Trip nach Berlin=NEUE FREUNDE + Tutima Military Chronograph 760-02

Diskutiere Trip nach Berlin=NEUE FREUNDE + Tutima Military Chronograph 760-02 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen, liebe Uhrenfreunde! Der ein oder andere hat es sicher schon mitbekommen, dass meine Lady und ich am Wochenende nach Berlin...
C

chris2611

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.915
Ort
49...
Guten Morgen, liebe Uhrenfreunde!

Der ein oder andere hat es sicher schon mitbekommen, dass meine Lady und ich am Wochenende nach Berlin aufgebrochen sind, um erstmals my virtual friends Schniepie, Fossie und Axel nebst Anhang in vivo zu treffen!
Die Vorfreude war riesig und ich kann schon vorweg nehmen, dass der Samstag einfach nur super war und zwar in jeder Beziehung!;-)

Um halb elf morgens wurden wir von den Vieren bei unserem Hotel abgeholt, kurz gemustert und einander sofort sympathisch gewesen. :klatsch:
Also, auf zum gemeinsamen Frühstück, dabei schon mal angefangen unsere eigenen Uhren ausgiebig anzuschauen, anzulegen und zu mustern.
Und was waren da schöne Uhren dabei, Axel´s Megalodon und seine U1, welche ich dann auch direkt ein paar Stunden tragen durfte. :-)
Schniepie´s und Fossie´s Laco Einsatzuhr, Fortis, Lüm-Tec, Tutimas und noch einige andere schöne Stücke waren auch dabei!

Nach dem Frühstück auf zum Shoppen,.... und zwar Klamotten für die Ladies!;-)
Die Damen haben ein Outlet unsicher gemacht, die Jungs haben sich, nun ja, viel erzählt!;-)

Danach wollten wir ja dann auch mal ein paar Uhren anschauen, also auf zu Fossie´s Stammkonzi,...der leider schon geschlossen hatte!:-(
Aaaaber, die Tür war noch nicht abgeschlossen, also durften wir dann doch rein zum Uhren angucken!
Und was waren da schöne Uhren dabei. :super:
Tolle Sinn-Uhren, sehr schöne Fortisse und eben diverse Tutima´s!;-)

Der Betreiber hat schnell gemerkt, dass ich immer wieder den 760-02 Chrono angelegt habe, versonnen angeschaut, usw.!
Ihr kennt das, denke ich mal!
Er rüber und sagt, mein Freund, DAS ist Deine Uhr! Ich entgegne, das wäre schön, aber der LP ist leider weit außerhalb meiner finanziellen Reichweite!:oops:

Man muss dazu sagen, dass ich die Uhr in den vergangenen Monaten sehr oft angeschmachtet habe und immer wieder nach passenden Angeboten Ausschau hielt, aber es war nix dabei!

Aber, das Schicksal wollte es so, dass er eine gebrauchte, die er schon entsprechend gewartet hat, aus dem Hinterzimmer gezaubert hat!:-)
Tja, kurz Preisfindung betrieben, mit meiner Lady gesprochen, mit Fossie und Axel konferiert und per Handschlag zugesagt!:klatsch:
Ich kann Euch sagen, ich habe vor lauter Adrenalinstößen gezittert und wacklige Beinchen gehabt!8-)

So, die Fakten findet Ihr hier:

Tutima Instrument Watches – Official Website

Die wichtigsten Details:
-Lemania 5100 - Werk
-20 bar WaDi
-Durchmesser ca. 43,2mm
-Höhe ca. 14,5mm
-Titan


Jetzt, wie immer iPhone Pics!;-)
(Manchmal muss man sich treu bleiben, Axel!;-) )

Chrono Tuti10.png

Chrono Tuti9.png

Chrono Tuti13.png

Chrono Tuti3.png

Chrono Tuti4.png

Chrono Tuti5.png

Chrono Tuti8.png

Triple- Wristshot

Chrono Tuti1.png

Wrist-Nightshot :D

Chrono Tuti2.png


Tja, was soll ich sagen!?
Ich bin einfach nur noch happy!!:klatsch::klatsch::klatsch:

Den Chris´schen WaDi-Test hat sie bestanden und aktuell macht sie in 24 Stunden +2 sec.!:D

Am allermeisten freue ich mich aber, dass ich die Unterstützung meiner neuen real friends hatte und dass ich merken konnte, wie sehr sie sich für mich gefreut haben!:klatsch:
Und natürlich über das O.K. meiner Lady und dafür, dass sie soviel Verständnis für unser crazy Hobby aufbringt!

Viele Grüße und Danke für´s Reinschauen,
Christian
 
krabbelfisch

krabbelfisch

Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
1.465
Berlin ist IMMER eine Reise Wert !!!!!!

Glückwunsch zu deiner Traumuhr !

Und wenn es dann noch so unverhofft kommt, umso besser !
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Hallo Chris,

eine wirklich tolle Uhr! Glückwunsch dazu. Sie ist wirklich absolut genial...
Übrigens das eine Foto, im Auto ist auch echt klasse... da sieht man die Uhr gleich dreimal!
Und es freut mich natürlich, dass ihr alle, auch dank des Uhrforums, ein so schönes Wochenende hattet.

Viel Freude auch weiterhin mit Deiner neuen, alten, schönen "Tutti"!

Gruß
Martin
 
finch

finch

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.838
Ort
BW
Wow Chris.ein lang gehegter Traum ist endlich in Erfüllung gegangen.:klatsch:
Ganz Herzlichen Glückwunsch von Mir mit dieser Uhr fürs Leben.:super:
Imo Deine Erste,weisst was ich damit sagen will Kumpel.:-D

Viel Joy & bau ja keinen Unfall(saucooler shot pal;-))!

Gruss,
Miro
 
Cookie

Cookie

Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
3.734
Ort
Göttingen
Moin Chris,


wirklich schöne Geschichte, ich glaube diese Aktion kann hier jeder voll nachempfinden! :super:

Der Triple-wristshot ist wirklich genial...und an Deine iPhone-Pics haben wir uns doch inzwischen gewöhnt...:D

Meinen aufrichtigen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :klatsch:, Danke für's Zeigen und Teilhabenlassen und viele Grüße,

Marcus
 
M

Marinemaster

Gesperrt
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
2.505
Ort
Teutoburger Wald
Moin Chris,
gratuliere zu Deiner Neuanschaffung!
Das ist schon ein klasse Ührchen, ... vor allem am orischinooooolen LB ... *schubs* ... :D
Viel Vergnügen mit dem Chrono.
 
Locki

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.107
Ort
Bayern
Hi Chris,

Danke fürs teilhaben an deinem sehr sympatischen Bericht;-)
Ist schon toll mal die Menschen hinter den Avantaren oder Texten mal persöhnlich zu treffen.
Würde ich auch gerne mal machen.
Zur Tutima wirklich schöner Chrono gefällt mir,das nenne ich mal schwein gehabt :D
 
C

chris2611

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.915
Ort
49...
Berlin ist IMMER eine Reise Wert !!!!!!

Glückwunsch zu deiner Traumuhr !

Und wenn es dann noch so unverhofft kommt, umso besser !
Dank Dir, Rolf!
Und wie ich ja schon sagte, schade, dass Du nicht dabei sein konntest!
Aber beim nächsten Mal bestimmt!;-)
Unverhofft war´s in der Tat. Ich hatte WIRKLICH nicht vor, dort eine Uhr zu kaufen.
Aber dass es dann so gekommen ist, macht mich natürlich wahrlich happy!

Hallo Chris,

eine wirklich tolle Uhr! Glückwunsch dazu. Sie ist wirklich absolut genial...
Übrigens das eine Foto, im Auto ist auch echt klasse... da sieht man die Uhr gleich dreimal!
Und es freut mich natürlich, dass ihr alle, auch dank des Uhrforums, ein so schönes Wochenende hattet.

Viel Freude auch weiterhin mit Deiner neuen, alten, schönen "Tutti"!

Gruß
Martin
Vielen Dank, Martin!
Freut mich sehr, dass Dir meine Uhr gefällt und ja, das Wochenende war wirklich super!:-)

Wow Chris.ein lang gehegter Traum ist endlich in Erfüllung gegangen.:klatsch:
Ganz Herzlichen Glückwunsch von Mir mit dieser Uhr fürs Leben.:super:
Imo Deine Erste,weisst was ich damit sagen will Kumpel.:-D

Viel Joy & bau ja keinen Unfall(saucooler shot pal;-))!

Gruss,
Miro
Dänks, Buddy!:super:
Jo, sie ist der definitive Keeper, da jibbet nix!:klatsch:
Der Triple - Shot ist übrigens zufällig entstanden, ... da meistens meine Lady fährt, konnte ich auf´m Beifahrersitz rumlümmeln und ein bisserl "spielen"! Das Bild fand ich dann so cool, dass ich´s direkt mit gepostet habe!;-)

Moin Chris,


wirklich schöne Geschichte, ich glaube diese Aktion kann hier jeder voll nachempfinden! :super:

Der Triple-wristshot ist wirklich genial...und an Deine iPhone-Pics haben wir uns doch inzwischen gewöhnt...:D

Meinen aufrichtigen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :klatsch:, Danke für's Zeigen und Teilhabenlassen und viele Grüße,

Marcus
Hi Marcus,
Danke für Deinen Post! Ich freue mich sehr, dass Dir meine Vorstellung und die Geschichte dazu gefallen!:super:

BTW, hab ich nochmal einen "richtigen" Wristshot und einen "Lässig-Shot" gemacht!8-)

Chrono Tuti16.png

Chrono Tuti15.png

Liebe Grüße, Christian

Hui, jetzt gehts aber flink!!:-)

Danke Dir, Harald!
Freut mich wirklich sehr, dass Dir meine neue gefällt!:super:

Und Dir natürlich auch vielen Dank, Locki!
Recht hast Du, ist wirklich toll, dass meine ehemals virtuellen Freunde zu richtigen Freunden geworden sind!:super:
(Hauptsache, sie sehen das auch so!!:-) )

Grüße, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.025
Sehr schöne Aktion :klatsch:
Was gibt es schöneres, als Freunde und gute, bleibende Erinnerungen :super:
Deine neue Tutima ist jetzt ein ewiger Zeitzeuge!
 
miss-chief

miss-chief

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
985
Ort
Rheinland
Herzlichen Glückwunsch - tolle Geschichte, sehr coole Uhr!!!


.................und obercooler Triple-Wristshot!!! :super:
 
X-Ray

X-Ray

Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
1.011
Hallo!

Wie krabbelfisch schon anmerkte - Berlin ist IMMER eine Reise wert 8-):D:super: - seufz, meine alte Heimat...;-)

Herzlichste Glückwunsche zum tollen Militärchronographen! :super: So ein Tutima Chrono aus Titan steht auch noch ziemlich weit oben auf meiner haben wollen Liste. :D

BTW: Die iPhone-Fotos sind doch prima geworden – man kann alles klar erkennen und bekommt IMHO einen guten Eindruck vom Livebild der Uhr und das ist IMHO das Allerwichtigste bei einer Uhrenvorstellung. Klar kann man immer bessere Fotos machen etc.:super:

Nochmals Danke fürs zeigen!:D:super::klatsch:
 
TDIFlorian

TDIFlorian

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
1.093
Ort
Schwarzwald
Das ist doch mal ein tolles Wochenende.
Glückwunsch zu den ganzen "Neuzugängen" :) und weiterhin viel Spaß mit der Tutima.
 
C

chris2611

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.915
Ort
49...
Sehr schöne Aktion :klatsch:
Was gibt es schöneres, als Freunde und gute, bleibende Erinnerungen :super:
Deine neue Tutima ist jetzt ein ewiger Zeitzeuge!
Recht hast Du, soecke!:super:

Herzlichen Glückwunsch - tolle Geschichte, sehr coole Uhr!!!


.................und obercooler Triple-Wristshot!!! :super:
Auch Dir vielen Dank, miss-chief!:-)

Hallo!

Wie krabbelfisch schon anmerkte - Berlin ist IMMER eine Reise wert 8-):D:super: - seufz, meine alte Heimat...;-)

Herzlichste Glückwunsche zum tollen Militärchronographen! :super: So ein Tutima Chrono aus Titan steht auch noch ziemlich weit oben auf meiner haben wollen Liste. :D

BTW: Die iPhone-Fotos sind doch prima geworden – man kann alles klar erkennen und bekommt IMHO einen guten Eindruck vom Livebild der Uhr und das ist IMHO das Allerwichtigste bei einer Uhrenvorstellung. Klar kann man immer bessere Fotos machen etc.:super:

Nochmals Danke fürs zeigen!:D:super::klatsch:
Vielen Dank, X-Ray!
Freut mich, dass Dir sowohl die Vorstellung als auch die Bilder und natürlich die Uhr gefallen!!!:super:

Das ist doch mal ein tolles Wochenende.
Glückwunsch zu den ganzen "Neuzugängen" :) und weiterhin viel Spaß mit der Tutima.
Danke sehr, Florian!
Spaß? Aber hallo!:D

Gruß, Christian
 
caine

caine

Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
4.690
Cooles Zippo. :D















Im Ernst: Tolles Zippo, garniert mit einer netten Geschichte. :klatsch:
Zur Uhr:
Der 5100 Traktor leistet gute Dienste. Und mit einer Tutima macht man nix falsch.
Chris, mir bleibt nur Dir zu gratulieren. :super:
Zu Freundschaft:
Es ist nicht wichtig, wieviele Freunde man hat. Sondern welche...
 
C

chris2611

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.915
Ort
49...
Hi Caine,
Vielen Dank für Deinen Post!
Freut mich, dass Dir meine Vorstellung gefällt, und klar hast Du vollkommen recht, was die Freunde angeht!;-)

Gruß, Christian
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.804
Ort
Braunschweig
Hallo Chris,

ab sofort hast Du in Berlin, ach, in ganz Deutschland, bei jedem Konzi. Hausverbot. :D :lol:

Das Betreten so eines Geschäftes birgt immer Kaufgefahren. :shock:

Mein Glückwunsch zur Tutima. :super:
 
C

chris2611

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.915
Ort
49...
Danke schön, Bernd!
Och, Hausverbot ist so´n hartes Wort!
Ich hatte WIRKLICH nicht vor, eine Uhr zu kaufen. Dass ich´s dann doch getan habe, war wohl Schicksal!:-)
Hätt ich´s nicht getan, würde die Uhr heute jemand anderem gehören und ich würde mich ewig ärgern!!

Insorfern, alles gut!:D

Gruß, Christian
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
12.799
Ort
Bärlin
Tja da sag ich mal ganz pragmatisch, wärst Du ein Wochende früher gekommen, hättest Du viel mehr Freunde in Berlin gefunden! :D
Also auch von mir nen Glückwunsch zu diesem zeitlos schicken Tickerchen :klatsch:

Gruß
Mike
 
Noctilux

Noctilux

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
2.963
Ort
Niedersachsen
Hi Christian,

mal eben auf die Schnelle aus der Mittagspause noch ganz "offiziell" meinen herzlichen Glückwunsch zur Tuti! :klatsch:

Wirklich ein ge*les Stück Uhr in einem tollen Zustand - die sieht ja fast aus wie ladenneu!:super:

Eine schöne Geschichte, wie Du zu ihr gekommen bist, ist das noch dazu!

In diesem Sinne wünsche ich Dir ganz viel Freude mit Deiner Traumuhr (was angesichts Deiner Zeilen eigentlich überflüssig sein dürfte, da Du diese ganz offensichtlich bereits hast...;-))
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.804
Ort
Braunschweig
@Christian: O.K. Kein Hausverbot, aber Du musst hier erst im Forum um Erlaubnis fragen. :lol::lol: ;-)
 
Thema:

Trip nach Berlin=NEUE FREUNDE + Tutima Military Chronograph 760-02

Trip nach Berlin=NEUE FREUNDE + Tutima Military Chronograph 760-02 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Fossil Road Trip Unisex Quarzuhr Zifferblatt mit Weltkarte Box + Garantiekarte von 1995

    [Erledigt] Fossil Road Trip Unisex Quarzuhr Zifferblatt mit Weltkarte Box + Garantiekarte von 1995: Beim Aufräumen ist mir diese Fossil Road Trip in die Hände gefallen, diese biete ich nun hier zum Verkauf an. Sie hat bei meinem Uhrmacher eine...
  • SEIKO Kinetic SKJ031P all blue - der Seiko Trip ist noch nicht vorbei.

    SEIKO Kinetic SKJ031P all blue - der Seiko Trip ist noch nicht vorbei.: Moin Leute, zuerst wollte ich die oben genannte Seiko nicht vorstellen, da es von T. Freelancer schon eine wirklich erstklassige Vorstellung zu...
  • Der SKX-Trip geht weiter - kurze Vorstellung meiner Seiko SKX031

    Der SKX-Trip geht weiter - kurze Vorstellung meiner Seiko SKX031: Moin Leute, da es hier zur Seiko SKX031 nicht so viele Vorstellungen gibt, hab ich selbst mal eine kleine Vorstellung gemacht. 8-) Ende letzten...
  • Empfehlungen für Berlin Trip (Unternehmungen, Unterkunft)

    Empfehlungen für Berlin Trip (Unternehmungen, Unterkunft): Hallo Uhren-Freunde, vom 9. bis 13. Juni, also schon nächste Woche, fliege ich mit 2 Freunden nach Berlin. Da wir noch nie Berlin waren sind...
  • Trip nach Venedig... Stadtführung von hier aus buchen ? Tipps ?

    Trip nach Venedig... Stadtführung von hier aus buchen ? Tipps ?: Hallo Leute, im Mai zieht es uns nach Venedig für 5 Tage. Das erste Mal dort; Hotel etc. ist schon gebucht. Nun möchten wir eine Führung durch...
  • Ähnliche Themen

    Oben