Traurig aber wahr: Seiko geht zum Angriff über

Diskutiere Traurig aber wahr: Seiko geht zum Angriff über im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich denk, hier paßts rein - unter News und Gerüchte! Alle japanophilen und Seikoshas, ihr müßt jetzt tapfer sein, ich bins auch *schnüff, sob*...
Frank78

Frank78

Gesperrt
Themenstarter
Ich denk, hier paßts rein - unter News und Gerüchte!

Alle japanophilen und Seikoshas, ihr müßt jetzt tapfer sein, ich bins auch *schnüff, sob*
---> Der liebe Chronograph.com hat (schätzungsweise auf Druck von Seiko) die Preise angehoben. Wenn man noch die Merkelsteuer dazu rechnet, machts keinen Sinn mehr unsere Lieblinge, die man in Germany auch erwerben kann noch über ihn zu beziehen!

Mir ists halt aufgefallen, als ich das neue UHREN-Magazin durchgeblättert habe und die (man lese und staune) Seikos vorgestellt haben (böse Zungen mögen behaupten, das liegt daran, daß Seiko eine halbseitige Anzeige geschaltet hat....) - also hab ich mich mal beim lieben Graphen umgeguckt - und ich muß sagen, mich hats (auf gut bairisch) "vom Stangerl ghaut!"

Schade, daß ich mit solchen Nachrichten auffahren muß...:-(

Marignac

Marignac

Und Vicosia ist auch nicht mehr im Geschäft? Hmm...

Wie lange bleiben uns da noch Higuchi, Seiya-San und joynet erhalten, wo auch noch Seiko Orient jetzt vollkommen übernommen hat?

sich Sorgen machend...

DocThor

DocThor

och...dann beziehen wir unser Zeuch halt über das scwf, so schnell lassen wir uns doch nicht unterkriegen!!! Seikoshas müssen zusammenhalten ;)

Pronto

Pronto

Man kann doch noch handeln. Ich werde mir auf keinen Fall von Seiko vorschreiben lassen, was ich bereit bin für eine Uhr auszugeben.

TexJoachim

TexJoachim

Hat jemand einen Vergleich bei Modellen, die es hier nicht so gibt? Die SKX007J ist kaum, die SKX171 wohl garnicht angehoben worden. Zumindest scheint es mir so.

Gruß,

Joachim

M

Marinemaster

Gesperrt
W&S hat bei einigen Seiko's ebenfalls an der Preisschraube gedreht, hab ich gerade gesehen.
Doch nicht verzagen, Freunde der Uhren aus dem "Land der aufgehenden Sonne" - es wird irgendwo immer eine Möglichkeit geben, dem Würgegriff des offiziellen Konzis zu entgehen. ;-)
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Paulchen

Paulchen

Alle anderen heben auch die Preise, warum sollte sich Seiko zurückhalten?

M

Marinemaster

Gesperrt
Frag doch mal deinen Chef, ob du auch 15% mehr bekommst. Wenn du bis dahin noch nicht wusstest wo der Ausgang ist - er wird ihn dir schon zeigen! :D

Kaliber 66

Kaliber 66

orient-watches.co.uk wär noch ne Adresse.
Und ne Seiko 5 gibts als "Gebrauchte" oft weit unter 10 GBP.

C

Carleos

Nicht nur bei Seiko: wer sich als Konzi nicht an die UVP hält, wird vom Hersteller nicht mehr beliefert, das Risiko will wohl niemand eingehen ...

Sedi

Sedi

Hi,
möglich aber wer von den Internet-Händlern ist denn schon offizieller Konzi? Ich dachte das wäre eh alles Graumarkt? Da werden wohl dann einige Firmen einfach weniger Uhren verkaufen - dann mal ehrlich wer würde sich denn eine Seiko Monster zum Listenpreis kaufen? Ich sicher nicht, denn für das Geld bekommt man dann schon ganz andere Sachen. Ich glaube ja nicht, daß Firmen wie Seiko, Citizen und Orient einfach so beliebig an der Preisschraube drehen können, denn die sind doch nur so gut nachgefragt solange die Graumarktpreise so attraktiv sind, und sie damit einfach tolle Qualität zum kleinen Preis bieten. Wenn ich für meine Autozilla z.B. den Listenpreis von 1295€ hätte zahlen sollen, hätte ich sie mir sicher nicht gekauft sondern dann eher eine Stowa Prodiver, Sinn U1 oder UTS 500m. Genauso bei der Monster (mittlerweile verkauft) - die hat glaube ich einen Listenpreis von über 300€:stupid:.

Gruß, Sedi:)

TexJoachim

TexJoachim

Nicht ganz. Die Landmonster in schwarz oder orange haben einen so hohen Listenpreis. Die sind aber auch die einzigen offiziell hier erhältlichen Monster Modelle. Die eigentlichen Monster gibt es hier nicht.

Gruß,

Joachim

T

Thomas H

Uhrenhändler
Hi,
möglich aber wer von den Internet-Händlern ist denn schon offizieller Konzi? Ich dachte das wäre eh alles Graumarkt?
Hallo Sedi ,

nicht jeder Onlinehändler ist sofort ein GRAUHÄNDLER !
Wir sind zb Konzi für Seiko , Citizen , Aristo , Festina , Casio ,usw usw

Natürlich haben wir aber auch ein Ladengeschäft in dem man sich die Uhren vor Ort anschauen und auch anprobieren kann.

C

Carleos

Hallo Sedi ,

nicht jeder Onlinehändler ist sofort ein GRAUHÄNDLER !
Wir sind zb Konzi für Seiko , Citizen , Aristo , Festina , Casio ,usw usw

Und da sagt keiner was, wenn die Uhren deutlich unter UVP über den virtuellen Ladentisch gehen?

Sedi

Sedi

Hi,
schon klar, daß nicht jeder Internethändler automatisch kein Konzi ist - war vielleicht etwas überspitzt formuliert. Aber gerade die Modelle von Seiko, die man in Deutschland nicht offiziell kriegt bekommt man eh nur bei Grauhändlern (oder dürfen offizielle Konzis auch inoffiziell hier nicht angebotene Seikos importieren?) - außer man bestellt im Ausland. Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, daß die Möglichkeit der Firmen die Preise zu diktieren begrenzt sind - und im Zweifelsfall kauft man halt keine Uhren der entsprechenden Marken mehr. Womöglich hat ja der Preisanstieg bei bestimmten Händlern gar nichts mit den geführten Marken zu tun sondern mit gestiegenen Kosten und/oder dem Versuch die Profite zu steigern.
Und für eine Monster gibt es natürlich einen Listenpreis, auch wenn sie bei uns kein offiziell geführtes Modell ist. Und wenn mich nicht alles täuscht hab ich da mal irgendwas von umgerechnet über 300€ gelesen - kann mich aber auch täuschen.

Gruß, Sedi:-D

Thema:

Traurig aber wahr: Seiko geht zum Angriff über

Traurig aber wahr: Seiko geht zum Angriff über - Ähnliche Themen

• Rock, paper, steel .... Oder warum ich heute morgen traurig bin :(

Rock, paper, steel .... Oder warum ich heute morgen traurig bin :(: So, nun ist es passiert .... Gestern bin ich auf einer natursteintreppe ausgerutscht und die treppe hoch gefallen .... Dann habe ich mir 3...
  • Facebook Uhrenbörse Germany - einfach Traurig

Facebook Uhrenbörse Germany - einfach Traurig: Guten Morgen, letzte Tage habe ich auf Facebook die Gruppe "Uhrenbörse Germany" gefunden. Mit ihren 2800!!! Mitgliedern dachte ich, dass diese...
  • Traurige Nachrichten

Traurige Nachrichten: Hallo, mein Name ist Nina, und ich schreibe im Namen meines Lebensgefährten Arne und mit seinem Account. Leider habe ich entsetzlich traurige...
  • Tissot T19.1.593.51 Seastar 1000 Edition 2006 - Eine traurige Geschichte

Tissot T19.1.593.51 Seastar 1000 Edition 2006 - Eine traurige Geschichte: Das Traurige vorweg.... vor ein paar Wochen ist meine geliebte blaue PRS 516 baden gegangen. Ich habe sie beim Rudern im See versenkt als ich an...
  • mein trauriges Erlebnis in Berlin

mein trauriges Erlebnis in Berlin: Hallo. Ich schiebe Frust. Ich suche schon lange eine Breitling Superocean Heritage. Im Netz gibt es einen gewerblichen Anbieter für gebrauchte...