finch
Themenstarter
Hallo Community
Anbei Mein Neuester Catch!
Als ich diese Uhr das Erste Mal erblickte war das Erste was mir positiv auffiel
die Gehäuseform,erinnerte Sie mich doch sehr an meine Accurist.
Das Zweite & sehr prägende Merkmal war dann dieses schöne Graue Blatt,
welches mich dann nicht loslies & letztendlich auch zum Erwerb der Uhr führte.
Durchmesser der Guten ist 37mm an der Lünette gemessen & die Stegbreite beträgt 19mm.
Müsste aus den Anfängen der 70er oder Ende 60er stammen.
Dank der Mithilfe von Mathias konnte wohl ein A.Schild 2063 als Antrieb ermittelt werden.
Dieser Antrieb ist sicherlich nicht der Schlechteste und sogar jemandem wie mir ein Begriff!
Die Zeit hält sie Recht gut,die Lünette (vom Handling her) fühlt sich besser an als bei einigen Modernen Uhren(kein Spass),klickt nicht,dreht aber in Beiden Richtungen & ist nicht zu schwergängig,verrutscht aber auch nicht von Geisteshand!
Genau Richtig!
Negativum:
Die Krone,fühlt sich an wie wenn der Tubus hinüber wäre & sich nicht verschrauben liesse.
Bei der Lünette ist bei 41-46 so eine Wölbung,wie wenn Luft drunter wäre.
Die Indizes sind schön patiniert,komisch aber das dies bei 6 & 9 nicht der Fall ist.
Ansonsten ganz gut in Schuss & sie macht auch Richtig Spass die Kleine,hab Ihr erst mal Strapse angelegt,bietet sich doch an bei dieser Schlanken Rentnerin
,inzwischen hab ich so ein Retro Tropic(Abteilung Lack & Leder) installiert,welches imo auch erquickt!
Ich werd diesen Kleinen Sympathiebolzen bez. Check & Säubern zum Uhrmacher geben,ich denke das hat Sie verdient!
lg
Miro
hier mit der Accurist
inside
am Ärmchen
Anbei Mein Neuester Catch!
Als ich diese Uhr das Erste Mal erblickte war das Erste was mir positiv auffiel
die Gehäuseform,erinnerte Sie mich doch sehr an meine Accurist.
Das Zweite & sehr prägende Merkmal war dann dieses schöne Graue Blatt,
welches mich dann nicht loslies & letztendlich auch zum Erwerb der Uhr führte.

Durchmesser der Guten ist 37mm an der Lünette gemessen & die Stegbreite beträgt 19mm.
Müsste aus den Anfängen der 70er oder Ende 60er stammen.
Dank der Mithilfe von Mathias konnte wohl ein A.Schild 2063 als Antrieb ermittelt werden.

Dieser Antrieb ist sicherlich nicht der Schlechteste und sogar jemandem wie mir ein Begriff!

Die Zeit hält sie Recht gut,die Lünette (vom Handling her) fühlt sich besser an als bei einigen Modernen Uhren(kein Spass),klickt nicht,dreht aber in Beiden Richtungen & ist nicht zu schwergängig,verrutscht aber auch nicht von Geisteshand!

Genau Richtig!

Negativum:

Die Krone,fühlt sich an wie wenn der Tubus hinüber wäre & sich nicht verschrauben liesse.
Bei der Lünette ist bei 41-46 so eine Wölbung,wie wenn Luft drunter wäre.
Die Indizes sind schön patiniert,komisch aber das dies bei 6 & 9 nicht der Fall ist.
Ansonsten ganz gut in Schuss & sie macht auch Richtig Spass die Kleine,hab Ihr erst mal Strapse angelegt,bietet sich doch an bei dieser Schlanken Rentnerin

Ich werd diesen Kleinen Sympathiebolzen bez. Check & Säubern zum Uhrmacher geben,ich denke das hat Sie verdient!

lg
Miro

hier mit der Accurist
inside
am Ärmchen