Tragt ihr eure Uhren in der Badewanne/Dusche?

Diskutiere Tragt ihr eure Uhren in der Badewanne/Dusche? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo an alle, mich würde sehr interessieren, ob Ihr eure Uhren in der Badewanne tragt. Besonders die Erfahrung von Trägern teurer Exemplare...

Tragt ihr eure Uhren beim Baden/Duschen?

  • Ja!

    Stimmen: 277 44,8%
  • Nein!

    Stimmen: 341 55,2%

  • Umfrageteilnehmer
    618
S

Seiko1979

Gast
Hallo an alle,

mich würde sehr interessieren, ob Ihr eure Uhren in der Badewanne tragt. Besonders die Erfahrung von Trägern teurer Exemplare würde mich sehr interessieren, bzw. ob der Mut da ist, dies regelmässig zu tun.

Ich trage fast alle meiner Uhren beim Duschen oder in der Wanne. Dann werden sie auch schön sauber.
Selbst ein Exemplar mit der Kennzeichnung 5atm ist mit mir ca. 30 min baden gewesen und es ist nichts passiert.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alius

Dabei seit
22.09.2011
Beiträge
765
Also ich bin zwar (noch) kein Rolex besitzer ;-) aber trotzdem geh ich mit meinen Uhren weder Duschen noch Baden.Auch wenn die Uhren wasserdicht sind find ich es doch auch unangenehm wenn man dann mit der Seife rumhantiert und das z.B alles übers Uhrenarmband läuft,denke mal bei nem Lederarmband ist das nicht so prickelnd.Dafür lass ich meine Uhren beim Schlafen an was wohl genauso schlimm (wenn man das so nennen kann) ist :lol:
 

Harlista

Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
362
Jo nehm alle (ausser der einen mit Lederband) mit zum baden/duschen, grade eben mit der Breitling duschen, macht jetzt wieder schön blingbling:D
 

uhr83

Dabei seit
12.03.2011
Beiträge
3.329
Ort
Mittelfranken
Ich lege meine Uhr Zuhause immer ab. Ich dusche auch nicht damit.

Selbst ein Exemplar mit der Kennzeichnung 5atm ist mit mir ca. 30 min baden gewesen und es ist nichts passiert.

Du bist entweder mutig oder du badest wie die Finnen nach der Sauna;-)
In eine heiße Badewanne, mit entsprechender Dampfbildung, würde ich definitiv nur eine Uhr die ein Kandidat für den D.D.O.C ist mitnehmen. Mag sein das das übertrieben ist, aber eine Uhr mit 5atm bekommst du so mit Sicherheit klein.

PS: Kannst du eine Umfrage einfügen?
 

psyche-delic

Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
2.192
Ort
Bochum
Bist Du wahnsinnig???

Ich geh doch mit meiner PO nicht duschen! Stell Dir vor, sie wird nass!

Niemals.
 
Thema:

Tragt ihr eure Uhren in der Badewanne/Dusche?

Tragt ihr eure Uhren in der Badewanne/Dusche? - Ähnliche Themen

Wisst ihr wirklich, wie oft ihr eure Uhren tragt? Meine kleine Selbststudie: Worum es geht: Könnt ihr realistisch einschätzen, wie oft ihr welche Uhr tragt? Ich konnte es jedenfalls nicht. Hintergrund: Aufgrund der Anzahl...
Revision bei Seiko SARX045 / "Fussel" auf Ziffernblatt?: Hallo zusammen, nach ca. 2 Jahren fast täglichem Tragen ist mir aufgefallen, dass meine Seiko SARX 045 mit 6r15d ca. 40 Sekunden verliert. Bin zu...
Kaufberatung Omega Speedmaster mit weißem Zifferblatt: Nachdem dies mein erster Beitrag hier im Forum ist, möchte ich mich kurz vorstellen: Stefan, 55 Jahre, wohnhaft im Burgenland, dem östlichsten...
Kaufberatung Ich suche eine neue Uhr: Hallo zusammen Ich suche eine neue Uhr. Bin mir aber ganz und gar nicht sicher welche und wie teuer. Gefallen haben mir Diver und dann habe ich...
Kaufberatung Ist es wirklich so töricht, eine Tudor Black Bay GMT nicht am Stahlband zu kaufen?: Hallo liebes Forum, im kommenden Jahr steht ein runder Geburtstag an und es ist der Plan gereift, diesen mit einer neuen Uhr zu feiern. Vor...
Oben