Traumuhr in Sicht :o)

Diskutiere Traumuhr in Sicht :o) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Leute, zu meinen Traumuhren zählt seit Jahren der Fliegerchrono von Fortis guckst Du hier: (Bild von Fortis gemopst :wink: )...
N

Newsman

Gast
Liebe Leute,

zu meinen Traumuhren zählt seit Jahren der Fliegerchrono von Fortis

guckst Du hier:

(Bild von Fortis gemopst :wink: )

Der kostet roundabout 1350 Euronen. Bei einem Juwelier meines Vertrauens bekomme ich 20 Prozent Rabatt. :wink: Ergo kostet mich der Ticker noch 1100 Euro. Die hätte ich nun beisammen :P

In der Bucht habe ich nun das gleiche Modell erspäht, Baujahr 12. 2006. Möglicherweise könnte ich das mit Box und Papieren für 800 Euro schnappen (geschätzt). Würdet ihr mir dazu raten oder lieber doch Neukauf. Ich meine 800 Euro sind ja auch schon Geld (Der Verkäufer hat allerdings wohl ganz gute Bewertungen). :roll:

Ich frage deshalb, weil ich für die gesparten 300 Euro gleich noch die Hamilton mitbestellen könte, die striehl kürzlich im Forum vorgestellt hat.

Also, bitte um ehrliche Meinung. Ich tendiere ja zum Neukauf, wenn ich schon einen vierstelligen Betrag ausgebe :wink:

Gruß Micha

astoria

astoria

Dahin tendiere ich auch, zumal du beim Juwelier noch Service hast und Garantie

N

Newsman

Gast
Stimmt ... obwohl: Garantie hätte ich bei der anderen wohl auch noch. Verkäufer sagte was von 24 Monaten.

wittwer

wittwer

da hilft nur -selber abholen-

frohlex

frohlex

Ich würde ebenfalls zum Juwelier gehen :wink: ... Du kannst zwar vom Einkaufs- und Anprobiererlebnis nicht abbeissen, jedoch ist das trotzdem ein schöner Augenblick, der Dir lange im Gedächnis bleibt und Dich auch umso mehr mit der Uhr verbindet.

Vom Service, der Garantie usw. einmal abgesehen.

Viel Spass mit der Fortis - ich (war) auch mal Fliegeruhrenfan, daher 100 Punkte.

N

Newsman

Gast
jupps, wäre eine Maßnahme. Ich habe allerdings gerade während meiner Internet-Recherche entdeckt, dass die Uhr mitunter bereits für 1200 und ein paar gedrückte angeboten wird. Sollte dies der Basispreis bei meinem Juwelier sein, ist meine Entscheidung zu seinen Gunsten bereits gefallen. Dann kostet das gute Stück nur noch 1000 Euro und ich kann mir die Hamilton doch noch zulegen :wink:

Bleibt nur noch die Frage offen, ob ich den Flieger oder eher den Piloten mit dem schwarzen Datum nehme. Da sind dann aber die Zeiger etwas anders. Was meint ihr???

Schon mal vielen Dank für die Ratschläge :) Ich halte euch auf dem Laufenden.

By the way: Meine neue Uhrenbox ist die Tage angekommen. Schönes Teil: schlicht, aber ganz elegant. Und die Kissen sind ordentlich verarbeitet. Könnte Cave interessieren. Der sucht doch immer nach so etwas. :wink: Preislich kann man das Teil eventuell noch etwas billiger schnappen. Der günstigste Zuschlag lag bei 35 Euro, der teuerste bei 57 Euro. Ich lag da so in der Mitte. Verarbeitung ist alles in allem sehr gut, sieht auch wertig aus das Teil.

Interessenten hier gucken:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=015&sspagename=STRK:MEWN:IT&viewitem=&item=250118786111&rd=1&rd=1

Ich hab's mal vermerkt, weil Uhrenboxen zuletzt mal ein Thema im Forum waren. :wink:

upps, noch was vergessen. Ich hab mal eine Uhr mit 45,5 Millimeter Durchmesser ohne Krone und 16mm höhe reingepackt. Passt alles, der Deckel (Glas) berührt die Uhr gaaaaaaanz sacht, aber nur weil ich da so ein superfettes Armband dran hab (24mm Band vom Sattler in Handarbeit)

Cave

Cave

Die Fortis ist in der Tat eine sehr schicke Uhr, nicht umsonst habe ich eine Poljot die ihr sehr ähnlich sieht (so ähnlich das Fortis AFAIK sogar ein Gericht bemüht hat ;) ).

Technisch dürfte die Fortis wohl auch kaum anlass zur Kritik geben.

Thema:

Traumuhr in Sicht :o)

Traumuhr in Sicht :o) - Ähnliche Themen

• Endlich ist meine Traumuhr bei mir... die LONGINES HydroConquest

Endlich ist meine Traumuhr bei mir... die LONGINES HydroConquest: Tja - endlich ist es passiert. Was lange währt, wird also doch endlich gut :klatsch: Gestern habe ich sie gekauft - meine Traumuhr - die LONGINES...
  • Traumuhr wurde zur Enttäuschung

Traumuhr wurde zur Enttäuschung: Hallo verehrte Gemeinde, ich war immer hinter der "Breitling Superocean B20 Heritage II 46" in Blau her. Tja, gestern zum Konzi nach Kölle und...
  • Meine Traumuhr: Armbadwecker mit verstecktem Zeigersatz

Meine Traumuhr: Armbadwecker mit verstecktem Zeigersatz: Es mutet fast unwahrscheinlich an, dass es so etwas unter den wahrscheinlich Millionen verschiedener je hergestellten Uhrenmodelle nie gegeben...
  • Meine Traumuhr !! Der Eberhard & Co Chrono 4

Meine Traumuhr !! Der Eberhard & Co Chrono 4: Meine Traumuhr ! Eberhard & Co Chrono 4 Diese Uhr polarisiert und gefällt nicht jedem. Das ist mir klar und diese Vorstellung soll auch niemanden...
  • A. Lange & Söhne: Meine absolute Traumuhr! Datograph Perpetual

A. Lange & Söhne: Meine absolute Traumuhr! Datograph Perpetual: Hallo Uhrenfreunde Heute kann ich eine (zumindest für mich) ganz außergewöhnliche Uhr vorstellen. Sie war lange Zeit meine absolute Traumuhr -...