Tourby Pilot Vintage 43

Diskutiere Tourby Pilot Vintage 43 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gerade auf der Website Deutscher Uhrmacher entdeckt: http://www.deutsche-uhrmacher.de/2015/02/tourby-watches-neues-modell-pilot-vintage-43/ Auch...

doppelD

Themenstarter
Gerade auf der Website Deutscher Uhrmacher entdeckt:

http://www.deutsche-uhrmacher.de/2015/02/tourby-watches-neues-modell-pilot-vintage-43/

Auch der Link zur Website:

Tourby Watches - Uhrenmanufaktur in Hagen - Pilot Vintage

Pilot Vintage Handaufzug 43 (Ref. 1040)
Die Lieferzeit liegt bei ca. 4 Wochen
43mm Durchmesser
Höhe 9 mm und 10,4 mm inkl. Glas
stark randgewölbtes Saphirglas (Innen und Außen bogenförmig gewölbt)
Edelstahl Gehäuse (Made in Germany), komplett von Hand gebürstet
Saphirglasboden
Glasdichtungen UV-beständig
5 ATM Druckfest
Tritec Leuchtmasse in der Farbe "old radium", von Hand aufgelegt
Von Hand gemachtes Zifferblatt mit "Vintage" Lackierung
temperatur gebläute Stahlzeiger (Swiss Made)
extrem starke Leuchtkraft (es gibt auf der Welt vielleicht keine Bessere)
Tourby eigenes Manufakturwerk
Handaufzug mit kleiner Sekunde auf 6 Uhr
Swiss Made Cal. 74.1 Vintage (21.600 A/h, 19 Jewels, + 50h Gangreserve)
Sonnenschliff Aufzugsräder (von Hand geschliffen)
Stosssicher nach DIN Norma 8308
Antimagnetisch nach DIN Norm 8309
hand genähte Lederbänder (Made in Germany)
Faltschließe und Lederbox.
PREIS 1.750,- EURO

cache_2446951633.jpg

6a_prot.jpg

8a_prot.jpg

77a_prot.jpg

99a_prot.jpg

9999a_prot.jpg

2a_prot.jpg

govea

Sehr schönes Ding - allerdings finde ich das Gerät mit Umbau auf Zentralsekunde noch leckerer. Tourby macht sich echt positiv:super:

doppelD

Themenstarter
ja die mit Zentralsekunde ist interessant. Aber bei der hier finde ich das Glas einfach genial. Sieht optisch aus wie die alten gewölbten Plexis.... und das auch noch aus echtem Saphir bei der Tourby!!!! Das gibt der Uhr einen richtigen Vintage-Look.

M

Marlboro

Gast
Die Sekunde finde ich nicht schön gelöst und für 43mm Durchmesser ist die Uhr mir etwas zu flach geraten.

hippi73

Jupp, geniales Ding :super:
Ich habe erst die Bomber bestellt, deshalb ist bisserl warten angesagt...
Wenn ich überzeugt bin, wird sicher noch eine Tourby den Weg zu mir nach Wien finden ;-)

rs61

Gefällt mir deutlich besser als ich vermutet habe.
Ich habe ein wenig bezweifelt, ob eine Flieger im Gehäuse der Art Déco wirkt, aber gerade das Glas ist schon genial und auch die schlanken Hörner sind sehr elegant.:super:

Es ist auch eine gute Alternative mit der geringeren Höhe für diejenigen, die es sportlicher als mit dem Dresser wollen, aber nicht unkomfortabler.
Bei Archimede sind übrigens auch die 45er nur 10 mm hoch und ich finde sie trotzdem stimmig.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tourby Pilot Vintage 43

Tourby Pilot Vintage 43 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Tourby Big Pilot 45, ETA Unitas Handaufzug, Fliegeruhr in "Top Zustand": Hallo Kaufinteressent, zum verkauf biete ich meine Tourby Big Pilot 45, ETA Unitas 6498-1 Handaufzug, Fliegeruhr in "Top Zustand". Ich bin...
[Erledigt] Tourby Art Deco 40 (Gen 2), ETA Unitas Handaufzug, in "Top Zustand": Hallo Kaufinteressent, zum verkauf biete ich meine Tourby Art Deco 40, ETA Unitas Handaufzug, in "Top Zustand" Ich bin Privatperson kein...
[Erledigt] Tourby Watches Pilot Vintage 42 Cal. 75.1 Zentralsekunde Handaufzug: Ich verkaufe als Privatverkäufer ohne gewerbliche Absicht. Daher auch Gewährleistungsrecht und Widerruf leider ausgeschlossen. Tourby Watches...
[Erledigt] Tourby 45er Vintage Flieger mit Umbau auf ZS: Vorneweg das offizielle. Ich bin Privatverkäufer, deshalb keine Garantie oder Rücknahme durch mich. Ich habe es mit dem schönen Stück schon...
[Erledigt] Tourby "Pilot 10th Anniversary Old Radium" Ref. 1053 Limited Edition 15/25: Werte Mitforianer Es geht weiter und ich verkleinnere meine Sammlung. Aktuell darf mich meine Tourby Pilot 10th Anniversary Old Radium...
Oben