Treffen der Seeungeheuer - Rolex Deep Sea vs. Kemmner Octopus

Diskutiere Treffen der Seeungeheuer - Rolex Deep Sea vs. Kemmner Octopus im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forum, anbei ein paar (handwerklich nicht besonders gut gemachte) Bilder vom einem Treffen der See-Ungeheuer: Rolex Deep Sea vs. Kemmner...
V

vaddarhein

Gast
Hallo Forum,

anbei ein paar (handwerklich nicht besonders gut gemachte) Bilder vom einem Treffen der See-Ungeheuer: Rolex Deep Sea vs. Kemmner Octopus.

Ich glaube schreiben muss ich zu den Uhren nichts mehr, beide sind hinlänglich bekannt.

Ich finde, die Uhren sind sich irgendwie artverwandt, aber doch wahnsinnig unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

Waldelfchen

Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
159
Ein wunderschönes Duo und doch jede für sich was besonderes. DAnke für die schönen Bilder.
 
XELOR

XELOR

Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
2.774
Ort
LC 100
Beide rocken zutiefst, aber eine kann tiefer als die andere ;)

Glückwunsch!! :D
 
S

Schnupperfuss

Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
4.865
Ort
Bahnhof Altenessen
Bis 2000 Meter die Kemmner danach das Krönchen.Viel Spass mit den beiden schönen.
 
Giovanni

Giovanni

Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
2.915
.
Jetzt sieht man, warum der Erstkunde, für den Kemmner die Uhr entwickelt hat, keine Romane in Kontrastfarbe auf dem Ziffernblatt wollte: die Uhrzeit ist schlicht kaum noch erkennbar.

Ansonsten sieht man, daß das Budget der Rolex für Indices und Lünetteninlet größer war. Das darf aber auch sein bei Faktor 10 im Verkauf...
.
 
T

tomzack68

Gast
mach mal bitte einen Nightshot;-)
im Vergleich beide Danke!
 
L

Lowang

Gast
Die Rolex hat schon was ist mir aber etwas zu groß.

Aber super Duo !! :klatsch:
 
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.025
aus beiden könnte man eine Uhr bauen die mir gefällt ;-)
 
XELOR

XELOR

Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
2.774
Ort
LC 100
Danke Hans! Wollt schon sagen, kam mir etwas komisch vor ;)
 
Giovanni

Giovanni

Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
2.915
@ xelor # 12:

Der Mann ist ordentlich vernetzt... man muß nicht alles selber haben oder machen, um Qualität herzustellen. Aber man muß die Hand drauf haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
EDNX

EDNX

Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
744
Ort
EDNX
Die Rolex kann was! 7K und Automatic? Welches Werk ist in der Kemmner verbaut? Welchen Zweck hat der Drücker links seitlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Giovanni

Giovanni

Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
2.915
Den wink zum Werk findeste in hiesiger #11.

Die Drücker sind Ventile, neudeutsch HRV. Helium Release Valve.

edit: ahh, der Vadder war schnella
 
Zuletzt bearbeitet:
twehringer

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
Beide rocken zutiefst, aber eine kann tiefer als die andere ;)
Besser, finde ich, kann man es nicht sagen :-)

Was mir der Vergleich allerdings zusätzlich zeigt: Ich glaube der Deep Sea würde ein etwas breiterer Bandanstoss, wie bei der Octobus, gut zu Gesichte stehen.

VG Thomas
 
V

vaddarhein

Gast
Besser, finde ich, kann man es nicht sagen :-)

Was mir der Vergleich allerdings zusätzlich zeigt: Ich glaube der Deep Sea würde ein etwas breiterer Bandanstoss, wie bei der Octobus, gut zu Gesichte stehen.

VG Thomas
Ich finde aber das schmalere Band trägt auch zum Tragecomfort bei. Die Deep Sea trägt sich dezenter und angenehmer als die Octopus.
 
twehringer

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
Meine Beurteilung basiert auf rein optischen Gesichtspunkten. Wenn das schmälere Band bequemer ist, dann würde ich es auch wählen :-)

VG Thomas
 
Thema:

Treffen der Seeungeheuer - Rolex Deep Sea vs. Kemmner Octopus

Treffen der Seeungeheuer - Rolex Deep Sea vs. Kemmner Octopus - Ähnliche Themen

  • Awake G7: Macron verschenkt auf G7 Treffen nachhaltige (?) Solaruhr

    Awake G7: Macron verschenkt auf G7 Treffen nachhaltige (?) Solaruhr: Hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Nur durch Zufall beim Schauen der Heute Show entdeckt. Dachte erst, es ist ne Swatch. News: Emmanuel...
  • Automatisches Treffen der Minuten-Indizes bei mechanischen Uhren

    Automatisches Treffen der Minuten-Indizes bei mechanischen Uhren: Hallo, habe dieses Thema bisher hier nicht gefunden, daher stelle ich die Frage mal direkt. Falls es schon behandelt wurde, reicht mit ein Link...
  • Neu - Redbar Germany für deutschlandweite Treffen von Uhrenfreunden

    Neu - Redbar Germany für deutschlandweite Treffen von Uhrenfreunden: Hallo Foristi, ihr kennt eventuell "Redbar", eine Gruppe von Uhrenfreunden, die sich weltweit treffen, um sich auszutauschen. Redbar Germany...
  • Swatch - Fan - Collectors - Treff

    Swatch - Fan - Collectors - Treff: Hallo zusammen, Ich finde es eigentlich zu schade...von allen Uhrenmarken gibt es hier ne Fotosammlung...Treffs...Clubs..... Aber von dem...
  • Altherren Treffen in der alten Stadt

    Altherren Treffen in der alten Stadt: Eigentlich war das Grünkohl Essen schon seit November geplant, aber wie es häufig so kommt, drängten sich immer wieder andere Verhinderungsgründe...
  • Ähnliche Themen

    Oben