Zeiger...
  • [Erledigt] DEEP BLUE Daynight Pro T-100 Tritium Flat Tubes orange ETA2824 Diver

[Erledigt] DEEP BLUE Daynight Pro T-100 Tritium Flat Tubes orange ETA2824 Diver: Privatverkauf! Privatperson! Moin!:D verkaufe auf diesem Wege meinen Deep Blue Diver. Dieser steht für mich wie kaum eine andere Uhr für alle...
  • [Erledigt] OMEGA Speedmaster Professional „Moonwatch“, Kal. 863, 18 Jewels, Fullset, Erstbesitz, Tritium, Hesalit

[Erledigt] OMEGA Speedmaster Professional „Moonwatch“, Kal. 863, 18 Jewels, Fullset, Erstbesitz, Tritium, Hesalit: OMEGA Speedmaster Professional „Moonwatch“ Referenz 3572.50 - Kaliber 863 - gelbvergoldet- 18 Jewels - Saphirglasboden -original...
  • Tritium Schnäppchen aus den USA!

Tritium Schnäppchen aus den USA!: Hallo Zusammen, Da meine GOLANA immer noch auf sich warten lässt, war ich mal wieder auf Uhrensuche im Netz unterwegs. Meine Uhrensammlung soll...