Tourby Old Military Modelle jetzt auch in 40,5 mm

Diskutiere Tourby Old Military Modelle jetzt auch in 40,5 mm im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich hoffe, dass das auch wirklich „News“ sind, habe aber hier noch nichts gefunden: Tourby bringt ab April 2020 verschiedene Versionen der “Old...

music-power

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
3.155
Ort
Winterbach
Ich hoffe, dass das auch wirklich „News“ sind, habe aber hier noch nichts gefunden:

Tourby bringt ab April 2020 verschiedene Versionen der “Old Military“ nun auch in 40,5 mm Breite!

Wie zuvor schon in anderen Modellen, hat es Tourby wieder geschafft, das 37 mm große Unitas 6498-1 Handaufzugswerk in ein knapp über 40 mm breites Gehäuße einzuschalen. Respekt!

Im Einzelnen sind das wohl die Old Military 40, die Old Military Vintage 40 und die Old Military Enamel 40. Neu scheint die Old Military Vintage Blue 40 zu sein. Eine blaue ZB-Version gab es bisher bei den 43 und 45mm-Varianten nämlich noch nicht.

Tourby Watches - Uhrenmanufaktur in Hagen - Old Military Vintage 40

Leider sind noch keine Bilder der „Kleinen“ auf der Tourby-Seite online. Stellvertretend zeige ich mal die „alte“ Old Military Vintage in 43 mm, damit ihr auf Anhieb wisst, worum es geht. Vielleicht kann ja jemand bald Bilder der 40er hochladen, die Proportionen sind sicher abweichend. 546D00DD-C2B2-4369-B6DE-C649DAC43D82.jpeg

Beste Grüße,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
15.974
Ort
Mittelhessen
Die 40,5 mm machen das Unitas auch für schmale Handgelenke tragbar. Super und eine reife Leistung von Tourby! Gefällt mir :super:
 

Klausuhr

Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
6.104
Ort
Niedersachsen, Moin...
40 mm und Nikotin-Lume, gebläute Lollipops. Gefällt mir. Wenn dazu auch der Bandanstoß passt (20mm!) eine Überlegung wert.....gerade gesehen, sind 22mm. Dann wohl nicht.
 

volteon

Dabei seit
30.05.2019
Beiträge
114
Harmonische Optik mit Understatement, für mich jedoch erst ab Ü50 tragbar.
 

Deejay

Dabei seit
10.11.2014
Beiträge
497
Die blaue Variante ohne Nikotinlume ...... wäre was. Das passende Alter hätte ich auch - also Bewerbung schreiben.

Gruß,

Dirk
 

earl grey

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
1.104
Ort
Hamburg
Das Design ist deutlich Ü90. Warum ist als Trägerschaft Ü50 passender als Ü30?
Auch für Ü50 war das Design schon antiquiert, als sie begannen, einen Kamm in der Tasche zu tragen.
Entweder man mag es oder man mag es nicht. Das hat in diesem Fall wohl weniger mit „Reife“ als vielmehr lediglich mit persönlichem Geschmack zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

music-power

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
3.155
Ort
Winterbach
Ich darf noch anmerken, dass die „Old Military“ schon länger im Programm von Tourby ist. Meine „News“ beziehen sich nur auf die neue Größe von 40,5 mm.

Als ich meine 43er „Enamel“ gekauft habe, war ich 57 ☝ - macht in der Quersumme 100:lol:

C1F832EE-87F8-4C34-86FD-B6C688FF0960.jpeg

Beste Grüße,
Frank
 

Frank0815

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
2.340
Gut :-D

40 oder 41mm Gehäuse sind die von mir (bei 19cm Umfang) schon seit einiger Zeit bevorzugten :super:
Meist idealer Kompromiss zwischen optischer Wirkung und Bequemlichkeit.
 

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
10.149
40 mm und Nikotin-Lume, gebläute Lollipops. Gefällt mir. Wenn dazu auch der Bandanstoß passt (20mm!) eine Überlegung wert.....gerade gesehen, sind 22mm. Dann wohl nicht.
Genau das finde ich auch etwas unglücklich. Mit einem sich verjüngenden Band sollte es aber gehen. Mache ich so auch an einer Orient Star.
 

Luminos

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
677
Ort
Aachen
Ein einfaches Unitas 6498-1 in der Preisklasse begeistert mich recht wenig. Da gibt es attraktivere Produkte bekannter Mitbewerber. Dennoch würde ich die Größe gerne mal testen und bin schon auf die ersten Modelle gespannt.
Danke für die Produktplazierung :)
 

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
5.176
Die blaue Variante ohne Nikotinlume ...... wäre was. Das passende Alter hätte ich auch - also Bewerbung schreiben.

Gruß,

Dirk
Die blaue Version hat laut Website allerdings ebenfalls gebläut Zeiger. Ohne Bilder kann ich mir nicht wirklich vorstellen ob das gut aussieht...
 
Thema:

Tourby Old Military Modelle jetzt auch in 40,5 mm

Tourby Old Military Modelle jetzt auch in 40,5 mm - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Tourby Open Barrel: Die hatten wir auch noch nicht, ist aber meiner Meinung nach einen Blick wert! Link: Tourby Watches - Uhrenmanufaktur in Hagen - Open Barrel Die...
Tourby Watches verbaut künftig nur noch Premium Uhrwerke!: Das wird doch kein verfrühter April Scherz sein? Eher zufällig bin ich auf eine bemerkenswerte Änderung bei Tourby gestoßen: ab dem 01. 04. 2021...
Neue Uhren: DEKLA Military 42 und 40 mm, Unitas 6498 Handaufzug: Auf Instagram postet DEKLA derzeit zwei neue Versionen der „Military“. Die unter der Bezeichnung „Military Vintage Cali“ geführte Variante mit...
[Erledigt] Tourby Art Deco 40 (Gen 2), ETA Unitas Handaufzug, in "Top Zustand": Hallo Kaufinteressent, zum verkauf biete ich meine Tourby Art Deco 40, ETA Unitas Handaufzug, in "Top Zustand" Ich bin Privatperson kein...
[Erledigt] Tourby Art Deco 40mm Unitas 6498-1 SCDG Decorated, top Zustand, Full Set aus 11/19, noch 10 Monate Garantie: Liebe Mitinsassen, diese wunderschöne Tourby aus Hagen/Westfalen kam diese Woche durch ein Tauschgeschäft zu mir. Ihr kennt das: lange war ich...
Oben