[Erledigt] TRIAS-Diver mit A.G.S. (≈ Kinetic) im Sub-Stil, 40 mm, blau

Diskutiere TRIAS-Diver mit A.G.S. (≈ Kinetic) im Sub-Stil, 40 mm, blau im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Diese Uhr stelle ich zum Verkauf für 58 € inkl. vers. Versand aus Spanien. Das Besondere an dieser Uhr ist das A.G.S.-Werk (Automatic...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Urcus

Urcus

Themenstarter
Diese Uhr stelle ich zum Verkauf für
58 € inkl. vers. Versand aus Spanien.

Das Besondere an dieser Uhr ist das A.G.S.-Werk (Automatic Generating System). Es ist das Vorläufer-Werk der Kinetic-Werke von Seiko. Es wird jetzt noch in Uhren anderer Marken verkauft und funktioniert einwandfrei. Es vereinigt die Vorteile einer Quarzuhr (Ganggenauigkeit) mit denen einer Automatik: Keine Batterie notwendig, die Bewegungsenergie des Arms wird in einem Akku gespeichert. Die Gangreserve ist in der Praxis unendlich; ich habe diese Uhr auch durch noch so langes Liegenlassen nicht zum Stehenbleiben bringen können.

Durchmesser: 40 mm ohne Krone.
Höhe: 12 mm.
Gewicht ohne Band: 66 g.
Gehäuse: Edelstahl.
Auf dem Bodendeckel ist zu lesen:
TRIAS, GERMANY, T21574-AGS, AUTOMATIC GENERATING SYSTEM, WATCH ALL S.STEEL, 5 ATM WR.
Auf dem Werk ist zu entziffern:
YT58B, S.EPSON CORP. JAPAN 2, SIX 6 JEWELS.
Verschraubte Krone mit Flankenschutz.
Verschraubter Glasboden mit Blick auf Werk und Rotor.
Wasserdichtigkeitsangabe: 5 ATM.
Einseitig links drehende Taucher-Lünette (90 saubere Klicks/Umdrehung).
3 Zentralzeiger („Mercedes“).
Zeiger, Indexe und Lünettenpunkt im Dunkeln nachleuchtend (aber keine „Taschenlampe“).
Zifferblatt und Lünette blau.
Wochentags- und Datumsanzeige (Wochentag wahlweise englisch oder spanisch). Keine Lupe.
Dazu gebe ich das auf den Fotos sichtbare blaue Perlon-Band, das sehr gut zu der Uhr passt.

Zustand: Die Uhr ist gebraucht, aber völlig in Ordnung. Die Lünette hat ein paar kleine Macken, die nicht wirklich stören. Das Glas hat einen Kratzer bei 57 Min., der nur bei bestimmtem Lichteinfall sichtbar ist und mich auch nie gestört hat. Sehr schwer zu fotografieren, aber auf dem letzten Bild ist es mir gelungen und ich habe die Stelle rot markiert. Das Gehäuse hat keine Mängel und das Werk funktioniert – wie gesagt – super-quarz-genau, ich musste sie in den ca. 2 Jahren, seit ich sie habe, niemals nachstellen.

Ein schöner klassischer Diver in der Idealgröße von 40 mm, der auch monatelanges Rumliegenlassen nicht übel nimmt und immer noch läuft. Und trotzdem eine Automatikuhr, die keinen lästigen Batteriewechsel braucht.

Ich lebe in Spanien, deshalb geht das Porto für den versicherten Versand nach Deutschland auf mich.

Bei Fragen PN!

Privatverkauf, keine Gewährleistung, keine Rücknahme.

Bilder:

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TRIAS-Diver mit A.G.S. (≈ Kinetic) im Sub-Stil, 40 mm, blau

TRIAS-Diver mit A.G.S. (≈ Kinetic) im Sub-Stil, 40 mm, blau - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Trias Diver Weiss/Blau mit Glasboden,Automatik u.Handaufzug

[Erledigt] Trias Diver Weiss/Blau mit Glasboden,Automatik u.Handaufzug: Hallo liebe Uhrenfreunde! Ich habe hier einen schönen sehr wenig getragenen Trias Diver in einer schönen Kombi! Ein prima Sommer Diver...
  • [Erledigt] TRIAS Diver 42mm

[Erledigt] TRIAS Diver 42mm: Reserviert für Franz Der Sommerschlussverkauf geht weiter. Dieser Diver hat einige Zeit in meiner Schublade geschlafen. Letztens habe ich ihn...
  • [Reserviert] Trias Automatic Diver Handaufzug Sek-Stopp weisses ZB schwarze Lünette

[Reserviert] Trias Automatic Diver Handaufzug Sek-Stopp weisses ZB schwarze Lünette: angeboten wird ein ungetragener Diver Marke Trias Automatic mit Handaufzug und Sekundenstopp. Die Uhr wurde nie getragen und hat keinerlei...
  • [Reserviert] TRIAS autom. Diver 200 Meter neuwertig mit NATO-Band

[Reserviert] TRIAS autom. Diver 200 Meter neuwertig mit NATO-Band: Beim Aufräumen fiel mir heute dieser Diver in die Hände...irgendwann mal erstanden, nie getragen und daher bereit, mich zu verlassen. Dieses...
  • [Erledigt] Trias Diver - Vintage Projekt 2.0

[Erledigt] Trias Diver - Vintage Projekt 2.0: RESERVIERT für einen netten User Zu verkaufen ist diese Trias im Vintage Design. Lünette wurde erneuert und es ist momentan ein Klettband...