Trias Uhr mit ewigem Kalender?

Diskutiere Trias Uhr mit ewigem Kalender? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo leute, habe gerade bei ebay eine Trias Automatik Uhr mit "Ewigem Kalender" entdeckt! Weiss jemand,ob Trias die Technik für den ewigen...
  • Trias Uhr mit ewigem Kalender? Beitrag #1
astoria

astoria

Themenstarter
Hallo leute,
habe gerade bei ebay eine Trias Automatik Uhr mit "Ewigem Kalender" entdeckt!
Weiss jemand,ob Trias die Technik für den ewigen Kalender verbaut hat,in irgendwelchen uhren??

Danke!

Gruss

• Trias Uhr mit ewigem Kalender? Beitrag #2
H

Hans-Dieter

Gast
Hi Astoria,

so kann man nichts dazu sagen. Bitte ein Bild oder eine gute Beschreibung der
Uhr hier reinstellen. :roll:

• Trias Uhr mit ewigem Kalender? Beitrag #3
K

kuddel

Die Trias Uhren sind billg Uhren aus China, die haben bestimmt keinen ewigen Kalender.
Ich weiss nicht für wieviel die Uhr bei eBay angeboten wird aber ich würde alternativ auch noch bei www.selva.de nachschauen und beim 123TV.

• Trias Uhr mit ewigem Kalender? Beitrag #4
Chronos

Chronos

kuddel schrieb:
Die Trias Uhren sind billg Uhren aus China, die haben bestimmt keinen ewigen Kalender.
Ich weiss nicht für wieviel die Uhr bei eBay angeboten wird aber ich würde alternativ auch noch bei www.selva.de nachschauen und beim 123TV.

Das mit dem ewigen Kalender sehe ich genau so.

Denn ein ewiger Kalender ist ein Kalendermechanismus, der auch die wechselnde Länge des Februars und die Schaltjahre berücksichtigt. Heute vornehmlich in extrem hochwertigen (Schweizer) Armbanduhren zu finden.

Es darf nicht verwechselt werden mit Uhren, die Tag, Wochentag, Monat und evtl. noch Jahr anzeigen. Denn sowas wird gerne und oft in "Low-Budget-China-oder-was-weiß-ich-sonst-woher-Uhren" verbaut. :wink:
Sieht dann halt wertiger aus, um deren "UVP 1500€ - aber bei uns nur 399€" Preise zu rechtfertigen.

• Trias Uhr mit ewigem Kalender? Beitrag #5
K

kuddel

Hallo Astoria,
wenn Du eine Uhr haben willst, die den Tag, Woche, Wochentag, 24 Stunden und Tag/Nacht-Anzeige hat. Würde ich Dir die Uhr von www.conrad.de das Modell Sport Chrono empfehlen 49EUR. Damit bekommst Du solide verarbeitete chinesische lowtech Uhrmacherkunst zu einem fähren Preis.

• Trias Uhr mit ewigem Kalender? Beitrag #6
eastwest

eastwest

Gibts es immer wieder auch bei Tchibo - dann für € 39.-
eastwest

• Trias Uhr mit ewigem Kalender? Beitrag #7
K

kuddel

Die Tschibo Uhr trägt aber Kreti und Pleti ein bisschen Exclusivität muss schon sein.

• Trias Uhr mit ewigem Kalender? Beitrag #8
astoria

astoria

Themenstarter
ich hab ja schon ne gewisse ahnung vn uhren,deshalb hat mich der "ewige kalender" in der trias uhr beschreibung ja auch so verwundert!
dachte mir eben,dass in ner trias uhr höchst wahrscheinlich mal kein ewiger kalender verbaut is! :wink:

naja,aber für 69 euro kann man da denk ich auch zuschlagen,schauen wir mal,obs klappt!

seid ihr für gelbgold blender oder schlicht silber schwarz?? :wink: :wink:
eigtl keine frage...

ich sag bescheid!

• Trias Uhr mit ewigem Kalender? Beitrag #9
Chronos

Chronos

astoria schrieb:
ich hab ja schon ne gewisse ahnung vn uhren,deshalb hat mich der "ewige kalender" in der trias uhr beschreibung ja auch so verwundert!
dachte mir eben,dass in ner trias uhr höchst wahrscheinlich mal kein ewiger kalender verbaut is! :wink:

naja,aber für 69 euro kann man da denk ich auch zuschlagen,schauen wir mal,obs klappt!

seid ihr für gelbgold blender oder schlicht silber schwarz?? :wink: :wink:
eigtl keine frage...

ich sag bescheid!

Wenn Dir die Uhr gefällt schlag zu. Ich persönlich hab auch ein paar Ingeroll-Modelle. Ich weiss was drin ist, aber sie gefallen mir - basta. :-D

Lass die Finger von dem besagten "Gelbgold-Blender". Ich denke Du weisst selber, das für 69 Tacken kein massives Gold verwendet wurde.
Es ist nur eine Gelbgold-Farbschicht, die aufgetragen wird.
Ein paar Wochen/Monate mit normaler täglicher Reibung (Hemdsärmel, Manschetten, Schweiß, Tischkante etc.) reicht aus um diese zu zerstören.
Und wie die Uhr dann aussieht, kannst Du dir vorstellen. :shock:

Gruß

• Trias Uhr mit ewigem Kalender? Beitrag #11
G

groundhog

Gast
Chronos schrieb:
Wenn Dir die Uhr gefällt schlag zu. Ich persönlich hab auch ein paar Ingeroll-Modelle. Ich weiss was drin ist, aber sie gefallen mir - basta. :-D

Full ACK, es spricht wenig dagegen, sich einen schönen Chinaticker zu holen, hauptsache, er gefällt und man weiß, was man bekommt.

Ich z.B. habe den da

http://cgi.ebay.de/Exclusiv-automat...1896972QQihZ014QQcategoryZ31387QQcmdZViewItem

bei Kaufhof mit anderem Label und in Rotgold mit versenktem Drücker für 100 EUR gesehen. Optisch sehr ansprechend. Leider war er weg, als ich zum Kauf entschlossen war.

Grüße Groundhog

• Trias Uhr mit ewigem Kalender? Beitrag #13
eastwest

eastwest

Chronos schrieb:
astoria schrieb:
...aber irgendwie hat sie für mich das gewisse etwas!

Und nur darauf kommts an! :-D

Naja, mag zunächst so scheinen; aber der Geschmack kann sich durchaus entwickeln - und die Ansprüche auch. Dann kann man sich über so einen Chinawecker nach einem halben Jahr auch dann ärgern, wenn er einem 'mal gefallen hat. Außer er war so günstig, daß es nicht wehtut.

Eigene Erfahrung! (Beides, Ärger und egal)

eastwest

Thema:

Trias Uhr mit ewigem Kalender?

Trias Uhr mit ewigem Kalender? - Ähnliche Themen

Ewige Kalender: Moin moin, mal eine Frage in die Runde: Welche mechanischen Armbanduhren mit ewigem Kalender und Wochentagsanzeige brauchen im Jahr 2100 keinen...
Meine neue IWC Portugieser Ewiger Kalender: Hallo, möchte euch meine neuste Eroberung zeigen, bin sehr froh, sie ist wunderschön (finde ich), elegant und sportlich zugleich und hat mit dem...
Union Glashütte Diplomat: Hallo zusammen, ich suche schon seit Jahren nach „meiner“ mechanischen Uhr, es wäre auch quasi die Erste. Jetzt habe ich endlich eine gefunden...
Citizen Minute repeater Cal 9000: Hallo Leute, hier mal mein Neuzugang. Die Citizen Minute repeater. Über das Teil hab ich irgendwo im Internet gelesen und fand es wahnsinnig...
[Erledigt] ORIENT EU07-C3-A Ewiger Kalender Blaues Zifferblatt Automatik: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine ORIENT EU07-C3-A Ewiger Kalender mit blauem Zifferblatt Dies ist ein Privatverkauf unter...
Oben