trias mit ETA - lohnt das?

Diskutiere trias mit ETA - lohnt das? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; hi - hat jemand erfahrungen mit trias bestück mit ETA-Werken? Sind diese Uhren in Ordnung in puncto Qualität, Arbeitsleistung des Werks und...
  • trias mit ETA - lohnt das? Beitrag #1
Freatch

Freatch

Themenstarter
hi - hat jemand erfahrungen mit trias bestück mit ETA-Werken?

Sind diese Uhren in Ordnung in puncto Qualität, Arbeitsleistung des Werks und Verabeitung insgesamt.

Wär nur für zukünftige Überlegungen interessant ob die Marke einen zweiten Blick wert ist.

bspw auf ner österreichischen auktionsplattform hier ne trias mit ETA-2824-2 zum Fixpreis für 120,-- Euronen.

hoffe der link funktioniert:

http://www.onetwosold.at

EDIT - ok der linkt funkte nicht ^^ - geht trotz anderer URL zur falschen Uhr des selbigen Anbieters - zu finden ist das modell auch über die ID 35692144 - das wäre die richtige Uhr

PS: uhr - neu, händlergarantie 24-monate

• trias mit ETA - lohnt das? Beitrag #2
uhrensammler

uhrensammler

Hallo,

die im Link angebotene Uhr hat aber kein ETA Werk.
TRIAS baut jetzt sogar eine mit einem Valjoux 7750 - ich werd mal eine zum Testen kaufen.
Manche Wecker von TRIAS sehen nicht schlecht aus, aber ich würde nur welche kaufen, die auch ein ETA drin haben, denn alles andere sind China-Werke.

Gruß Jürgen

• trias mit ETA - lohnt das? Beitrag #3
K

Korny

Gast
Und was dazu kommt: wirklich nachfragen ob es ein schweizer ETA oder Unitas oder Valjoux ist.

Alles gibt es mittlerweile als "Nachbauten"

In einem englischsprachigen Forum wurde eben über Nachbauten der Unitas Werke diskutiert. Steht auch dabei schweizer, aber unter der Lupe merkt man wohl doch: die besondere Schweiz liegt in Asien.
Selbiges gilt für das 7750 sowie das 2824, von dem bereits 1:1 Kopien auf dem Markt sind.

• trias mit ETA - lohnt das? Beitrag #4
Cave

Cave

Ich hatte mal zum Beginn meines Uhrenwahn sehr kurz eine Trias-"Taucheruhr" die ich bei ibäh für ~50 Euro erworben hatte. Die Qualität war zum davonlaufen! Das Band eine wackelige, ubequeme, billig wirkende Angelegenheit, die Uhr selbst machte einen merkwürdigen "plastikeindruck" (obwohl sie natürlich aus Edelstahl war). Auch für nur 50 Euro hatte ich deutlich mehr erwartet...

Ich habe sie jedenfalls umgehend zurückgeschickt.

Natürlich muss das bei anderen Trias nicht so sein. Ich jedenfalls stehe der "Marke" seitdem etwas mistrauisch gegenüber.

• trias mit ETA - lohnt das? Beitrag #5
Freatch

Freatch

Themenstarter
alles klar - an dieser stelle danke für die comments und die tipps.

nur wichtig:

ID 35692144

der link - koopiert von der richtigen uhr - verlinkt dennoch automatisch zu einer anderen uhr des hänlders - ev. die aktuellste in der versteigung - kA warum. - werde den link daher löschen und nur mehr den link zur plattform oben drin lassen.

• trias mit ETA - lohnt das? Beitrag #6
eastwest

eastwest

1. Zur Auktion:

Komisch, daß es kein (echtes) Bild gibt. Diese Briefmarke zeigt ja gar nichts. Und bei Details gibt es nur das Etui zu sehen. Sieht für mich nicht seriös aus.

2. Zu Trias:

Habe nur eine mit Handaufzug. Die Qualität vor allem der merkwürdigen Bandbefestigungskonstruktion läßt stark zu wünschen übrig: Klemmt und wirkt ziemlich instabil.

3. Tendenz meiner Antwort, fußend auf 1. + 2.:

Nein, es lohnt nicht.

Gruß, eastwest

• trias mit ETA - lohnt das? Beitrag #7
johro

johro

Hallo,
da ich meine ML erst im Sommer tragen darf, habe ich mir jetzt ein Trias bei ebay ersteigert um 32.-, da kann nicht viel verhaut sein habe ich gedacht. :roll: und ich wollte jetzt schon eine automatik haben.

ein paar Tage später war die Uhr da, eine Fliegeruhr mit schwarzem Zifferblatt, Lederarmband, passt gut drauf, schaut gut aus,
beim einstellen der uhr ist ein komisches grammeln merkbar, naja.

nach 3 tagen geht die Uhr noch immer fast auf die sekunde genau, ich habe mir jetzt auch ein gummiband draufgetan, weil ich auch sport machen möchte damit und auch schwimmen gehen möchte, sie ist ja bis 100m dicht :lol2:

also für den preis, kann ich die trias empfehlen..

lg
Johannes

• trias mit ETA - lohnt das? Beitrag #8
J

jazzcrab

Ich hab auch eine Trias (mit China-Werk), mit der ich bis jetzt zufrieden bin. Wenn man so wenig dafür bezahlt, kann man IMHO nicht viel falsch machen.

• trias mit ETA - lohnt das? Beitrag #9
eastwest

eastwest

Für € 32 kann man das probieren. Ob die aber wassertauglich ist? Wenn's Dir egal ist, probier es aus und berichte uns. Wenn's Dir nicht egal ist, laß es lieber. 8)

eastwest

• trias mit ETA - lohnt das? Beitrag #10
Tictras

Tictras

Wenn sie nicht wasserdicht ist, dann taucht sie nix. :lol2:

Thema:

trias mit ETA - lohnt das?

trias mit ETA - lohnt das? - Ähnliche Themen

[Erledigt] TRIAS Diver mit ETA 2824-4: Liebe Forumsgemeinde, Ich verkaufe hier eine schöne TRIAS Diver im "Seamaster" Stil. In Ihr Ticket ein zuverlässiges ETA 2824-2. Die Uhr habe...
[Erledigt] Poljot Flieger mit ETA 2824-2: Liebe Mitinsassen, zum Verkauf steht meine Poljot Fliegeruhr mit ETA 2824-2 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss von Gewährleistung bzw...
WIEN: Eta 2824-2 "Eigenbau" Fehlerbehebung: Liebe Community, dies ist mein erster Beitrag hier und auch meine erste mechanische Uhr daher bitte ich gleich im Vorhinein um Nachsehen für mein...
Der Ginault Ocean-Rover 181070GSLN: Hallo Gemeinde, folgende Worte vorneweg: Ich stelle hier eine 16610 Submariner Hommage der Firma Ginault, einem Microbrand aus den USA, vor. Wer...
Nochmal Ginault Ocean Rover (181070GSLN): Die große Sub-Kontroverse!: Hallo Uhrforum! Ich bin nicht der Erste, der hierzulande die Uhr vorstellt, aber wenn man die zahlreichen (und teils kontroversen Meinungen und)...
Oben