Traumuhren-Doppelvorstellung: Ice Watches - Classic Collection

Diskutiere Traumuhren-Doppelvorstellung: Ice Watches - Classic Collection im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebes Forum, heute habe ich die große Ehre Euch gleich zwei Kleinodien der hohen Uhrmacherkunst vorstellen zu dürfen. Ich habe diese kürzlich...
Brasi

Brasi

Themenstarter
Liebes Forum,

heute habe ich die große Ehre Euch gleich zwei Kleinodien der hohen Uhrmacherkunst vorstellen zu dürfen. Ich habe diese kürzlich bei einem der edelsten Juweliere der Welt erwerben dürfen, beim weltbekannten "Amazon & Cie - Feinste Uhren und Juwelen" aus Bad Hersfeld. Heute brachte ein bewaffneter Werttransport diese unglaublichen Uhren.

Die Uhren selber bestehen nicht aus profanem Stahl oder langweiligem Edelmetall. Das wäre für Uhren dieser Klasse einfach unangemessen. Sie bestehen aus echtem Polycarbonat, einem High Tech Kunststoff, der sonst nur für optische Spezialgeräte, in der Luftfahrt oder in Einsatzgebieten mit extremer Beanspruchung, wie z.B. Unterwasserkameras oder Einsatzfahrzeugen der Polizei verwendet wird. Das Glas besteht aus echtem Mineralglas, ein Glas was speziell in Farbe, Formgebung und anderen Eigenschaften nur für diese Manufaktur.

Einige Teile, wie die feinmechanisch höchst anspruchsvollen Teile der Schließe, die Krone und der Gehäuseboden sind aus edelstem Metall gefertigt. Der Hersteller schweigt sich zu dem Metall aus, aber bei einer solchen Uhr kann es sich eigentlich nur um Platin halten.

Das Zifferblatt hat einen handgravierten Sonnenschliff, die Indizes sind sorgfältig von Spezialisten auf dem Zifferblatt aufgebracht.

Nun zum Werk: Das Werk ist ebenfalls ein Kleinod der asiatischen Uhrmacher- und Ingenieurskunstfertigkeit. Die Uhren dieser Manufaktur sind mit einem Miyota Kalibre 2035 ausgestattet. Dieses Werk arbeitet mit der Frequenz von 32,768Hz. Allein dies beeindruckt natürlich schon enorm, aber das Werk hat weitete, außergewöhnliche Eigenschaften. So ist es mit einem original "Two-pole stepping motor" ausgestattet und kommt dank der unglaublichen Fertigungsgenauigkeit mit "No jewels" aus.

Eine weitere Besonderheit der Uhr ist die unverlierbare Lünette. Durch eine komplizierte Mechanik wurde die Lünette so gefertigt, dass sie unbeweglich und gleichzeitig undrehbar ist. Dies ist für Taucher eine wichtige Eigenschaft, da so gewährleistet werden kann, dass die Uhr bei Tauchgängen niemals eine falsche Resttauchzeit anzeigen werden kann.

Diese Traumuhren, mit ihrem aussergewöhnlichen und eigenständigen Design, suchen natürlich Ihresgleichen. Und nun lasse ich Fotos sprechen, damit Ihr Euch von diesen Traumuhren ein eigenes Bild machen könnt:

Uhrenbox aus hochwertigsten Materialien:

Beide Uhren:

Und zuerst L´Ice Verde:

Und nun L`Ice Jaune

Mergenthaler

Mergenthaler

Du weißt schon, daß es dieses Kleinod der Uhrmacherkunst in schöneren Farben gibt!? ;-)

k.azz`

k.azz`

Mir fehlt der Wristshot...oder hast du Angst davor, diese Kleinode der Uhrmacherkunst zu verkratzen? Besonders die gelbe wird es so bestimmt nicht allzu oft zu sehen geben.

schmittko

schmittko

Gesperrt
Hallo Brasi,
Deine Vorstellung ist WELTKLASSE :lol:, super !!! Habe selten eine solch nett geschriebene Präsentation gelesen !! Über die zwei Uhren lass ich mich nicht aus, da mein Geschmack ein etwas anderer ist. Wünsche Dir aber viel Spaß mit den bunten Teilen !!!

S

soeckefeld

Das ist ganz großes KINO :klatsch:
Danke das wir teilhaben dürfen an dieser ausserordentlichen Vorstellung edelster Traumuhren.

einfach toll :lol:

Brasi

Brasi

Themenstarter
Für den geforderten Wristshot konnte ich ein internationales Wristmodel gewinnen:

yacanto66

yacanto66

Unglaublich, deine Krise ist fast inflationär, erst die Omega und am gleichen Tag eine Quasihulkmariner...mehr geht eigentlich nicht.

Zum ersten Mal muss ich hier neidvoll grüßen, ob der einzigartigen und deinem Arm ungemein schmeichelden Perlen am Gelenk.

Ruslan

Ruslan

Eine wirklich sehr schöne Uhrenvorstellung. Besonders der Teil mit dem bewaffneten Werttransport.:D
Aber solch wunderbaren Uhren müssen einfach würdig überbracht werden.:klatsch:

roter.papagei

roter.papagei

Die Gelbe finde ich OK, die Grüne ist mir zu dezent. Muss man die eigentlich tatsächlich im Kühlschrank aufbewahren?

Sander81

Sander81

Hallo Brasi,

gefällt mir wesentlich besser als die Omega AT von heute Morgen, offensichtlich bist Du jetzt endgültig von der Massenware aus Genf weg.

Wurde allerdings auch Zeit, denn das Leben ist zu kurz um billige Uhren zutragen.

Captain Flam

Captain Flam

Mann Mann Luca, es geht bergab mit Dir.

Deine früheren Ausflüge zu Steinhart und Kemmner hätten mir zu denken geben sollen.
Auch die Omi heute früh ging ja noch, aber nun... :shock: :shock:

Die 2 Neuzugänge erinnern mich doch stark an diese hier: :D

Homer gelb.jpg hulk simpson.gif

Die Familie hat Deine Geschmacksverirrungen auch nicht wohlwolled aufgefasst.
Dieser nette Herr ist mittlerweile unterwegs zum Niederrhein.
Er soll das Ganze mal mit Deinen Kniescheiben diskutieren... :D

luca_brazi.gif

;-)

Kein Wunder, daß Du den Wrisshot einem Model überlassen hast.
Manche Frauen können eben alles tragen... :-P

Brasi

Brasi

Themenstarter
Captain: Du bist ein Banause und ich weiss genau, dass da der pure Neid Dein Posting vergiftet hat.

Aber ich verzeihe dir, denn die ICE Watches haben mich zu einem besseren Menschen gemacht!

:D

Captain Flam

Captain Flam

Ist sein jüngeres Ich aus Teil I... :D

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Captain: Du bist ein Banause und ich weiss genau, dass da der pure Neid Dein Posting vergiftet hat.
Gestern schlenderte ich nichtsahnend durch unser örtliches Kaufhaus, da grinste mich so eine bunte ICE-Sippe durch die Auslage an. :shock:

Nach ein paar Schreckseckunden gebannten Draufstarrens musste ich schnell weiter.
Mein Augenlicht ist mir lieb und teuer.... ;-)

k.azz`

k.azz`

Mir ist da auch noch ein Member mit einer nicht unbeträchtlichen Hello Kitty Uhrensammlung bekannt, dagegen sind diese beiden ja noch wirklich tragbar. :-) Bleiben die dann bei dem Modell am Arm oder legst du sie selbst auch mal an?

Brasi

Brasi

Themenstarter
) Bleiben die dann bei dem Modell am Arm oder legst du sie selbst auch mal an?
Für mich sind die leider viel zu elegant.

Mir hätten die wohl nicht mal mit allen Bandgliedern wirklich gepasst, aber jetzt auf das Model angepasst, bekommen ich die selbst mit offener Schließe nicht mehr über die Hand.

Edith hat übrigens noch zu erzählen, dass das Model sich gestern nach der begeisterten Anprobe gleich noch ein Kleinod in weiss bestellt hat!

k.azz`

k.azz`

Aller guten Dinge sind nunmal eben drei ;-)

Das mit den zu engen Bändern und auch offen nicht über die Hand bekommen kenne ich auch - allerdings mehr vom beobachten, wenn Treffensteilnehmer meine Uhren anprobieren wollen 8-)

Thema:

Traumuhren-Doppelvorstellung: Ice Watches - Classic Collection

Traumuhren-Doppelvorstellung: Ice Watches - Classic Collection - Ähnliche Themen

• Die Traumuhr meiner Kindheit

Die Traumuhr meiner Kindheit: Hallo zusammen. Eins vorweg. Dieser Post soll nicht zu ernst genommen werden. Er dient als Therapie meiner selbst. Falls ich je wider ohne Sinn...
  • DC vs. Marvel! Meine Traumuhr- Rolex GMT-Master II Batman (Ref. 126710BLNR)

DC vs. Marvel! Meine Traumuhr- Rolex GMT-Master II Batman (Ref. 126710BLNR): Liebe Uhrenfreunde, ich müsste lügen, wenn ich jetzt eine krasse Story hierüber erzählen würde. Also halte ich mich recht kurz. Warum gerade...
  • Kriterien für Eure Krönung der Sammlung, Traumuhr

Kriterien für Eure Krönung der Sammlung, Traumuhr: Guten Morgen, ich wollte ganz bewusst nicht den Namen Exituhr in die Überschrift mit hineinnehmen. Aber es gibt sicherlich eine oder 2 Uhren, die...
  • Endlich ist meine Traumuhr bei mir... die LONGINES HydroConquest

Endlich ist meine Traumuhr bei mir... die LONGINES HydroConquest: Tja - endlich ist es passiert. Was lange währt, wird also doch endlich gut :klatsch: Gestern habe ich sie gekauft - meine Traumuhr - die LONGINES...