Traser H3 Big Date Chronometer "Nullen"

Diskutiere Traser H3 Big Date Chronometer "Nullen" im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, ich habe gestern mal wieder meine Traser angelegt und etwas an der Stoppuhr gespielt. Leider musste ich zu meinem großen Entsetzen...
reneD

reneD

Themenstarter
Hallo Leute,

ich habe gestern mal wieder meine Traser angelegt und etwas an der Stoppuhr gespielt. Leider musste ich zu meinem großen Entsetzen feststellen, dass beim Nullen der Chronometerfunktion der Sekundenzeiger bei exakt 8 Uhr stehen bleibt, er springt also nicht in die Ausgangsstellung zurück.

Was kann das sein? Brauche dringend Rat!

T

Thomas_G.

Gast
Bei jedem Quarzchronographen (nicht -meter) kann man die Nullstellung der Totalisatoren selber einstellen. Normal sollte sich das nur mit einem Batteriewechsel verstellen, kann aber bei manchen Kalibern auch mal so passieren. In der Anleitung dürfte das Prozedere dazu stehen.
Ansonsten mal Krone in erste und zweite Raste ziehen, und mal sehen, was passiert, wenn dann die Chronographendrücker betätigt werden. Es sollten sich die einzelnen Zeiger so verstellen lassen.

reneD

reneD

Themenstarter
Hallo Thonas,

dein Tipp mit der Krone war goldrichtig. Habe es hinbekommen. Vielen Dank! :super:

Thema:

Traser H3 Big Date Chronometer "Nullen"

Traser H3 Big Date Chronometer "Nullen" - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Traser T4004 Classic Alarm Big Date Pro Blue H3 Uhr

[Erledigt] Traser T4004 Classic Alarm Big Date Pro Blue H3 Uhr: Zum verkauf aus meiner Privatsammlung: Traser T4004 Classic Alarm Big Date Pro Blue mit Trigalight und Saphirglas. Diese Traser ist getragen...
  • [Erledigt] Traser T4004 Classic Alarm Big Date Pro Blue H3 Uhr

[Erledigt] Traser T4004 Classic Alarm Big Date Pro Blue H3 Uhr: Zum verkauf aus meiner Privatsammlung: Traser T4004 Classic Alarm Big Date Pro Blue mit Trigalight und Saphirglas. Diese Traser ist noch wie neu...
  • [Erledigt] Traser H3 Classic Chrono Big Date Blue

[Erledigt] Traser H3 Classic Chrono Big Date Blue: Hallo Uhrenfreunde, Biete Euch meine Traser H3 Classic Chronograph Big Date Pro mit PVD-Armband zum Kauf an. Die Uhr habe ich hier im Forum...
  • Kaufberatung "Traser Big Date Pro Blue" wegen Größe

Kaufberatung "Traser Big Date Pro Blue" wegen Größe: Hallo an alle Traser Kenner, ich möchte mir demnächst eine Traser Big Date Pro Blue erwerben. Mich interessiert die komplette Größe des...
  • [Erledigt] Traser H3 Classic Chrono Big Date Blue

[Erledigt] Traser H3 Classic Chrono Big Date Blue: Hallo, ich biete hier einen Traser H3 Classic Chronograph Big Date Pro mit PVD-Armband an. Hier die technischen Daten (von der Traser HP)...