[Crowdfunding] Travel Watch - The 1st Swiss Quartz World Timer

Diskutiere Travel Watch - The 1st Swiss Quartz World Timer im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, ob es sich hier wirklich um den ersten Quarz World Timer mit einem Schweizer Herz handelt, weiß ich nicht, aber ich habe die Firma als...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
566
Hallo,

ob es sich hier wirklich um den ersten Quarz World Timer mit einem Schweizer Herz handelt, weiß ich nicht, aber ich habe die Firma als sehr seriös und die Produkte als wirklich ihren Preis wert kennengelernt. Als ich vor gut einem Jahr bei einem früheren Kickstarter Projekt von Havok mitmachte, war ich ein wenig unsicher und nur der niedrige Preis hat mich schließlich dazu bewogen, den Knopf zu drücken. Was dann ein paar Monate später bei mir ankam, rechtfertigte alle Hoffnungen und sprach allen Zweifeln Hohn: Ein superflache, bestens verarbeitete und ungewöhnlich bequem zu tragenden Armbanduhr. Nur die Tatsache, dass die Konkurrenz bei mir sehr groß ist und ich am liebsten Diver trage, hindert die Havok Quarter Century Watch daran, Dauergast an meinem Handgelenk zu sein.

Jetzt also ein weiteres Projekt dieser Firma aus San Francisco und es gibt keinen Anlass, daran zu zweifeln, dass auch dieses Mal was Vernünftiges dabei rauskommen wird. Sie ist ein klein wenig größer geworden, hat dafür aber eine World Timer Funktion.

Wer also mit einem Handgelenk von 19 cm plus ausgestattet ist, deswegen die üblichen kleinen Dress-Watches verwünscht und eine gut gemachte, Weltzeit-Uhr möchte, die nicht allzu sportlich ausfällt, ist hier genau richtig. - Mich wundert es daher nicht, dass bereits nach ein paar Stunden fast 400% der Sollsummer erreicht wurden.


Zunächst die Specs:


Case Diameter: 42 mm
Case Thickness: 9 mm
Face Diameter: 38 mm
Band Material: Italian Leather Band
Band Max/Min Length: 21cm/15.5cm
Band Width: 20 mm
Lug Width: 2.5mm
Total Weight: 57g
Case Material: 316L Steel
Back Plating: Stainless Steel
Clasp: Standard Buckle Clasp
Clasp Material: Stainless Steel
Dial Window Material: Sapphire Crystal Glass
Display: 3-hand Analog w/ Rotating GMT & Date
Movement: Swiss ETA
Water Resistance: 5 ATM / 50 Meters


Havok_Specs1.jpg
Havok_Specs2.jpg
HAvok_Specs3.jpg
Havok_Specs4.png
Havok_Specs5.jpg


Und nun ein paar bildliche Eindrücke:


Havok_1.jpg
Havok_1a.jpg
Havok_2.jpg
Havok_3.jpg
Havok_4.jpg


Und hier gibt es nähere Infos: https://www.kickstarter.com/projects/627698696/travel-watch-the-1st-swiss-quartz-world-timer?ref=nav_search&result=project&term=havok

Beste Grüße.... Franz
 
awi56

awi56

Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
3.998
Gurke, mehr fällt mir dazu nicht ein. :hmm:
 
G-Shock

G-Shock

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
3.629
Ich kann der Uhr nichts, aber auch gar nichts, abgewinnen. Alleine die Zeigerlängen sind unterirdisch, die Gestaltung von Zeigern und Indexen an sich wirken billigst.
 
Thema:

Travel Watch - The 1st Swiss Quartz World Timer

Travel Watch - The 1st Swiss Quartz World Timer - Ähnliche Themen

  • [Crowdfunding] Eine hübsche Smart Watch: Time Traveler II - An unique Hybrid watch by OVD

    [Crowdfunding] Eine hübsche Smart Watch: Time Traveler II - An unique Hybrid watch by OVD: Hallo, ob diese Samrt Watch wirklich smart ist, weiß ich nicht. Ich habe ja noch nicht einmal ein Smartphone und könnte mit den speziellen...
  • [Erledigt] Hanhart Travel Case

    [Erledigt] Hanhart Travel Case: Moin Moin, möchte mein Hanhart Travel Case, Länge ca. 115 mm, Höhe ca. 60 mm, Tiefe ca. 75 mm in der Farbe Schwarz zum Kauf anbieten. Der Zustand...
  • [Crowdfunding] The Ultimate Swiss Made Travel Watch - CuleM

    [Crowdfunding] The Ultimate Swiss Made Travel Watch - CuleM: Hallo, schon einige Zeit auf Kickstarter und auch bereits bei über 800 Prozent der Zielsumme - eine GMT mit Schweizer Werk. Der Preis ist...
  • Neues Projekt : Winston - the watch inspired by travel

    Neues Projekt : Winston - the watch inspired by travel: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 40mm Hoehe : 8mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : Schweizer Ronda Quartz Uhrwerk (RONDA AG) Preis : Ab $149...
  • Burberry Watches: The Britain Travel GMT Automatik

    Burberry Watches: The Britain Travel GMT Automatik: Es gibt etwas Neues von Burberry: The Britain Travel GMT Automatik Burberry Watches: Sieht - für mich - sehr ansprechend aus, gelungene...
  • Ähnliche Themen

    Oben