[Erledigt] Tressa Laser Beam Automatic (NOS / Vintage)

Diskutiere Tressa Laser Beam Automatic (NOS / Vintage) im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich brauche Platz auf meinem Uhrenbeweger! Und ich will meinen Vorsatz, was das Maximum an Uhren anbelangt, einhalten. Daher kommt hier etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rondor

Gast
Ich brauche Platz auf meinem Uhrenbeweger! Und ich will meinen Vorsatz, was das Maximum an Uhren anbelangt, einhalten. Daher kommt hier etwas exotisches zum Verkauf. Eine Tressa LaserBeam, die eigentlich nur im russischen Raum vorzufinden ist. Dabei handelt es sich um eine schmucke Automatik-Uhr mit schön schwarz-blau-grün chargierendem Zifferblatt. Hier die Daten, soweit mir bekannt:

- Automatik mit 21 Steinen
- Incabloc Stoßsicherung
- Gehäuse (poliert/satiniert) und Band in Edelstahl
- Plexiglas
- metallic-schwarz-blau-grün chargierendes ZB - wunderschön anzusehen, aber schwer zu fotografieren
- zentrale Sekundenanzeige
- ca. 38 mm Durchmesser ohne Krone
- (nur schwach) luminiszierende Stunden- und Minutenzeiger
- "waterresistant" ohne weitere Angabe
Gehäuse: gebürsteter Edelstahl, seitliche Flanken und Boden: Edelstahl poliert

Weitere Details in meiner Uhrenvorstellung: https://uhrforum.de/meine-erste-beinah-vintage-tressa-laser-beam-automatic-nos-ap-fuer-arme-t195676

Keine Box dabei! Wie alt die Uhr nun genau ist, weiß ich nicht. Bei mir ist sie Die Uhr ist erst seit ca. 3 Monaten und verbrachte die meiste Zeit auf dem Uhrenbeweger. Den Zustand würde ich damit als gut bewerten. Wobei ich einzelne Kratzer nicht ausschließen kann. Auch am Plexiglas. Geöffnet hatte ich sie übrigens nie.

Das Gangverhalten ist vintage-typisch und aus meiner Sicht in Ordnung. Am Handgelenk läuft sie super und zuverlässig. Den Uhrenbeweger mag sie nicht und bleibt irgendwann stehen. Ich kann da allerdings die Drehrichtung nicht variieren. Auch ein Grund, die Uhr an jemand zu verkaufen, der diesen Schatz gerne tragen will.

Wegen der Seltenheit und dem guten Zustand stelle ich mir als Preis 95,- € vor. An einem Tausch bin ich nicht interessiert.

Verkauf und Versand nur innerhalb Deutschlands. Ich versende ausschließlich mit DHL Paket (versichert). Bezahlung nur per Überweisung.

Eine Abholung mit Barzahlung ist möglich, bei mir im Raum Ulm.

Verkauf gebrauchter Ware von privat unter Ausschluss jeder Gewährleistung. Gefahrübergang bei Versendungskauf mit Postübergabe an den Käufer

IMG_2805.jpg

IMG_2812.JPG

IMG_2819.JPG

IMG_2820.JPG

IMG_2821.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tressa Laser Beam Automatic (NOS / Vintage)

Tressa Laser Beam Automatic (NOS / Vintage) - Ähnliche Themen

• [Reserviert] TRESSA Laser Beam 70er-Design Automatikuhr, Edelstahl, für Bastler

[Reserviert] TRESSA Laser Beam 70er-Design Automatikuhr, Edelstahl, für Bastler: Ich biete eine sehr zeittypisch gestaltete Uhr aus den 70ern der schweizer Marke TRESSA. Die Marke war zu dieser Zeit bekannt für eine hochwertige...
  • Werk in TRESSA Laser Beam

Werk in TRESSA Laser Beam: Servus Alle in meiner TRESSA läuft ein 21steiniges Automatic-Werk. Swiss Made...leider konnte ich im Netz nichts finden, was auf die Provinenz...
  • [Erledigt] Tressa Laser Beam AS 2066 Automatik Daydate

[Erledigt] Tressa Laser Beam AS 2066 Automatik Daydate: Hallo! Es kommen wieder zu viele, daher muss ich mich von Schätzchen trennen. Diese Uhr hat eine lange Vorgeschichte. Ich habe sie in Indien...
  • [Erledigt] Tressa Laser Beam Automatic (Vintage?)

[Erledigt] Tressa Laser Beam Automatic (Vintage?): Hallo, hier gibt's eine Tressa im klassischen Design, lief soweit unauffällig wenn sie denn am Arm war. Ich kann keine verlässlichen Angaben...
  • Meine erste (Beinah-) Vintage: Tressa Laser Beam Automatic NOS (AP für Arme)

Meine erste (Beinah-) Vintage: Tressa Laser Beam Automatic NOS (AP für Arme): Hallo liebe Uhrengemeinde, wir haben uns hier versammelt, um die Wiederauferstehung einer den aboluten ökonomischen Tod erlittenen Uhren-Marke...