Tragt Ihr Eure Uhr links oder rechts?

Diskutiere Tragt Ihr Eure Uhr links oder rechts? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, also ich selber trage meine Uhr am linken Arm; so wie wohl die meisten Uhrträger, oder? :D Ich bin Rechtshänder, deswegen ist es ganz...

Ich trage meine Uhr


  • Umfrageteilnehmer
    690
raxon

raxon

Gründer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.701
Hallo,

also ich selber trage meine Uhr am linken Arm; so wie wohl die meisten Uhrträger, oder? :D

Ich bin Rechtshänder, deswegen ist es ganz praktisch die Uhr links zu tragen, so kann ich auf die Uhr schauen während ich in der rechten Hand einen Kugelschreiber halte o.ä. 8)

Ciao
raxon :wink:
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Linksträger, nicht nur wegen des Schauens: wie sollte ich sonst die Uhr am Arm bedienen (Aufziehen, Verstellen, Chrono)?

Meine Frau allerdings rechts (Linkshänderin!), aber mit Quartzuhren ohne Sonderfunktionen, also unproblematisch.

Gruß, eastwest
 
raxon

raxon

Gründer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.701
Soweit ich weiß sollte man aber Uhren niemals am Handgelenk anziehen, verstellen oder sonstiges. Durch den Druck, den man beim Aufziehen auf die Krone ausübt, kann das Werk beschädigt werden.

Ich jedenfalls nehme mein Uhr zum Aufziehen immer ab.

Gruß
raxon :)
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Oh, da bin ich wohl ein Schlamper! :oops:

Und Chronofunktion auch?

fragt eastwest
 
raxon

raxon

Gründer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.701
Ich denke, dass es in Ordnung ist, wenn man die Funktionen des Chronometers benutz, während die Uhr noch am Handgelenk ist. :D

Wäre ja etwas umständlich, jedes mal die Uhr abzunehemen...

bye
raxon
 
S

Sushi

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
3
Ort
NRW
So, hab mich eben angemeldet und gleich mal abgestimmt...endlich eine Stimme für rechts :)
 
raxon

raxon

Gründer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.701
Willkommen hier bei uns! :)

Bist Du linkshänder oder warum trägst Du Deine Uhr rechts? :)

Gruß
raxon
 
S

Sushi

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
3
Ort
NRW
nö, bin rechtshänder

als teenager fand ich es interessant, die uhr am anderen arm als alle anderen zu tragen und so hab ich von links auf rechts gewechselt und bin dabei geblieben.
 
R

Raphael

Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
445
Ort
Gundelsheim/Württemberg
Ich trage meine Uhren wie die meisten auf der linken Seite.

raxon schrieb:
Ich denke, dass es in Ordnung ist, wenn man die Funktionen des Chronometers benutz, während die Uhr noch am Handgelenk ist. :D
bye
raxon
Dir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen, du verwechselst ein Chronometer mit einem Chronographen :wink:
Chronometer:Guckst Du hier
Chronograph:Klick mich hier
Also geht des in Ordnung wenn man die Funktionen eines Chronometers benutzt, während man sie am Arm trägt. Das macht aber auch dem Chronographen nichts aus :wink: :D. Nur aufziehen sollte man beide nicht wenn sie am Arm sind, sonst könnte die Aufzugswelle verbogen werden.

Gruss Raphael
 
raxon

raxon

Gründer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.701
Hallo,

danke Dir für die Verbesserung... :)
War ja schon etwas spät, als ich das geschrieben habe...

Gruß
raxon
 
E

esszett

Gast
Hallo zusammen,

ich trage meine Uhr auch links obwohl ich Linkhänder bin.

Viele Grüße

ß
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Striehl, davon war hier nicht die Rede: Hier ging's um Uhren! :lol: :lol: :lol: :twisted: :twisted: :twisted: :wink:

:oops:
Gruß, eastwest
 
emdora

emdora

Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
996
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo Leute,

trage meine Uhren auch immer links, bin Rechthänderin.
Ist halt praktischer, man kann auf die Uhr schauen, und mit der anderen Hand arbeiten.
Das rechte Handgelenk ist bei mir für weiteren Schmuck reserviert (z.B. Armreif oder Armbänder!).
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
emdora schrieb:
Hallo Leute,

trage meine Uhren auch immer links, bin Rechthänderin.
Ist halt praktischer, man kann auf die Uhr schauen, und mit der anderen Hand arbeiten.
Das rechte Handgelenk ist bei mir für weiteren Schmuck reserviert (z.B. Armreif oder Armbänder!).

Händchenhalten nicht vergessen!
 
Thema:

Tragt Ihr Eure Uhr links oder rechts?

Tragt Ihr Eure Uhr links oder rechts? - Ähnliche Themen

Krone rechts - tragen links: Hallo ich habe mich gefragt, warum bei den meisten Uhren die Krone rechts zu finden ist und ebenso viele Menschen ihre Uhr am linken Arm tragen...
Uhren am rechten Gelenk?: Hallo Zusammen, da ich das manchmal ausprobiere(Just for Fun) würde mich interessieren, ob Ihr Eure Uhren oder bestimmte Modelle der "Sammlung"...
Kleidungswahl abhängig vom Uhrtragen: Hallo zusammen, ich habe da mal eine eher seltsame Frage in die Runde. Und zwar wollte ich wissen, ob ihr beim Kauf neuer Kleidung immer mit...
Jetzt isses soweit - Quarzuhren?: So, jetzt hats mich erwischt. Ich hab mich dabei ertappt festzustellen, das mich Quarz-Uhren nicht mehr ansprechen. Dabei hab ich noch drei...
Invicta Minutenrepetition - (Anfänger-)Fragen zu meiner neuen Uhr: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch beim Hobby Taschenuhren, seht mir bitte Formfehler bei diesem ersten Post nach. Mich haben...
Oben