Trick beim Fotos schießen?

Diskutiere Trick beim Fotos schießen? im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo Uhrenfreunde! Heute habe ich versucht meine Uhren zu fotografieren, aber ich bin dabei völlig verzweifelt. Ich möchte Euch doch auch...
S

smokeboy-joern

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
105
Ort
Delmenhorst
Hallo Uhrenfreunde!

Heute habe ich versucht meine Uhren zu fotografieren, aber ich bin dabei völlig verzweifelt. Ich möchte Euch doch auch zeigen wovon ich schreibe!

Das Problem: jedes Foto ist entweder total verspiegelt, oder es ist völlig un-
scharf. :evil: :evil:

Könnt Ihr mir bitte den Trick von Euren wirklich guten Bildern veraten? Ich weiß echt nicht weiter.... :cry:


Grüße,
Smokeboy-Joern
 
astoria

astoria

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.781
Ort
Nähe Nürnberg
benutze indirektes licht und den makromodus!

gegen das verwackeln hilft ein stativ und der selbstauslöser!


gruss
 
Scheitan

Scheitan

Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
256
Ort
Lenzinghausen / Offenbach
Mit einem passenden Objektiv, ordentlichem Stativ (nicht son 15€ Hama-Klapperding), guter Beleuchtung (Fototisch) und Fern-/ oder Selbstauslöser mit Spiegelvorauslösung (so deine Kamera sowas hat) sollten schon gute Bilder gelingen.

Üben, üben und nochmal üben macht die Bilder dann natürlich noch besser ;-)
 
S

smokeboy-joern

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
105
Ort
Delmenhorst
Hm, hört sich ja alles ganz gut an. Aber ein Fototisch und passende Objektive liegen bei mir im Moment einfach nicht drin.
Ich muß versuchen mit einer einfachen Digi-Cam zurecht zu kommen.
Aber ich werde es auf jeden Fall mal mit indirekten Licht und Stativ probieren.
Und wie Ihr schon sagt, üben, üben, üben..... :wink:

Grüße,
Smokeboy-Joern
 
astoria

astoria

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.781
Ort
Nähe Nürnberg
ich hab auch nur eine einfache digitalkamera, benutze kein stativ und knipse mit dem finger und eigentlich find ich meine bilder gar nicht soooooo schlecht!


gut, dass mit dem licht muss ich auch noch machen, das hab ich noch nicht ausprobiert... ;)



Also, es geht auch ohne viel Schnick-Schnack ;)
 
S

smokeboy-joern

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
105
Ort
Delmenhorst
:-D

Danke Axel!

Die Sache mit den Eimer finde ich klasse. Das werde ich direkt morgen ausprobieren!!!


Gruß,

Smokeboy-Joern
 
P

Poldi

Gast
Es gibt von http://www.lastolite.de ein tolles Teil namens Cubelite. Schau es Dir auf der Webseite mal an. Ich habe das Ding auch und es ist ok für schnelle Uhrenfotos. Ausserdem brauchst Du noch ganz viel Licht - am besten Tageslichtlampen (Energiesparlampen).

Wenn Du gar nicht mehr klarkommst oder keine Zeit bzw. günstige Profifotos brauchst hilft nur noch der Uhrenfotograf:

http://www.uhrenfotograf.de
 
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
1.316
Ort
Rendsburg
wenn Dein Digikam ein Filtergewinde besitzt, kaufe Dir noch ne Nahlinse, macht das Fokusieren leichter und kostet nicht die Welt.
Statt Stativ tuen es auch Bücher oder eine anderer fester Untergrund am Anfang. Der Tipp mit dem Ikea-Eimer ist schon nicht schlecht und sehr preiswert. Bei den Tageslichtlampen achte bitte auch die Kelvinzahl. Mindestens 5600, besser über 6000 Kelvin sollten sie schon haben.

Alternativ kannst Du auch bei sonnigem Wetter einen Platz mit Halbschatten wählen. Ach noch eins: möglichst nie im Automatikmodus arbeiten und auf den Weißabgleich achten.
 
Thema:

Trick beim Fotos schießen?

Trick beim Fotos schießen? - Ähnliche Themen

  • Gestiftete Armbänder - Tipps und Tricks

    Gestiftete Armbänder - Tipps und Tricks: Werte Uhrmacher und Hobbyschrauber im Forum, nachdem ich heute bei meiner neuen Turtle das Band gekürzt habe möchte ich gerne euer Wissen...
  • G-Shock GPR-B1000 - Tipps, Tricks, Erfahrungen, Meinungsaustausch

    G-Shock GPR-B1000 - Tipps, Tricks, Erfahrungen, Meinungsaustausch: Hallo zusammen, im G-Shock-Zeigethread kann man sehen, dass hier einige Kollegen die große Rangeman haben. Mich hat sie derart angefixt, dass...
  • Rückdeckel aufpressen Hilfe Trick?

    Rückdeckel aufpressen Hilfe Trick?: Werte Gemeinde, bei meiner Benson Armbanduhr Benson kriege ich den Rückdeckel nicht montiert. Besser: ich traue ob des Emaille-ZB nicht fest zu...
  • Bronze Uhr und Patina: Tipps und Tricks

    Bronze Uhr und Patina: Tipps und Tricks: Sei es Limonade Backpulver und Essig Eier Oder sogar Milch & Wein Es gibt fuer fast alles eine Loesung: Link: The Bronzed...
  • [Erledigt] SKONE: It must be a trick!

    [Erledigt] SKONE: It must be a trick!: Es muss ein Trick sein, wie der Hersteller eine solche Uhr für diesen lächerlichen Preis hinbekommt. Die Skone ist wirklich gut verarbeitet...
  • Ähnliche Themen

    • Gestiftete Armbänder - Tipps und Tricks

      Gestiftete Armbänder - Tipps und Tricks: Werte Uhrmacher und Hobbyschrauber im Forum, nachdem ich heute bei meiner neuen Turtle das Band gekürzt habe möchte ich gerne euer Wissen...
    • G-Shock GPR-B1000 - Tipps, Tricks, Erfahrungen, Meinungsaustausch

      G-Shock GPR-B1000 - Tipps, Tricks, Erfahrungen, Meinungsaustausch: Hallo zusammen, im G-Shock-Zeigethread kann man sehen, dass hier einige Kollegen die große Rangeman haben. Mich hat sie derart angefixt, dass...
    • Rückdeckel aufpressen Hilfe Trick?

      Rückdeckel aufpressen Hilfe Trick?: Werte Gemeinde, bei meiner Benson Armbanduhr Benson kriege ich den Rückdeckel nicht montiert. Besser: ich traue ob des Emaille-ZB nicht fest zu...
    • Bronze Uhr und Patina: Tipps und Tricks

      Bronze Uhr und Patina: Tipps und Tricks: Sei es Limonade Backpulver und Essig Eier Oder sogar Milch & Wein Es gibt fuer fast alles eine Loesung: Link: The Bronzed...
    • [Erledigt] SKONE: It must be a trick!

      [Erledigt] SKONE: It must be a trick!: Es muss ein Trick sein, wie der Hersteller eine solche Uhr für diesen lächerlichen Preis hinbekommt. Die Skone ist wirklich gut verarbeitet...
    Oben