Traser H3 Classic Chrono Titan -> Kratzfestigkeit Saphirglas

Diskutiere Traser H3 Classic Chrono Titan -> Kratzfestigkeit Saphirglas im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, seit ein paar Wochen habe ich mir diese besagte Uhr von Traser gekauft, allerdings hat das Glas bereits nach dieser kurzen Zeit einige...
J

JBurghaus

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
4
Hallo,

seit ein paar Wochen habe ich mir diese besagte Uhr von Traser gekauft, allerdings hat das Glas bereits nach dieser kurzen Zeit einige Kratzer.

Laut Angaben des Herstellers (der ja mit der Robusheit seiner Uhren wirbt) haben diese Uhren alle Saphirglas, jedenfalls das von mir gekaufte Modell.

Ich bin allerdings stark von der Empfindlichkeit des Uhrenglases überrascht. Ich habe schon ein langen einen Fiegerchronographen von Tutima in Gebrauch und bin damit wirklich schon oft angestoßen, hängengeblieben etc. und das Glas sieht noch aus wie am ersten Tag. Mit der Uhr von Traser bin ich gegen einen Lautsprecher (größtenteils aus Holz und Kunststoff, eher unwahrscheinlich, dass ich auf ein Metallteil gekommen bin) gestoßen und das Ergebnis war ein großer Kratzer.

Mir ist schon klar, dass ein Uhr von Tutima preislich nicht in der gleichen Liga boxt, wie einer Traser H3, aber etwas mehr sollte diese Uhr doch aushalten...

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen bzw. handelt sich dabei evtl. um einen Herstellungsfehler?
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
12.991
Ort
Bärlin
Welches Modell ist es denn und hat eventuell nur ein Händler damit geworben und es ist am Ende keins :hmm:
Ich habe zwei Uhren mit Saphir und eine davon kostete normal 169,- € und Kratzer hat keine von beiden!
Und natürlich, Willkommen im Forum!
 
M

mat00teo

Gast
Wenn es kein entspiegeltes Saphirglas ist (was ich bei den Trasern absolut nicht glaube und was Du daran erkennen würdest, dass es einen bläulichen oder grünen Schimmer hat), dann kann definitiv das von Dir geschilderte "Anschrammen" nicht zu einem (oder gar mehreren) Kratzern in einem echten Saphirglas führen.

Wenn der Verkäufer explizit damit geworben hat, dass es sich um Saphir handelt, würde ich die Uhr gnadenlos einschicken. Keine meiner Uhren hatte jemals einen Kratzer im Saphirglas, mit Ausnahme einer Uhr, die ich bereits mit dem Kratzer erworben hatte und dessen Herkunft mir unerklärlich war. Die Entspiegelungsschichten zerkratzen hingegen leicht, würde ich aber bei Uhren in der Klasse < 500 € weitestgehend ausschließen wollen.
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
12.991
Ort
Bärlin
Ja das wäre ganz klar ein Reklamationsgrund und egal ob Hersteller oder Händler, scheinbar werben alle mit Saphirglas :shock:
 
J

JBurghaus

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
4
Das Problem bei solchen Kratzer-Geschichten ist halt, dass man letztendlich nie genau rekonstruieren kann, wie der Kratzer genau reingekommen ist - aber diese Uhr ist nach alledem schon "sehr verdächtigt".

Angenommen, das Glas welches Traser verbaut ist einfach schlecht und bei einem neuen Exemplar habe ich wieder das gleiche Problem, kann ein Uhrenmacher dann ein richtiges Saphirglas draufmachen, ohne dass die Wasserdichtigkeit etc. beeinträchtigt wird? Ich habe leider sehr lange nach einer Uhr wie dieser gesucht, auch mit dem Suchkriterium "Preis egal" - es gibt leider wenig Alternativen.
 
Dana_X

Dana_X

Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
2.643
Also das Glas meiner traser H3 Classic schimmert leicht blälich und hat definitiv NULL Kratzer.

Du kannst die Uhr aber leicht reklamieren :

Startseite | H3 Uhrenkontor

Die übernehmen den komplette Deutsclandsupport für Traser und sind ausgesprochen kulant.
Meine 12 Sekunden + pro Tag sehen aie auch als Garantiefall und werden sie einregulieren wenn ich sie einsende - natürlich kostenlos.

Grüße
Sascha
 
Thema:

Traser H3 Classic Chrono Titan -> Kratzfestigkeit Saphirglas

Traser H3 Classic Chrono Titan -> Kratzfestigkeit Saphirglas - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] TRASER H3 Classic Chrono BD Pro Blue

    [Erledigt] TRASER H3 Classic Chrono BD Pro Blue: Werte Uhrenfreunde, ich biete eine schöne zeitlose Traser H3 an. Sie wurde von mir gerne im Wechsel mit anderen Uhren getragen. Die Uhr läuft...
  • [Erledigt] Traser H3 Classic Chrono Big Date Blue

    [Erledigt] Traser H3 Classic Chrono Big Date Blue: Hallo Uhrenfreunde, Biete Euch meine Traser H3 Classic Chronograph Big Date Pro mit PVD-Armband zum Kauf an. Die Uhr habe ich hier im Forum...
  • [Erledigt] Traser H3 Classic Chrono Big Date Blue

    [Erledigt] Traser H3 Classic Chrono Big Date Blue: Hallo, ich biete hier einen Traser H3 Classic Chronograph Big Date Pro mit PVD-Armband an. Hier die technischen Daten (von der Traser HP)...
  • [Erledigt] Traser Classic Chronograph Chrono Big Date Blue PVD H3 Tritium Militäruhr schwarz

    [Erledigt] Traser Classic Chronograph Chrono Big Date Blue PVD H3 Tritium Militäruhr schwarz: Hallo, ich biete hier die oben genannte Traser Uhr zum Verkauf. Die Uhr wurde von mir am 26.02.2013 gekauft und bei Traser auf 3 Jahre Garantie...
  • Longines HC L3.649.4.96.6 und Traser Classic Chrono BD Blue

    Longines HC L3.649.4.96.6 und Traser Classic Chrono BD Blue: Hallo liebe Uhrenfreunde! Mein erster Post hier. :) Habe mir gestern gleich meine 2 (!) ersten (werthaltigen) Uhren gekauft. Zumindest eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben