Tourby Old Military Modelle jetzt auch in 40,5 mm

Diskutiere Tourby Old Military Modelle jetzt auch in 40,5 mm im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Die gefällt mir sehr, auch wenn ich niemals eine Uhr mir Lume kaufen würde.

wilke

Danke music-power, auf der Tourby- Seite habe ich diese Uhr nicht bebildert gefunden.
Hallo Froschkönig, warum würdest Du Dir nicht eine Uhr mit Lume kaufen?

ominus

Dann sind deine bevorzugten Uhren Dresswatches oder gibt es viele Uhren ohne Lume?

Die Frage ist ernst gemeint, keine Provokation oder ähnliches.
Bei meiner Hentschel Hafenmeister habe ich die Leuchtmasse noch nie vermisst.

Christaries

Sieht mega gut aus. Aber ohne Automatik keine Option für mich.

datoni

Mir gefällt sie auch extrem gut. Wegen der geplanten Preiserhöhung wird es dann wohl leider nichts mit uns.
Auf dem Wunschzettel kommen zuerst noch andere, das schönere Werk ist mir den Aufpreis aktuell nicht wert.

sternbild

Ich hoffe, dass das auch wirklich „News“ sind, habe aber hier noch nichts gefunden:

Tourby bringt ab April 2020 verschiedene Versionen der “Old Military“ nun auch in 40,5 mm Breite!

Wie zuvor schon in anderen Modellen, hat es Tourby wieder geschafft, das 37 mm große Unitas 6498-1 Handaufzugswerk in ein knapp über 40 mm breites Gehäuße einzuschalen. Respekt!

Im Einzelnen sind das wohl die Old Military 40, die Old Military Vintage 40 und die Old Military Enamel 40. Neu scheint die Old Military Vintage Blue 40 zu sein. Eine blaue ZB-Version gab es bisher bei den 43 und 45mm-Varianten nämlich noch nicht.

Tourby Watches - Uhrenmanufaktur in Hagen - Old Military Vintage 40

Leider sind noch keine Bilder der „Kleinen“ auf der Tourby-Seite online. Stellvertretend zeige ich mal die „alte“ Old Military Vintage in 43 mm, damit ihr auf Anhieb wisst, worum es geht. Vielleicht kann ja jemand bald Bilder der 40er hochladen, die Proportionen sind sicher abweichend.Anhang anzeigen 2912445

Beste Grüße,
Frank
Hat 'ne gewisse Ähnlichkeit zur limitierten Poljot International "Pobeda" (NOS Uhrwerk, Handaufzug), die ich glücklicherweise ergattern konnte.

Rudolf&Erika

Das ZB ist recht gut gestaltet und in der richtigen Größe.

Was mir aber nicht so gut gefällt, sind die etwas zu dick aufgetragenen Stundenziffern. Irgendwie wie patzig aufgemalt.
Das wirkt so, als ob gleich mal der Minutenzeiger am Weiterkommen gehindert wird.

Rudolf&Erika

Das ZB ist recht gut gestaltet und in der richtigen Größe.

Was mir aber nicht so gut gefällt, sind die etwas zu dick aufgetragenen Stundenziffern. Irgendwie wie patzig aufgemalt.
Das wirkt so, als ob gleich mal der schön gestaltete Minutenzeiger am Weiterkommen gehindert wird.

Thema:

Tourby Old Military Modelle jetzt auch in 40,5 mm

Tourby Old Military Modelle jetzt auch in 40,5 mm - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Tourby Open Barrel: Die hatten wir auch noch nicht, ist aber meiner Meinung nach einen Blick wert! Link: Tourby Watches - Uhrenmanufaktur in Hagen - Open Barrel Die...
Tourby Watches verbaut künftig nur noch Premium Uhrwerke!: Das wird doch kein verfrühter April Scherz sein? Eher zufällig bin ich auf eine bemerkenswerte Änderung bei Tourby gestoßen: ab dem 01. 04. 2021...
Neue Uhren: DEKLA Military 42 und 40 mm, Unitas 6498 Handaufzug: Auf Instagram postet DEKLA derzeit zwei neue Versionen der „Military“. Die unter der Bezeichnung „Military Vintage Cali“ geführte Variante mit...
[Erledigt] Tourby Art Deco 40 (Gen 2), ETA Unitas Handaufzug, in "Top Zustand": Hallo Kaufinteressent, zum verkauf biete ich meine Tourby Art Deco 40, ETA Unitas Handaufzug, in "Top Zustand" Ich bin Privatperson kein...
[Erledigt] Tourby Art Deco 40mm Unitas 6498-1 SCDG Decorated, top Zustand, Full Set aus 11/19, noch 10 Monate Garantie: Liebe Mitinsassen, diese wunderschöne Tourby aus Hagen/Westfalen kam diese Woche durch ein Tauschgeschäft zu mir. Ihr kennt das: lange war ich...
Oben