Trick beim Fotos schießen?

Diskutiere Trick beim Fotos schießen? im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo Uhrenfreunde! Heute habe ich versucht meine Uhren zu fotografieren, aber ich bin dabei völlig verzweifelt. Ich möchte Euch doch auch...
S

smokeboy-joern

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
105
Ort
Delmenhorst
Hallo Uhrenfreunde!

Heute habe ich versucht meine Uhren zu fotografieren, aber ich bin dabei völlig verzweifelt. Ich möchte Euch doch auch zeigen wovon ich schreibe!

Das Problem: jedes Foto ist entweder total verspiegelt, oder es ist völlig un-
scharf. :evil: :evil:

Könnt Ihr mir bitte den Trick von Euren wirklich guten Bildern veraten? Ich weiß echt nicht weiter.... :cry:


Grüße,
Smokeboy-Joern
 
astoria

astoria

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.785
Ort
Nähe Nürnberg
benutze indirektes licht und den makromodus!

gegen das verwackeln hilft ein stativ und der selbstauslöser!


gruss
 
Scheitan

Scheitan

Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
257
Ort
Lenzinghausen / Offenbach
Mit einem passenden Objektiv, ordentlichem Stativ (nicht son 15€ Hama-Klapperding), guter Beleuchtung (Fototisch) und Fern-/ oder Selbstauslöser mit Spiegelvorauslösung (so deine Kamera sowas hat) sollten schon gute Bilder gelingen.

Üben, üben und nochmal üben macht die Bilder dann natürlich noch besser ;-)
 
S

smokeboy-joern

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
105
Ort
Delmenhorst
Hm, hört sich ja alles ganz gut an. Aber ein Fototisch und passende Objektive liegen bei mir im Moment einfach nicht drin.
Ich muß versuchen mit einer einfachen Digi-Cam zurecht zu kommen.
Aber ich werde es auf jeden Fall mal mit indirekten Licht und Stativ probieren.
Und wie Ihr schon sagt, üben, üben, üben..... :wink:

Grüße,
Smokeboy-Joern
 
astoria

astoria

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.785
Ort
Nähe Nürnberg
ich hab auch nur eine einfache digitalkamera, benutze kein stativ und knipse mit dem finger und eigentlich find ich meine bilder gar nicht soooooo schlecht!


gut, dass mit dem licht muss ich auch noch machen, das hab ich noch nicht ausprobiert... ;)



Also, es geht auch ohne viel Schnick-Schnack ;)
 
S

smokeboy-joern

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
105
Ort
Delmenhorst
:-D

Danke Axel!

Die Sache mit den Eimer finde ich klasse. Das werde ich direkt morgen ausprobieren!!!


Gruß,

Smokeboy-Joern
 
P

Poldi

Gast
Es gibt von http://www.lastolite.de ein tolles Teil namens Cubelite. Schau es Dir auf der Webseite mal an. Ich habe das Ding auch und es ist ok für schnelle Uhrenfotos. Ausserdem brauchst Du noch ganz viel Licht - am besten Tageslichtlampen (Energiesparlampen).

Wenn Du gar nicht mehr klarkommst oder keine Zeit bzw. günstige Profifotos brauchst hilft nur noch der Uhrenfotograf:

http://www.uhrenfotograf.de
 
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
1.370
Ort
Rendsburg
wenn Dein Digikam ein Filtergewinde besitzt, kaufe Dir noch ne Nahlinse, macht das Fokusieren leichter und kostet nicht die Welt.
Statt Stativ tuen es auch Bücher oder eine anderer fester Untergrund am Anfang. Der Tipp mit dem Ikea-Eimer ist schon nicht schlecht und sehr preiswert. Bei den Tageslichtlampen achte bitte auch die Kelvinzahl. Mindestens 5600, besser über 6000 Kelvin sollten sie schon haben.

Alternativ kannst Du auch bei sonnigem Wetter einen Platz mit Halbschatten wählen. Ach noch eins: möglichst nie im Automatikmodus arbeiten und auf den Weißabgleich achten.
 
Thema:

Trick beim Fotos schießen?

Trick beim Fotos schießen? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Omega Seamaster 300 Spectre 007 James Bond Limited Edition Ref.-Nr. 233.32.41.21.01.001: Hey liebe Uhrenfreunde, ich trenne mich von meiner "Omega Seamaster 300 Spectre 007 - James Bond Limited Edition Ref.-Nr. 233.32.41.21.01.001"...
Spinnaker Boetgger - Das Eckige muss unter’s Runde: Liebes Uhrforum, seit Sepp Herberger wissen wir: „Das Runde muss ins Eckige!“ Aber sowohl die Form als auch das Beziehungswort können sich...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Dynamic Diver Duo – Tudor Heritage Black Bay Fifty Eight (Ref. 79030N-0002) & Oris Aquis Date (Ref 01 733 7730 4135-07 8 24 05PEB): Liebe Uhrenfreunde, ich stelle hier meinen jüngsten Doppel-Erwerb vor – wohl wissend, daß beide Diver natürlich hier schon zuvor von anderen...
[Erledigt] Rolex Submariner 14060 X-Serie (Tritium), Revision 2018 m. Rolex Garantie: Da ich mir eine vintage Rolex 5513 gekauft habe, möchte ich hier meine schöne und kürzlich revidierte Rolex 14060 im Full Set anbieten. Die Uhr...
Oben