Kaufberatung Trägt sich die IWC Big Pilot unbequem???

Diskutiere Trägt sich die IWC Big Pilot unbequem??? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich liebäugle mit einer Big Pilot 501001, die ich schon lange toll finde (innen und außen!). Mir war aber schon vor langer Zeit...

Ublo

Themenstarter
Hallo zusammen,
ich liebäugle mit einer Big Pilot 501001, die ich schon lange toll finde (innen und außen!). Mir war aber schon vor langer Zeit aufgefallen, dass das Lederband “verkehrt herum“ montiert und ein Bandende extrem kurz ist. Gut, optisch könnte ich damit leben, wenn's so sein soll. Nur sagte mir jetzt ein Händler, dass sie sich sehr unbequem tragen würde. Leider hab ich derzeit nirgendwo die Möglichkeit eine aufzusetzen. Könnten mir Besitzer hier mal ihre Erfahrung mitteilen..? Danke euch!

Paulchen

Im Zweifel einen China-Klon kaufen, einige Zeit tragen und anschließend hier im MP wieder verkaufen.

BTW
Bandseiten kann man vertauschen ;-)

RLX-Rookie

Ich würde mal sagen, das kommt auch auf dein Handgelenk an.
Ich hatte sie schon mal angeschnallt. Aber für meine 17,5cm ist sie zu groß, und trägt sich nicht angenehm.

Ublo

Themenstarter
Ich möchte hier keine Diskussion über der Größe der Uhr anstoßen! Damit hab ich kein Problem! Sondern nur wegen des besonderen Bandes, bzw. dessen besonderer Anbringung...

7siebzig

Scheint mir wie bei der Black Bay gestaltet zu sein (meinetwegen auch andersherum). Ich finde diese Konfiguration ergonomischer als wenn das gelochte Ende nach außen (12 Uhr) absteht. Beim Deskdiving (oder hier Deskflying) befindet sich nur eine Lage Leder zwischen Handgelenk und Tisch. Durch das kurze (6 Uhr) Stück sitzt die Faltschließe auch besser. Probiers aus 🙂

Ublo

Themenstarter
Danke, so stelle ich es mir auch vor! ;-)
Beim Desk-Diving liegt dann vor allem auch die Schließe nicht auf dem Tisch..!

Ublo

Themenstarter
Bleibt dann ja das gleiche Band mit gleichen Proportionen und dann ist man mit der Schließe immer auf dem Tisch...

plarmium

Mir war aber schon vor langer Zeit aufgefallen, dass das Lederband “verkehrt herum“ montiert und ein Bandende extrem kurz ist. Gut, optisch könnte ich damit leben, wenn's so sein soll. Nur sagte mir jetzt ein Händler, dass sie sich sehr unbequem tragen würde. Leider hab ich derzeit nirgendwo die Möglichkeit eine aufzusetzen. Könnten mir Besitzer hier mal ihre Erfahrung mitteilen..? Danke euch!

Man kann das Band einfach umdrehen, wenn es in der von IWC propagierten Orientierungnicht gut an den Arm passt. Ich hatte ein ähnliches Problem mit der Faltschließe eines Oris ProPilot-Modells und habe daher das gesamte Band gedreht. So konnte ich die Uhr absolut problemlos tragen. Eine Big Pilot hatte ich auch einmal am Arm, dort war es dasselbe Spiel.
Für dich und die IWC bedeutet das: Ausprobieren. Nur weil IWC meint, das Band gehöre "falsch herum" montiert, muss man als Eigentümer nicht zwangsläufig derselben Meinung sein.

GorgDenievski

Ich hatte die Uhr schon mehreremale beim Konzi am Arm und meiner Meinung nach ist die Uhr sogar sehr bequem mit dem umgekehrten Band. Sie trägt sich locker und sanft an meinem 19cm Handgelenk - trotz ihrer Grösse. Bin mir aber auch grosse und schwere Uhren gewohnt.

Wollte Sie ungerne wieder abziehen 😁

Anhänge

• IMG_20201202_125359.jpg
    IMG_20201202_125359.jpg
    272,9 KB · Aufrufe: 6
Thema:

Trägt sich die IWC Big Pilot unbequem???

Trägt sich die IWC Big Pilot unbequem??? - Ähnliche Themen

[Erledigt] IWC Grosse Fliegeruhr Big Pilot „Top Gun“ IW501901 im Full Set: Liebe Uhrenfreunde, vorweg: Ich bin Privatverkäufer, handele in eigener Sache und gebe keine Garantie oder Rückgaberecht. Ich möchte mich von...
[Erledigt] IWC Big Pilot Miramar Corduraband Oliv: Meine Big Pilot ist weg, also kann auch das letzte Band gehen. 22mm auf 18 mm für Big Pilot mit Faltschließe, Cordura oliv ca. 55/139 mm lang...
Orient EV0J003B/EV0J-CO-A "President" - Vorstellung mit 6 Jahren Verspätung: Leute. Erstmal Hallo. Ist ne Zeit her. 5? Oder 6 Jahre? In der Zeit ist viel passiert. Ein zweiter Wurf Nachwuchs (der gleich doppelt...
Vorstellung: IWC Ingenieur 3239-09 Ref. IW323909 Sonderedition „Laureus Sport For Good“: Es war im Jahr 2015 als IWC letztmalig Ingenieurmodelle im Gentadesign vorstellte. Unter anderem war auch eine Ingenieur 3239 mit einem blauen...
D. Dornblüth 99.1 Medium (40 mm) mit Custom-Dial am Mays-Lederband: Zur Uhr generell (Daten von dornblueth.com): 99.1-Medium (2) ST Das Gehäuse poliert / satiniert, doppelt verschraubt • Ø 40 mm • Höhe 10 mm •...
Oben