Tradition Diver-Mein Kleines Graues Taucherchen!

Diskutiere Tradition Diver-Mein Kleines Graues Taucherchen! im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Community Anbei Mein Neuester Catch! Als ich diese Uhr das Erste Mal erblickte war das Erste was mir positiv auffiel die...
finch

finch

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.893
Ort
BW
Hallo Community

Anbei Mein Neuester Catch!

Als ich diese Uhr das Erste Mal erblickte war das Erste was mir positiv auffiel
die Gehäuseform,erinnerte Sie mich doch sehr an meine Accurist.
Das Zweite & sehr prägende Merkmal war dann dieses schöne Graue Blatt,
welches mich dann nicht loslies & letztendlich auch zum Erwerb der Uhr führte.:confused:

Durchmesser der Guten ist 37mm an der Lünette gemessen & die Stegbreite beträgt 19mm.
Müsste aus den Anfängen der 70er oder Ende 60er stammen.

Dank der Mithilfe von Mathias konnte wohl ein A.Schild 2063 als Antrieb ermittelt werden.:super:
Dieser Antrieb ist sicherlich nicht der Schlechteste und sogar jemandem wie mir ein Begriff!:D

Die Zeit hält sie Recht gut,die Lünette (vom Handling her) fühlt sich besser an als bei einigen Modernen Uhren(kein Spass),klickt nicht,dreht aber in Beiden Richtungen & ist nicht zu schwergängig,verrutscht aber auch nicht von Geisteshand!;-)
Genau Richtig!:klatsch:

Negativum::oops:
Die Krone,fühlt sich an wie wenn der Tubus hinüber wäre & sich nicht verschrauben liesse.
Bei der Lünette ist bei 41-46 so eine Wölbung,wie wenn Luft drunter wäre.
Die Indizes sind schön patiniert,komisch aber das dies bei 6 & 9 nicht der Fall ist.

Ansonsten ganz gut in Schuss & sie macht auch Richtig Spass die Kleine,hab Ihr erst mal Strapse angelegt,bietet sich doch an bei dieser Schlanken Rentnerin;-),inzwischen hab ich so ein Retro Tropic(Abteilung Lack & Leder) installiert,welches imo auch erquickt!;-)

Ich werd diesen Kleinen Sympathiebolzen bez. Check & Säubern zum Uhrmacher geben,ich denke das hat Sie verdient!:super:

lg
Miro;-)

attachment.php


hier mit der Accurist
attachment.php


attachment.php

attachment.php


inside
attachment.php

attachment.php


am Ärmchen

attachment.php
 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.597
Das ich sie mag, schrieb ich bereits.
Das graue Nato passt sehr gut, aber das Tropical ist schon authentischer...
Ab zum Uhrmacher, waschen und legen, dann hast Du eine schöne 60er-Diver-Queen. Wert ist sie es allemal...

Glückwunsch und viel Spass damit.

Gruss
Mathias
 
conner

conner

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
244
Süße Uhr, Diver aus dieser Zeit machen immer was her.
Darf man fragen was sowas kostet? Hast du sie aus der Bucht gefischt?
Ne professionelle Werksaufarbeitung hat sie mehr als verdient :super:
 
Philipp

Philipp

Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
1.732
Ort
Berlin - Schöneberg
Moin Miro,

wirklich nette Uhr hast du da ergattert.
Graue ZB favorisiere ich auch bei Vintage-Uhren.
Eine Revi und ne Schraubkrone würde ich der Uhr auch auf jeden Fall gönnen.
Hast du schon mal nach dem Gehäusehersteller "Sears Roebuck Co" gegoogelt?
 
Ruebekarl

Ruebekarl

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
5.012
Ort
Schweizer Bodenseeufer
Ein sehr schöner Diver ist das, der würde mich auch interessieren (gleiche Fragen wie Conner). Eine Revi mit neuer Leuchtmasse auf die Indizes und eine neue Krone und Du hast da ein traumhaft schönes Stück!

Sears ist die amerikanische Warenhauskette, die unter dem Namen Tradition Fremdprodukte aufgekauft und selber vermarktet hat. Normalerweise haben die unter ihren Eigenmarken auch hochqualifizierte Hersteller gehabt, so hat Sears unter dem Namen Tower in den 50ern Kameras vermarktet, die von heute gesuchten Herstellen wie Nicca hergestellt wurden und preislich auch in der ähnlich hohen Region liegen. Bei den Uhren, die ich gesehen hatte, war das zumindest den Bildern nach auch ähnlich. Mit anderen Worten ein verstecktes Stück Qualität würde ich sagen :)
 
finch

finch

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.893
Ort
BW
Das ich sie mag, schrieb ich bereits.
Das graue Nato passt sehr gut, aber das Tropical ist schon authentischer...
Ab zum Uhrmacher, waschen und legen, dann hast Du eine schöne 60er-Diver-Queen. Wert ist sie es allemal...

Glückwunsch und viel Spass damit.

Gruss
Mathias

Hallo Mathias

Freut mich das Du der Erste bist,nochmal Danke & Recht hast!:super:

Süße Uhr, Diver aus dieser Zeit machen immer was her.
Darf man fragen was sowas kostet? Hast du sie aus der Bucht gefischt?
Ne professionelle Werksaufarbeitung hat sie mehr als verdient :super:

Hallo Conner
Yes,aus der Bucht,letztendlich hab ich mehr geboten als ich Anfangs vorhatte.
Ich hab sie für 120$ ersteigert,was ganz gut klingt aber der Versand aus USA
schlägt auch noch mal mit 30$ zu Buche plus Abfertigung beim Zoll allin
ca. 140€!
Letztendlich hätte es auch schlimmer kommen können,bin nicht unzufrieden.;-)

Moin Miro,

wirklich nette Uhr hast du da ergattert.
Graue ZB favorisiere ich auch bei Vintage-Uhren.
Eine Revi und ne Schraubkrone würde ich der Uhr auch auf jeden Fall gönnen.
Hast du schon mal nach dem Gehäusehersteller "Sears Roebuck Co" gegoogelt?

Hallo Philipp
Speziell nach diesem nicht,es gibt aber von Sears Roebuck recht viel & auch
sehr unterschiedliche Modelle gerade z.B.: bei ebay immer wieder zur Auswahl!
Falls Du oder auch sonst jemand irgendwelche Infos diesbez. hat würde ich
mich sehr freunen wenn er diese hier reinstreut.:super:

*************************************************************

& schon passiert,ganz Herzlichen Dank an Ruebekarl:super:



lg & Danke Euch allen
Miro
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
15.706
Ort
261..
Hey Buddy,
hatte ja gestern schon gesagt, dass mir Deine neue Lady sehr gut gefällt.
Vor allen Dringen am grauen Nato sieht hübsch aus!:super:

Bin übrigens immer wieder erstaunt, auf welchen verschlungenen Pfaden Du Deine tollen Ticker auftust!

Christian
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.867
Ort
Wuppertal
Hallo Miro,
meinen Glückwunsch zur schönen Vintage :super: !!! Ich bin nicht der große Diver-Freund, aber Deine gefällt mir ausgesprochen, ich weiß nicht, könnte aber an der Kombi graues ZB und der hier gezeigten Bänder (passen alle super) liegt. Ich wünsche Dir nach dem Check ganz viel Freude an der herrlichen "Alten" ;-) !!!
 
Monk

Monk

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
1.679
Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Diese Art Diver gefällt mir außerordentlich gut. Ich fürchte, da wäre ich auch schwach geworden.
Hier mal meine. Von der Gestaltung her passen die doch gut zusammen.
Viele Grüße
Oli
 

Anhänge

  • BaumeMercier.jpg
    BaumeMercier.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 61
finch

finch

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.893
Ort
BW
Hey Buddy,
hatte ja gestern schon gesagt, dass mir Deine neue Lady sehr gut gefällt.
Vor allen Dringen am grauen Nato sieht hübsch aus!:super:

Bin übrigens immer wieder erstaunt, auf welchen verschlungenen Pfaden Du Deine tollen Ticker auftust!

Christian

Hi Buddy,hast Sie gefunden Meine Vorstellung.
Freut mich das Sie Dir gefällt.

Hallo Miro,
meinen Glückwunsch zur schönen Vintage :super: !!! Ich bin nicht der große Diver-Freund, aber Deine gefällt mir ausgesprochen, ich weiß nicht, könnte aber an der Kombi graues ZB und der hier gezeigten Bänder (passen alle super) liegt. Ich wünsche Dir nach dem Check ganz viel Freude an der herrlichen "Alten" ;-) !!!

Hallo Till
Freut mich das Dir die obigen ich sag mal klassischen Kombinationen zusagen,hab wohl
doch die richtigen,passenden Bänder wohl ausgewählt.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Diese Art Diver gefällt mir außerordentlich gut. Ich fürchte, da wäre ich auch schwach geworden.
Hier mal meine. Von der Gestaltung her passen die doch gut zusammen.
Viele Grüße
Oli

Hallo Oli
und wie die passt,ein Traum Dein Chrono!
Da tickt doch auch ein Landeron Inside wie in der Meinen(Chrono),oder?

*******************************************

lg an Alle
Miro
 
Monk

Monk

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
1.679
Hallo Miro,
ja, ein Landeron 248. Läuft sehr schön. Ein Bild findet sich bei den Chronowerken.
Schöne Grüße
Oli
 
Paneraikuchen

Paneraikuchen

Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
23
Die Uhr sieht sehr hübsch aus , und es ist erstaunlich das damals schon Werkhalteringe aus Plastik verbaut wurden .Eine Unsitte die zu Glück immer weniger wird.
 
finch

finch

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.893
Ort
BW
Ciao Belli & Danke auch Dir!

Yes Oli,die Landeron Chrono werke waren nicht von schlechten Eltern.

lg
Miro
 
finch

finch

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.893
Ort
BW
wieder daheim,back from Spa,ein Wahnsinn die Uhr.:D
Allein schon das Datum stellen,welch Wonne durch Drücken
der Krone,war mir Banausen so nicht bekannt.
Habe bisher gedacht so was gibt es nur bei Seiko!:lol:

Neue Bilder!

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


& last but not least ein Schniepie Shot,wobei ich davon ausgehe das Sie in
diesen Bereichen des UF gar nischt unterwegs ist,aber man weiss ja nie,sicher
ist sicher!;-)!Leuchtet die Ganze Nacht durch!:super:

attachment.php


lg
Miro
 
finch

finch

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.893
Ort
BW
Auf den Bildern ist der Unterschied nicht mal so extrem wie in Natura.
Ausserden habe ich jetzt eine alte,sehr attraktive alltagstaugliche Uhr!:super:

lg
Miro
 
S

spqromanus

Gast
Aber bitte, hab nicht gelogen oder geschmeichelt :-D. Gefällt mir wirklich gut.

Hätte aber eine Frage an Dich, die nichts mit der Uhr zu tun hat. Hast Du zufällig ein braunes 20mm Zulu übrig?
 
Thema:

Tradition Diver-Mein Kleines Graues Taucherchen!

Oben