Tragt ihr all eure Uhren?

Diskutiere Tragt ihr all eure Uhren? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Ich trage alle meine Uhren ohne Ausnahme, heute die „Fette“
grmpf

grmpf

Oha. Kann man das nicht irgendwie behandeln?
Nein, wirkt alles nicht. Ist man mal befallen, dann sind die Heilungschancen eher gering. Wobei sich die Frage ergibt, warum man da überhaupt geheilt werden will? Es kann allerdings sein, dass sich das "Fieber" mal stärker oder auch schwächer zeigt, das aber einkalkulieren zu wollen ist unmöglich.

ETA2824

ETA2824

Oha. Kann man das nicht irgendwie behandeln? Fünf Stunden Russensauna am Stück, um den Virus rauszuschwitzen, Schläge mit Birkenzweigen auf den Rücken, Alpenüberquerung zu barfuss im Winter, zum Geistheiler gehen, einen Monat lang nur rohe Karotten essen?
Alle Uhren in einen Liter frisches Hühnerblut legen und selbiges ohne Abzusetzen bei Vollmond trinken ... :ok:

39 mm

39 mm

Ich habe nun angefangen, zwei Uhren pro Tag zu tragen, Wechsel entweder am frühen Nachmittag oder wenn der Feierabend beginnt, das langt für die Automatik und die andere kommt auch mal dran. Ich hab auch drüber nachgedacht, eine dritte nachts zu tragen, aber die sehe ich dann ja kaum, weil ich beim Schlafen die Augen zuhabe. Und extra deshalb nachts wachzubleiben, kommt bei aller Uhrenbegeisterung doch nicht in Frage. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
erpelstolz

erpelstolz

Ich habe nun angefangen, zwei Uhren pro Tag zu tragen, Wechsel entweder am frühen Nachmittag oder wenn der Feierabend beginnt, das langt für die Automatik und die andere kommt auch mal dran. Ich hab auch drüber nachgedacht, eine dritte nachts zu tragen, aber die sehe ich dann ja kaum, weil ich beim Schlafen die Augen zuhabe. Und extra deshalb nachts wachzubleiben, kommt bei aller Uhrenbegeisterung doch nicht in Frage. ;-)
Hahahaha, dieses Posting könntest du unverändert in "du weißt dass du uhrenverrückt bist, wenn...." posten :D

Aber jetzt mal im Ernst: ist dir das nicht zu anstrengend?

chris2611

chris2611

Ja, ich trage alle meine Uhren im Wechsel!
Sind aber auch keine seltenen oder besonders empfindliche Uhren dabei...

RalfBerlin

RalfBerlin

Nein. Bin nicht der Typ "bekommt nicht genug Wristtime und muss daher gehen". Trage nur ca. 10 Uhren im Wechsel.
Man sammelt doch nicht Dinge, nur um sie dann zu benutzen, tzzz...

- Lese meine Superman und Marvel-Comics aus den 60er/70ern nicht mehr
- Spiele meine LPs und Schellackplatten nicht mehr
- werde 25% meiner 1000 Bücher nie lesen
- spiele nur einen meiner 8 Sätze PING Golfschläger

Nur ein paar Beispiele ;-)

T

tickt´s?

Ja, ich trage alle meine mechanischen Uhren. (Außer die Großuhren ;-))
Meine umfangreiche Swatch-Sammlung dient nur mehr dekorativen Zwecken.

Meine primäre Frage bei einer Kaufentscheidung ist: "Trage ich diese Uhr?" Wenn die Antwort "Nein" oder "vielleicht" lautet, dann kaufe ich sie nicht.
Mehrmals täglich die Uhr zu wechseln, ist bei mir Standard. Das hat auch was mit den Hygienevorschriften in meinem Beruf zu tun. Meine geliebten Lederbänder sind da verpönt. Und 1 - 2 Reserveuhren habe ich fast immer dabei - könnt ja plötzlich eine den Geist aufgeben ;-)
Und von Zeit zu Zeit packt mich der Rappel und ich checke alle durch (Außenreinigen, Entmagnetisieren, auf die Zeitwaage, evtl. Feinregulieren ....)
Um welche Anzahl es hier geht: etwas mehr als 300 mechanische, mit den Quarzlern wird wohl das halbe Tausend überschritten ........

Verrückt? JA!!!!! :-)

OQDD

OQDD

Klares (leider) nein. Meine alten Daytonas 6263 und 6265 sind irgendwie nur noch zum angucken da. Nicht auszudenken, damit irgendwo anzurammeln oder gar zu verlieren

heinz811

heinz811

Omega Seamaster PO 8900 und 9900 (Chrono) trage ich sehr oft
Davosa Ternos ca. 2 x pro 14 Tage
Rolex D Blue und SD43 single red jeweils ca. 2 - 3 mal pro 21 Tage
Tag Heuer Aquaracer Calibre 5 ca. 4 x im Monat
Oris depth Gauge immer im Urlaub ansonsten 5 x im Monat
Doxa Sub 4000 T selten 1-2 mal/Monat
IWC Aquatimer 2000 ca. 2 x Monat (Band finde ich nicht so angenehm)
Das wars so zirka, Die Basel Zeno Diver trage ich so gut wie nie.
LG

nitram0393

nitram0393

Meine drei "Haupt"-Uhren (Omega SMPc, Nomos Club Campus und G-Shock Mudman) trage ich regelmäßig. Die G-Shock ausschließlich zum Sport und im Urlaub. Die anderen beiden teilen sich die Zeit am Arm recht brüderlich auf - aber eher zyklisch. Heißt: Mal ein paar Wochen die eine, dann ein paar Wochen die andere. Das funktioniert für mich sehr gut, da ich nach dieser Zeit dann auch wieder richtig Lust auf die jeweils andere Uhr habe. :D

Meine restlichen Uhren (u.a. Seiko SARB035, Tissot PRC200) würde ich aus sentimentalen Gründen (Geschenke/ erste mechanische Uhr etc.) nicht verkaufen, trage ich aber nur noch ein paar Tage im Jahr - wenn überhaupt. :oops:

PAM127

PAM127

Irgendwo hatte ich mal geschrieben, dass ich alle meine Uhren trage...und nun muss ich zugeben, dass es eigentlich nur noch eine ist....von zwei:klatsch:

ENZO

ENZO

Ich habe nur eine Uhr und die trage ich auch. Aber eigentlich nur am Wochenende. In der Woche habe ich kaum Gelegenheit dazu. Im Labor wäre sie in Null Komma nix hin, spätestens im Sandstrahlgerät wäre Feierabend.

Thema:

Tragt ihr all eure Uhren?

Tragt ihr all eure Uhren? - Ähnliche Themen

• UMFRAGE: An welchem Band tragt Ihr Eure Black Bay am liebsten?

UMFRAGE: An welchem Band tragt Ihr Eure Black Bay am liebsten?: Da wir es in den letzten Tagen wieder öfter von der Tudor Black Bay hatten, wollte ich mal die Gelegenheit beim Schopf ergreifen eine Frage zu...
  • Welche Uhren tragt Ihr heute (Teil 11)

Welche Uhren tragt Ihr heute (Teil 11): Dies ist eine Fortsetzung von: https://uhrforum.de/threads/welche-uhr-tragt-ihr-heute-teil-10.310261/page-3311#post-4642802 Regelwerk: Bitte...
  • Welche Uhr tragt Ihr zum Anzug?

Welche Uhr tragt Ihr zum Anzug?: Ich trage normaler weise eine Heuer Carrera zum Anzug. Nun habe ich aber eine Accutron Spaceview erstanden, kann man sowas zum Anzug tragen? Was...
  • Welche Uhr trägt eigentlich Bernd Stromberg?

Welche Uhr trägt eigentlich Bernd Stromberg?: Ich schaue grade die Serie und frage euch nun am Handy, was im Titel steht. Aus diesem Grund habe ich auch keine Bilder und hoffe, dass der ein...
  • Tudor Pelagos LHD Erfahrung mit Schliesse und wie trägt sie sich wirklich als Linkshänderuhr?

Tudor Pelagos LHD Erfahrung mit Schliesse und wie trägt sie sich wirklich als Linkshänderuhr?: Überlege mir die Tudor Pelagos LHD dieses Jahr als nächstes Uhrenprojekt zuzulegen. Die Schliessentechnik ist bei der Uhr ja etwas besonderes und...