Traser Classic Automatic PRO in green (-:

Diskutiere Traser Classic Automatic PRO in green (-: im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hi @ll, ich lese schon einige Zeit hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Es gibt doch sicherlich welche im Forum hier, die die oben...
#1
R

ricci007

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2007
Beiträge
645
Ort
Munich
Hi @ll,

ich lese schon einige Zeit hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Es gibt doch sicherlich welche im Forum hier, die die oben genannte Uhr besitzen:

http://www.traserh3watches.com/de/watches/detail.php?kat=5&watch=17

Man findet im Internet leider keinerlei Testberichte ueber die Uhr. Kann jemand ein paar kurze Kommentare dazu schreiben.

Die Uhr kostet ja 490 CHF und hat ein ETA-Uhrenwerk (ETA 2824-2 / Automat). Durch Beziehung habe ich die Uhr fuer 226 EUR bekommen ^^.

Vielen Dank schonmal...

Grusz,

ricci007
 
#2
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Neu? Dann war es je ein richtiges Schnäppchen!

Glückwunsch,

eastwest
 
#4
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.849
Ort
Berlin-Pankow
Glückwunsch zu der Uhr! Ein echter Schnappi für das Geld!

In mir spukt auch noch so eene in der Birne rum, aber das nötige Kleingeld fehlt halt hihi :P

Hab zwar ne Taschenuhr aus den 50zigern mit ner "hoch radioaktiven" Leuchtmasse; doch hat die Gammastrahlung des Radium 226 wohl das anzuregende Zinksulfid "erschossen". Mein Geigerzähler tick net, er singt gerade zu; wenn ich ihn übers Zifferbnlatt halte ... :lol2:

Da ist H3 (Tritium) als reiner Betstrahler harmlos ... :P

"Uhrige Grüße"
aus Berlin!

JochensUhrentick
 
#5
R

ricci007

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2007
Beiträge
645
Ort
Munich
Ist die Strahlung bei der H3 wirklich gleich NULL. Ich habe gelesen, dass die Gammastrahlung die Phosphor-Staebchen nicht verlaesst?
 
#6
R

ricci007

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2007
Beiträge
645
Ort
Munich
Achso, ja ich habe die Uhr neu gekauft - darum IMHO ein echtes Schnaeppchen...

Aber ich haette sie mir auch fuer 399 EUR gekauft :D.
 
#7
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.849
Ort
Berlin-Pankow
Hallo ricci007,

bei Deiner Uhr brauchste Dir wirklich keine Sorgen zu machen! :-D Gamma-Strahlung kann gar nicht austreten, da es sich beim "leuchtmittelanregenden" Tritium (H3) um einen reinen Beta-Strahler handelt. Die Reichweite beträgt nur wenige mm im freien Feld. Das Gehäuse, der Boden und das Glas halten die Betastrahlen zurück.

Auch wenn mal durch einen sehr harten Stoß das Glas und die Glasröhrchen der Indexe oder Zeiger beschädigt werden und dann das Tritium (Isotop des natürlichen Wasserstoffs) austritt, beseht bei der geringen Gesamtmenge an Tritium-Gas keine Gefahr!

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 
#8
R

ricci007

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2007
Beiträge
645
Ort
Munich
Hat jemand Erfahrungen mit der Uhr und kann ein paar Saetze posten, wuerde mir sehr interessieren...

Danke erstmal!
 
#9
R

ricci007

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2007
Beiträge
645
Ort
Munich
Keiner mehr :(?

Da ihr immer so auf Bilder geil seid, poste ich mit Verlaub noch zwei:

In blau schaut sie so aus:


Und in gruen dementsprechend so :D:
 
#10
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.695
Ort
Ostfriesland
Ja, dazu kann ich was schreiben. Im Vietnamkrieg haben die Vietkong die leuchtenden Militäruhren der GIs besonders geschätzt. In den Höhlen, im Grabenkampf und im Dunkeln konnten die Schützen die Amis leicht an ihren Leuchtuhren erkennen und abschießen. Die hätten Deine Uhr auch sehr gemocht, aber bestimmt nicht zum selber tragen. Darum haben viele der amerikanischen Grabenkämpfer ihre Uhren vor dem Einstieg in die Höhlensysteme der Vietkong vorher abgelegt.

Grüße

Axel
 
#12
A

axell

Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
26
@ricci007

Gratuliere zu der Uhr. Ich hab selbst die P6500 Navigator und
überlege, mir von Traser auch eine Automatikuhr zuzulegen.


Kannst Du bitte ein paar selbst erstellte Bilder von der Uhr einstellen, die sie auch aus anderen Perspektiven zeigt?

Wie bist Du mit der Verarbeitung zufrieden, vor allem der des Metallbandes?
 
#13
R

ricci007

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2007
Beiträge
645
Ort
Munich
Ich bin friedlich, keine Sorge: Frieden fuer die Welt ^^.

@axell: Wenn die Uhr bei mir ankommt, werde ich ein paar Photos machen. Aber solange...
 
#14
R

ricci007

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2007
Beiträge
645
Ort
Munich
... sie kommt hoechstwahrscheinlich diesen Freitag oder Samstag und ich darf sich dann bei meinem Uhrenmacher abholen ^^. Bin gespannt.

Kann jemand etwas mehr zu dem Uhrenwerk von ETA (2824-2 Automatic) sagen... ist das einfach so ein ETA 0815 Uhrenwerk, oder was kann ich mir darunter vorstellen?
 
#17
R

ricci007

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2007
Beiträge
645
Ort
Munich
Also so wie ich es daraus (aus den Links) gelesen habe, gehoert das ETA-2824-2 Uhrenwerk zu den billigsten, aber auch robustesten, oder?
 
#18
R

ricci007

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2007
Beiträge
645
Ort
Munich
So langsam werde ich schon hippelig, meine Traser Classic Automatic PRO ist immer noch nicht da :-(.
 
#19
R

ricci007

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2007
Beiträge
645
Ort
Munich
Heute ist sie angekommen, meine Traser H3 Classic Automatic PRO :D. Als ich die Uhrenschachtel aufgemacht habe ... ein erstes staun!!! Beim ersten mal in die Hand nehmen, ein erstes Gefuehl: Sehr schwer und wertig wirkt die Uhr - einfach nur geil.








 
#20
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Na, dann 'mal Gratulation und viel Spaß damit,

eastwest
 
Thema:

Traser Classic Automatic PRO in green (-:

Traser Classic Automatic PRO in green (-: - Ähnliche Themen

  • Traser Classic Automatic Master

    Traser Classic Automatic Master: Ich habe nun schon eine ganze Weile hier im Forum gelesen aber nur sehr wenig über den Hersteller Traser gefunden. Daher stelle ich meine Traser...
  • [Erledigt] Traser Classic Automatic Pro Blue mit PVD Stahlband

    [Erledigt] Traser Classic Automatic Pro Blue mit PVD Stahlband: Ich biete hier meine Traser Classic Automatic Pro Blue mit PVD Stahlband an. Die Uhr befindet sich in einem gebrauchten Zustand, mit Tragespuren...
  • [Verkauf] Traser Classic Pro Automatic (blaue Beleuchtung)

    [Verkauf] Traser Classic Pro Automatic (blaue Beleuchtung): Ich möchte Euch meine „Traser Classic Pro Automatic“ hier zum Kauf anbieten. Dieses Modell der Traser mit Automatik-Uhrwerk ist nur sehr schwer...
  • [Reserviert] Traser Classic Automatic Pro Blue Limited Edition Schwarz

    [Reserviert] Traser Classic Automatic Pro Blue Limited Edition Schwarz: Hallo! Da ich für den [Büro-]Alltag auf eine Smartwatch umgestiegen bin, verkaufe ich jetzt meinen vorherigen Begleiter. Die Traser Classic...
  • [Erledigt] Traser Classic Automatic Pro Blue

    [Erledigt] Traser Classic Automatic Pro Blue: Hallo Uhrenfreunde, mein guter Vorsatz im neuen Jahr ist, mal ein wenig meine Sammlung auszudünnen. Es verlassen mich daher ein paar Uhren, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben